Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

tasc

Jeppa, muEcke*!

Danke für die Antwort.

Habe also nun alles AUS ---> Bringt nix. Kein Netz.

Neu via quickpwn mit UNLOCK-SIM und Fremdanbieter (A1) geflasht. Auch nix.

Grml.

Eben hat's noch gefunkt...

Werde nu mal kurz wegfahren, probier es dann nachher nochmals.

Danke erstmal und: Hut ab vor diesem Forum!

LG

tasc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tasc

@JoeyDola

Mach mal Folgendes (Ich tu das auch gerade.): Ich werde jetzt das eiFon via iTunes auf die OriginalFW 2.2 zurücksetzen. Dabei lege ich die T-Mobile-SIM ein. Danach werde ich unter Zuhilfenahme von Quickpwn den Gefängnisausbruch erneut wagen - allerdings dann mit der A1-SIM und mit UNLOCK-SIM (Die will ich dann ja verwenden auch forthin verwenden.) Dann mal sehen, was passiert! =)

LG

tasc

P.s.: Bitte um Korrektur, sollte das Humbug sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

Für alle die ein 3G haben und auf die 2.2 update möchten und 16xx Fehler haben:

Ich habe bei beiden Modus 1601 bzw. 1604 oder 1600 gehabt.

Dahcte es lag an der custom Firmware doch dann hab ich auf der Arbeit gestern Itunes installiert ganz frisch 8.0.2.20 und hab es dort versucht.. hat auf anhieb geklappt.

leider ist der installer nicht dabei aber es hat alles einwandfrei geklappt! inkl Annanas als logo.

Also ich bin wie folgt vorgegangen.. hab es einfach angeschlossen während es an war.

dann habe ich power + home solange drückt, biss es neustartete

dann weiter beide knöpfe gedrückt bis das Applelogo kam

dann den powerbutton losgelassen aber weiter den home

dann als das kabel+itunes auf dem display war hab ich home losgelassen

dann wurde es vom PC sofort als RESTORE MODUS erkannt

von itunes auch.. habe dann schift(umschalttaste) und auf "wiederherstellen" geklickt

und dann die "custom_restore" ausgewählt...

dann begann das warten... firmaware wird extrahiert.... bla bla..

iphone wird vorbereitet... bla... bla..

und dann ging es los.... :D

Also alle die Probleme haben, probiert es auf einen sauberinstallierten PC.. am besten Firma oder so...;) Es klappt auf jedenfall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

na also, was lange währt wird endlich gut^^. diese 16xx fehler sind sehr mysteriös, auch apple kann nicht genau definieren wo die herkommen wie auf der support-seite zu lesen ist.

grundvorraussetzung ist auf jeden fall ein sauber installiertes .NET framework 2.0 oder 3.5. bekommt man dann den fehler noch kann eine mögliche lösung auch sein den USB port zu wechseln (das war bei mir das problem) oder es ganz einfach mal an nem anderen PC zu versuchen

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mista1982

Ja muEcke.. hast vollkomen recht..

auf der Arbeit arbeiten wir zufälliger weise mit .net... und wenn es nicht da sauber installiert ist wo sonst;)

Ist schon krass wie mächtig ein jailbreaked iphone ist.. jetzt nur noch auf den 3G sofwareunlock...

bearbeitet von muEcke*
Frage die nicht zur Topic passte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris09

Nach dem update auf 2.2 ging bei meinem 2G nichts mehr ausser die Notruffunktion. Dank Euren Beitrag und der Anleitung läuft wieder alles prima.

Danke!!!!!!!!!!!!!:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris09

PS: Mein Respekt vor diesem Forum und nochmals Dank und Lob an alle die so tolle Beiträge zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Socke12

Hey.

Weiß jemand was ich alles beachten muss wenn ich so eine turbo-sim mehe die für mein handy ist!

Also hab auf alles geachtet das sie neue FW geht und neue Modem FW auch!

Ich meine wenn ich sie anwenden will!

Die ist der link zu meiner karte.https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-2-2-Unlock-Sim-Karte-Yessim-Turbo-Card_W0QQitemZ160304307590QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item160304307590&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Da ich anfänger bin was das angeht möchte ich gern euren rat dazu!

Ach ja ein unlock auser die karten gibt es denn schon??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DKWien

Ich habe gestern 10 Stunden lang versucht ein Update auf 2.2 mit Windows ohne das Baseband zu verändern.

- Ich habe ein gesimlocktes ORANGE Iphone 3G mit Baseband 02.11.07 von Software 2.1.

- Ich verwende die original SIM Karte von Orange und will aber die Möglichkeit zum Soft-Unlock bewahren.

- Ich habe jetzt 2 verschiedene .ipsw files ausprobiert mit SHIFT + WIEDERHERSTELLEN über ITunes 8.02. (das eine aus diesem Forum und das andere von https://www.benm.at/?p=2790)

Alle beide haben das Baseband 02.11.07 nicht verändert und die Software anstandslos auf 2.2 aktualisiert.

