Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

der mensch isn hit danke es geht...endlich kann ich wieder skaten gehn und mukke hörn und all die sachen machen die man mitn iphone so macht

danke danke danke eurosplitter

eig ab jetzte nur noch papaphone xD

mein gott bin ich happy nie wieder update so viel is sicher ^^

schön tag euch leutz ich geh teln

Na siehste

Glückwunsch,was so ein kleines Telefonat doch alles anrichten kann .....grins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Summer1007

Hallo zusammen,

nun ist auch bei mir passiert...

habe das gleiche Problem wie "bigtutti77" aber der Unterschied ist, ich habe mein iphone aud den USA! dh. nur mit TurboSim!

was soll ich jetzt machen?

bitte bitte bitte helf mir

Vielen Dank schon mal bei euch

LG

Summer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie "bigtutti77" aber der Unterschied ist, ich habe mein iphone aud den USA! dh. nur mit TurboSim!

LG

Summer

Was hast du den für Probleme und was für ein Betriebssystem hast du auf dein Rechner?

Und was für ein iPhone hast du 2G oder 3G ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Hallo zusammen,

LG

Summer

also du hast ein 3g mit turbosim genutzt und hast aus versehen ein update auf 2.2 gemacht. nun funktioniert deine turbosim nicht mehr. sehe ich das richtig? wenn ja musst du dir ne neue turbosim anschaffen, die mit 2.2 kompatibel ist -->https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/55205-iphone_3g_unlock_karten_ab_2_2_erfahrungen_fragen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Hi Ikaruga,

habs nochmal versucht. Habe mein Phone im DFU-Modus wieder hergestellt und die ganze Prozedur mit jailbreak etc. vollzogen, aber immernoch das gleiche kein Netz. Naja ich werde wohl auf das Software Unlock warten müssen bzw. wie bei apfeltalk Forum im gespräch - ein gelocktes Board im Phone gegen ein unlocktes Board austauschen. Aber das kostet bestimmt genausoviel wie das Phone selbst. Hmmm was ein stress

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crickcrack247

Hallo,

ich besitze ein in Deutschland gekauftes iPhone 2G, Firmware 2.2 mit Telekom Complete M-Vertrag und würde gerne meine "alte" Sim-Karte weiterhin verwenden können.

Bei mir klappt das Jailbreaken und Unlocken anhand Variante 1 anscheinend ohne Probleme, allerdings möchte das iPhone, dass ich mich anschließend mit iTunes verbinde und dieses erkennt, dass ich eine "falsche" SIM-Karte im iPhone stecken habe, so dass ich überhaupt nicht auf die Benutzeroberfläche des iPhone zugreifen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Summer1007

Hallo muEcke*, eurosplitter

vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG

Summer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Hallo,

ich besitze ein in Deutschland gekauftes iPhone 2G, Firmware 2.2 mit Telekom Complete M-Vertrag und würde gerne meine "alte" Sim-Karte weiterhin verwenden können.

Bei mir klappt das Jailbreaken und Unlocken anhand Variante 1 anscheinend ohne Probleme, allerdings möchte das iPhone, dass ich mich anschließend mit iTunes verbinde und dieses erkennt, dass ich eine "falsche" SIM-Karte im iPhone stecken habe, so dass ich überhaupt nicht auf die Benutzeroberfläche des iPhone zugreifen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hoffe mal das ich dir jetzt keine Missinfo gebe (ansonsten bitte einer von den Moderatoren direkt einschreiten :) )

Aber beim jailbreaken musst du doch deine Alternative Simkarte, die du gerne noch nutzen möchtest, in deinem Phone haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Hi Leute

heute hab ich nun endlich den Unlock geschafft dank meinem ZusatzSIM-Karten-Mann:icon_lol:

Dieser hat folgendes mit meinem iPhone gemacht: mit QuickPwn auf die 2.2. und dann die Karte rein und dann bei ausreichend Empfang (sehr wichtig!) den Provider manuell auswählen. So hats bei mir geklappt!

Vielleicht hilfts jemandem...

