Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Ikaruga

JoeyDola:

Hast du auch schonmal die modifizierte Firmware 2.2 aus Variante 2 versucht? Auch, wenn du schon die 2.2 drauf hast, kann dies helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

hab ich ja alles gemacht ich hab das iphone auf diese art bestimmt schon 20 mal geknackt aber wunder mich warum das jetzt aufeinmal nicht mehr funktioniert..

kannste mir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ljepotan

alles so gemacht wie es sich gehört...

aber bei der firmware kein grüner haken..

warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeyDola

Also sollte ich mein iPhone jetzt nochma wiederherstellen mit der modifizierten firmware aus variante 2??? weil ich hab über iTunes schon die Firmware 2.2 bzw mit iTunes mein iPhone mit dieser Firmware wiederhergestellt ... ?!

Kann ich danach dann meinen Simadapter benutzen??? Wenn nein, wie kann ich ihn nutzbar machen?? Fahren morgen früh nach Berlin und wollte mein iPhone schon mitnehmen für die Fahrt etc. und kann ich dann auch das Internet mit meiner Base flatrate benutzen? viele viele fragen, aber Bin verzweifelt :( und brauche UNGEDINGT HILFE BIIITTTTEEE

bearbeitet von JoeyDola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

du kannst versuchen die custom 2.2 aus variante 2 zu nutzen, die ist schon aktiviert. dein baseband wird allerdings gleich bleiben, da du ja die original 2.2 software schonmal geflasht hast.

hast du also eine turbosim, die mit 2.2 kompatibel ist wird sie auch mit der customfirmware funktionieren.

lg muEcke*

€dit: was mir gerade einfällt, hast du nach der wiederherstellung mit itunes auch wie im tutorial beschrieben den jailbreak durchgeführt? weil dadurch wird dein iphone auch aktiviert und da sollte eine solche fehlermeldung nicht mehr auftauchen!

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Hi Leute

heute hab ich nun endlich den Unlock geschafft dank meinem ZusatzSIM-Karten-Mann:icon_lol:

Dieser hat folgendes mit meinem iPhone gemacht: mit QuickPwn auf die 2.2. und dann die Karte rein und dann bei ausreichend Empfang (sehr wichtig!) den Provider manuell auswählen. So hats bei mir geklappt!

Vielleicht hilfts jemandem...

Grüße Flo

Hi Flo,

habe es auch so probiert, aber natürlich bei meinem Phone sagt er "Netzverbindung verloren" - Das ausgewählte Mobilfunknetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netz auswählen unter Einstellungen

Welche Turbo Sim Karte benutzt du denn?? - Schick mal bitte einen Ebay Link, dann bestell ich die gleiche - Vielleicht liegts an meiner Turbo Sim!?

mfg Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heeman24

Hi Flo,

habe es auch so probiert, aber natürlich bei meinem Phone sagt er "Netzverbindung verloren" - Das ausgewählte Mobilfunknetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netz auswählen unter Einstellungen

Welche Turbo Sim Karte benutzt du denn?? - Schick mal bitte einen Ebay Link, dann bestell ich die gleiche - Vielleicht liegts an meiner Turbo Sim!?

mfg Kai

Komisch, komisch... Ich hab folgende:https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-2-2-Super-Sim-Karte-X-Sim-Next-Sim_W0QQitemZ260330275038QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item260330275038&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

Diese funktioniert bei mir! Ich war bei dem Verkäufer (super netter Typ!) dann und der hats mir pers. geunlocked...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeyDola

"du kannst versuchen die custom 2.2 aus variante 2 zu nutzen, die ist schon aktiviert. dein baseband wird allerdings gleich bleiben, da du ja die original 2.2 software schonmal geflasht hast.

hast du also eine turbosim, die mit 2.2 kompatibel ist wird sie auch mit der customfirmware funktionieren."

ich sollte also die custom firmware runterladen aus variante 2? mir wurde nämlich auch gesagt ich solle ganz normal variante 1 machen und dann würde auch alles gut sein.

Meine Turobsim ist für die Firmware 2.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Komisch, komisch... Ich hab folgende:https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Unlock-2-2-Super-Sim-Karte-X-Sim-Next-Sim_W0QQitemZ260330275038QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item260330275038&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

Diese funktioniert bei mir! Ich war bei dem Verkäufer (super netter Typ!) dann und der hats mir pers. geunlocked...

Okay danke dir, dann liegts bei mir bestimmt an der Turbo Sim, weil wenn das die aktuelleste Version ist und stand vom 07.12. dann haste ne gute funktionsfähige erwischt denk ich mal :)

Ich werds bestimtm auch mal probieren

vielen dank

mfg kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich sollte also die custom firmware runterladen aus variante 2? mir wurde nämlich auch gesagt ich solle ganz normal variante 1 machen und dann würde auch alles gut sein.

Meine Turobsim ist für die Firmware 2.2

ich bin davon ausgegangen du bist nach variante 1 vorgegangen und es hätte bei dir nicht funktioniert! deswegen habe ich dir geraten doch mal variante 2 zu versuchen.

wenn du also variante 1, also wiederherstellen über itunes und dann jailbreak mit quickpwn noch garnicht versucht hast, dann tu zuerst das!

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crabs

Hallo,

als erstes euer Forum ist genial. Ich bekomme am Dienstag ein OVP Iphone 3G. Wie sollte ich am besten vorgehen um es anschliessend mit einer Vodafone SIM nutzen zu können. Leider weis ich weder die FW noch ob es bereits Aktiviert ist.