Mein Problem : “KEIN NETZ” - “NO SERVICE” Der Balken ist kurz zwar da, aber das Iphone macht keine Netzsuche. Es erscheint auch "Orange" nicht neben dem Balken.

Habt Ihr eine Idee? Ich bin verzweifelt.

LG,

DKWien.

bearbeitet von DKWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DKWien

@Mares: Ich verwende die original SIM Karte von Orange und will aber die Möglichkeit zum Soft-Unlock bewahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hi DKWien. da du ja dein iphone mit der original sim betreibst solltest du diese firmware hier versuchen-->klick

€dit: achja, der unterschied zu der anderen version ist, dass diese jailbroken aber nicht aktiviert ist. aktivieren kannst du dann das iphone mit deiner simkarte einfach durch eingeben der pin. das baseband wird auch nicht upgedatet.

@Socke12

geh auf nummer sicher und schau hier mal nach. da kannst du nachschaun welche unlockkarte gut ist

klick

ein softwareunlock gibt es noch nicht, soll aber wohl dieses jahr noch kommen

lg muEcke*

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DKWien

@muEcke*: Danke für die Info :-) ...werde das heute Abend oder morgen testen...ich gebe Bescheid ob es funktioniert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ryanriggs

hi leute...

habs mal versucht nach anleitung zu rizzen...

hat alles geklappt bis zu dem zeitpunkt mit fehlermeldung 1600...

beschrieben war das dann so:

Zitat von feinkonzept

Hallo Ikaruga,

nach unzähligen Versuchen habe ich es vorhin geschafft die 2.2 FW zum laufen zu bringen.

Ich bekam immer nur 1600 Fehler und nach einem Update auf iTunes 8.0.2.1 immer den Fehler 1601...ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe dann einfach versucht in iTunes shift+Wiederherstellen zu drücken und die Custom FW auszuwählen und mein iPhone NICHT in den DFU Mode zu bringen sondern ganz normal verbunden...und siehe da es funktioniert. Ein Freund hatte das gleiche Problem und bei ihm ging es auch. Wir haben beide eine T-Mobile Version. Vielleicht hilft es ja noch mehreren. Danke für Deine Tipps.

Viele Grüße

Feinkonzept

aber ich versteh das Custom FW nicht, wird daran liegen, dass ich net der super auskenner bin :computer:

was soll das heißen?

was muss ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

die custom fw ist die, die dir bei variante 2 zum download angeboten wird. sie heißt deswegen so, weil sie ein update auf fw 2.2 macht aber ohne das baseband upzudaten. so kann man einen zukünftigen softwareunlock noch durchführen.

bevor du das so versuchst wie in du zitiert hast schau erst einmal nach ob du .NET framework 2.0 oder besser 3.5 installiert hast. du bekommst sie über die windows updates. wenn ja versuch mal den USB port zu wechseln.

sollte das immernoch keinen erfolg haben versuch es doch mal an einem anderen PC. so konnte der 1600 fehler meist umgangen werden

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simon-ruisi

sers hab mal ne frage und zwar ich soll ja erst auf die orginale firmware 2.2 updaten hab aba ein schon ein iphone mir fw 2.1 unlocked mir quickpwn wie sol ich den update durchführen ???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DKWien

@ simon-ruisi :

1. Frage: Hast du Orginial SIM vom Provider oder irgendeine gekaufte SIM?

2. Frage: Willst du in Zukunft ein Soft-Unlock durchführen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nicht die originale fw flashen sonst verbaust du dir nen softwareunlock!

unbedingt nach variante 2 vorgehen --> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312595

so bekommst du fw 2.2 aber ohne basebandupdate!

lg muEcke*

€dit: wenn du ein iphone hast das von werk aus frei ist kannst du selbstverständlich auch nach variante 1 vorgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tasc

Hallo LeuZ!

Hab's geschafft:

In aller Kürze (Hatte eben einen langen Artikel geschrieben, den mir die Seite nicht reinstellte, weil das Securitytoken (oder irgendsowas (ärgert mich enorm)) abgelaufen war...bla - mag nimmer.)

Nach 8 Stunden Arbeit kam ich drauf, dass mein Unlock-SIM verbogen war. Die Kontakte lagen nicht auf der Platine des ebenso verbogenen A1-SIM auf!

Nachher gegooglet: Fehler 16xx (mista1982 hat das schon erwähnt) ist fast IMMER - genau erklären kann's niemand - ein HARDWARE-Fehler, p.e.: USB-Slot nicht onboard, Kabel defekt, oder nicht originales Zubehör, etc. ...oder aber ein verbogener SIM.

Daher immer erst mal probieren.

Habe Unlock-SIM V3 von any-network.com - nach 15 Minuten funkt auch 3G und Ortungsdienste!

Nicht verzagen, Leute, die Lösung liegt fast immer vor euch!

LG

tasc - der stolze eiFon-Nutzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
italiano86

Hallo Leute,

ne Frage, mach alles nach Anleitung Variante 2. Bekomme auch kurz nach dem Recovery Modus die Fehlermeldung wie auf dem Screenshot bei euch. Aber wenn ich dann Shift drücke passiert bei mir gar nichts. Kann jemand helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.