Grüße Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big.party

hallo ich hab eine neue Wunder unlock karte in ebay gefunden!!!

https://cgi.ebay.de/Unlock-2-2-Firmware-on-ANY-iPhone-3G-with-NEW-EazyChip_W0QQitemZ330293675030QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item330293675030&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Was meint ihr dazu, der Käufer versichert das 3G und alles funktionieren würde??!!!??

Jetzt mal angenommen ich würde es riskieren und auf mein Iphone die Version 2.2 drauf machen, was würde das für Konzequenzen haben wenn die Karte nicht funkieoniert?? also ich bracuhe aufjeden Fall internet da ich zur zeit die Simyo flate habe und das einfach klasse ist!!

Könnte man das iphone von 2.2 wieder auf 2.1 downgraden???

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hallo ich hab eine neue Wunder unlock karte in ebay gefunden!!!

https://cgi.ebay.de/Unlock-2-2-Firmware-on-ANY-iPhone-3G-with-NEW-EazyChip_W0QQitemZ330293675030QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item330293675030&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Was meint ihr dazu, der Käufer versichert das 3G und alles funktionieren würde??!!!??

Jetzt mal angenommen ich würde es riskieren und auf mein Iphone die Version 2.2 drauf machen, was würde das für Konzequenzen haben wenn die Karte nicht funkieoniert?? also ich bracuhe aufjeden Fall internet da ich zur zeit die Simyo flate habe und das einfach klasse ist!!

Könnte man das iphone von 2.2 wieder auf 2.1 downgraden???

vielen Dank

Ich würde dir nicht raten ein update auf die original 2.2 firmware zu machen, da dann dein baseband upgedatet wird. somit verbaust du dir chance dein iphone via software unzulocken, was ja dieses jahr noch funktionieren soll.

du kannst zwar zurück auf 2.1, aber das neue baseband bleibt dann erhalten, und das kannst du nicht rückgängig machen!

wenn du die software 2.2 aber haben möchtest nehm doch die customfirmware siehe hier

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big.party

Neue Erkenntnisse!!!!

so also ich hab jetzt mal ne halbe Stunde über peterzahlts telefoniert und er hat mir versichert das das wirklich funktioniert^^^^ ihr werdet denken wie naiv ich bin doch!!! Doch gibt es eine Geldzurückgarantie...

die Auktion ist erst seit gut 2 Stunden online und es haben schon jede Menge Leute die Karten gekauft.

Mein englisch ist jetzt nicht das beste^^haha lol und ich hab auch keine Ahnung was ein baseband ist, aber ich glaube schon das das funktionieren wird^^

und vielleicht kann ja mal jemand mit dem John, so heißt der, telefonieren oder schreiben der 1. ein bisschen Ahnung von den Iphones hat und 2. perfekt Englisch spricht, und sich das mal erklären lassen und so. Also der Typ ist total vertrauenswürdig und hat sich auch gleich um den Versand und alles gekümmert, ich hab jetzt erst mal 1 Karte bestellt und das dauert jetzt 2 Wochen bis die da ist!!! Ich hatte echt keine Lust 60 dollar zu zahlen, nur damit die Karte am Montag da ist.

Aber wenn noch Leute mitbestellten würden könnte man sich den Versand teilen!!!! naja so ne Karte wiegt ja nichts!!!!

Und der Typ meinte das das Iphone noch besser mit der Karte und der Version 2.2 arbeiten würde als mit 2.1 und z.B. Gevey 3G da die Karte speziell dafür ausgelegt ist.

Achja jetzt fällt mir noch ein er hat noch irgendwas davon erzählt das die Baseband irgendwie geändert wurde, also auf der Karte oder so. keine Ahnung wie ich schon sagte ich habe wenig Ahnung.

Das einsigste was ich möchte ist ein Iphone 3g das mit 2.2 funktioniert, wo man aber auch das Internet benutzen kann, also 3g und das alles. Und das das Iphone später nicht für irgend eine Software unlock gesperrt wird oder dieser nicht mehr möglich ist.

Hier noch die Firmenseite

Also die Karte kostet alleine so um die 8 €.

https://www.eazychip.com/default.asp

Aber ich bin für nichts verantwortlich, bei Fragen schreibt ihr mir am besten eine private email.