MFG

Crabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeyDola

Hallo

ich habe mein iPhone bei iTunes geupdated bzw wiederhergestellt und gleich firmware 2.2 draufgespielt. kam dann nur bis zum notruf trotz turbosim. Habe dann mein iPhone gejailbreaked wie in Vatiante 1 mit QuickPWN und iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore. habe während der ganzen prozedur meine turbosim und simkarte im iphone gelassen. iphone ging an und hatte für ca. 5 sek empfang und auch Base.de angezeigt. dann nicht mehr wiedergekommen ... was muss ich nun tun?

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Hallo,

als erstes euer Forum ist genial. Ich bekomme am Dienstag ein OVP Iphone 3G. Wie sollte ich am besten vorgehen um es anschliessend mit einer Vodafone SIM nutzen zu können. Leider weis ich weder die FW noch ob es bereits Aktiviert ist.

MFG

Crabs

wenn firmware 2.2 schon drauf sein sollte --> klick

wenn 2.1 oder älter drauf sein sollte --> klick

Hallo

ich habe mein iPhone bei iTunes geupdated bzw wiederhergestellt und gleich firmware 2.2 draufgespielt. kam dann nur bis zum notruf trotz turbosim. Habe dann mein iPhone gejailbreaked wie in Vatiante 1 mit QuickPWN und iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore. habe während der ganzen prozedur meine turbosim und simkarte im iphone gelassen. iphone ging an und hatte für ca. 5 sek empfang und auch Base.de angezeigt. dann nicht mehr wiedergekommen ... was muss ich nun tun?

danke im voraus

ich würde an deiner stelle wie folgt vorgehen:

1. nochmal original mit itunes wiederherstellen

2. jailbreak nach variante 1

3. 3g und ortungsdienste aus, datenroaming an

4. iphone neustarten

dann sollte es wieder funktionieren

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tasc

Hallo IhrZ!

Habe seit etwa einer Woche ein Ei-Fon 3G 8GB Black mit T-Mobile-Austria-Lock und FW 2.2. Ich selbst habe einen A1-Vertrag, und da ich dort richtig gute Konditionen erhalte, will ich ihn behalten, zumal er noch etwa 1 Jahr läuft. Also habe ich mir direkt bei any-network.com einen SIM-Unlock-SIM geholt und der ist seit gestern da. Eingelegt - funkt. Toll. Nun bin ich ein wenig abgeturnt von den vielen Verboten seitens Apfel. Ergo: Jailbreak muss her! Naja, habe dann alle Anweisungen der Variante 2 ausprobiert. Also, Jailbreak-Software drauf ---> Fehler 1604. Gegoogelt. Aha, da sagen die: Runter mit iTunes (ist übrigens 8.0.2) und dem Mobile-Device-Dingsda und wieder drauf (habe sogar die Reg-Einträge gelöscht...), dann wieder originale 2.2 drauf, dann wieder Jailbreak drauf, wieder Fehler 1604. Gut, gegoogelt: Anderen USB-Port nehmen. Okay, also raus mit dem Stecker und direkt in USB onboard rein. Selbiges, wie oben... ---> 1604. Das ganze kann man nun noch 8x beschreiben (erspar ich Euch, immer das selbe ---> 1604). Was also nun? Ich will das aber unbedingt draufkriegen. Kann ja nicht sein. Habe es auch nach feinkonzepts Methode eben probiert... Ratet mal! Richtig: 1604 PLZ HELP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hast du .NET framework 2.0 oder 3.5 installiert? wenn nein tu das mal. wenn dus installiert hast versuchs doch mal an nem anderen PC.

Achja, da auf deinem iphone ja schon fw 2.2 original drauf war würde ich dir variante 1 raten.

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tasc

Hallo muecke!

Erstmal: Dank sei Deiner Antwort.

Medias in res: Ich habe .net framework 3.5 installiert.

Ich habe zwischenzeitlich das pwnage-tool verwandt und der Jailbreak hat geklappt. Jetzt hab ich ein anderes Prob: SIM tot (kein Netz), und zwar der neue Unlock-SIM von any-network.com (V3)

Was kann das nu wieder sein?

Danke mal im Voraus!

Und lg,

tasc

P.s.: Kann das sein, dass ich den zu verwendenden (TurboSIM quasi) während des Jailbreaks schon im eiFon haben muss?

Änderung: Ich probier das nu einfach mal. Hab ja sonst kaum was vor... ^^ Und da redet mal wer von Windows ist kapriziert, etc. Pffff...

bearbeitet von tasc
Ich vergaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

die sim sollte normalerweise sich während des jailbreaks im iphone befinden. aber versuch doch zunächst mal folgendes:

3g aus, ortungsdienst aus, datenroaming an!

wenn das auch nicht funktioniert flash nochmal neu mit sim im tele

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeyDola

neues problem bei mir -.- also das mit dem ortungsdienst usw aus/an hat alles funktioniert ... habe dann mein iPhone angeschlossen an PC um mir lieder drauf zu machen dann kam ein fenster wo ich mich entscheiden musste ob ich irgendwie konfiguration machen möchte oda backup irgendwas ... hab das getan, netzt auf einma weg.

hab iphone bei itunes wiederhergestellt 2.2 nach variante 1 gejailbreaked, ortungsdienst aus 3g aus und das andere an und trotzdem nix :( was soll ich jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.