Ich bin echt schon auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big.party

Also sry ich habe mit dem Verkäufer der Karten telefoniert!!! siehe link oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wie ich in meinem vorherigen post schon erwähnt hatte, versperrst du dir mit dem update über itunes auf die originale 2.2 version einen zukünftigen softwareunlock, da mit dieser das besagte baseband update durchgeführt wird. dieses basebandupdate ist (zumindest momentan) noch nicht rückgängig zu machen. Also gehst du vor wie folgt:

nach dieser anleitung die custom 2.2 firmware flashen und dann dein iphone mit deiner unlockkarte betreiben. das besondere an der customfirmware ist, dass du ein update auf fw 2.2 bekommst aber kein baseband update!

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big.party

wie ich in meinem vorherigen post schon erwähnt hatte, versperrst du dir mit dem update über itunes auf die originale 2.2 version einen zukünftigen softwareunlock, da mit dieser das besagte baseband update durchgeführt wird. dieses basebandupdate ist (zumindest momentan) noch nicht rückgängig zu machen. Also gehst du vor wie folgt:

nach dieser anleitung die custom 2.2 firmware flashen und dann dein iphone mit deiner unlockkarte betreiben. das besondere an der customfirmware ist, dass du ein update auf fw 2.2 bekommst aber kein baseband update!

lg muEcke*

Vielen Dank

jetzt habe ich es endlich verstanden^^^großes lob an die ganze "MAnnschaft"" bin total begeistert von der Hilfe!!!

Eine kurze Frage noch, was wisst ihr neues über den Zeitpunkt, oder überhaupt was neues über den Software unlock???

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeyDola

Guten Abend die schlauen Herren,

ich habe ein iPhone 3G aus Amerika. Ich habe das iPhone schon seit 3 Wochen und nur jedemenge Probleme damit gehabt! Ich war in nem Handyladen weil diese Turbosimkarten hatten, ein Mitarbeiter wollte erst eine ausprobieren da ich mein iPhone bei Ebay ersteigert hatte und da Cydia und Installer bereits drauf waren. Die Turbosim funktionierte nicht, und ging auch kaputt, so wie der Simschlitten, die Probesimkarte vom Laden und einwenig die Öffnung vom iPhone kaputt. Nach längerem warten habe ich mein iPhone wiederbekommen und wollte Cydia und Installer runter machen und dachte dies könnte ich mit dem wiederherstellen des iPhones via iTunes tun, da iTunes sagte die Standartsachen werden wieder eingestellt.

SO! ich bin vorher schon bis ins Menü vom iPhone gekommen, jetzt, nach dem Wiederherstellen kam ich nur bis zum Notruf.

Habe heute mein neuen Simschlitten bekommen und mir in der langen Wartezeit auch eine andere Turbosim gekauft, die zum Unlocken der Firmware 2.2 gut sein sollte

"IPHONE 3G 2.2 TURBO FURIOUSIM F3G YESSIM XSIM" der Name des Simadapters.

Ich habe dann heute gleich mein iPhone bei iTunes nochmal wiederherstellen lassen jedoch diesmal mit dem Update 2.2.

Habe dann mein iPhone vom Laptop abgemacht, Simschlitten raus, Simadapter drauf, darauf meine BASE Simkarte und alles wieder ins iPhone.

UND? Nix passiert ... wurde gefragt ob ich die Karte entsperren möchte, tat dies, gab mein PIN ein und dann kam ich wieder zurück zum Notruf wo auch ein USB-Kabel in richtung iTunes zeigte.

Kann mir jemand helfen?? ich bin verzweifelt da ich das iPhone schon fast 3 Wochen habe, mir ne Internetflat bei BASE bereits eingerichtet habe und es alles trotzdem nicht klappt.

Bräuchte wenns geht ne genaue beschreibung da ich wohl irgnedwie ziemlich schwer von begriff bin oda mich einfach nur zu blöd anstelle :D

Danke im vorraus

MFG

Joey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

hab ein problem!!!

habe mein iphone eben wiederhergestellt über itunes wollte dann mit quickpwn knacken dann kommt die 2.2 firmware aber kein grüner hacken.

WARUM??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.