Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

SimonBalthier

Habe jetzt auch FW2.2 drauf!

Hab einfach die Datei nochmal runtergeladen. Scheint so, als wäre die Datei beim DL beschädigt worden...

Hab aber noch eine Frage jetzt und zwar: Wie verbinde ich mich via 3G mit dem Internet?

Ich habe meinen Provider mit (3G) hinter dem Namen schon aus der Liste ausgewählt.

Muss ich die Verbindung erst starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Habe jetzt auch FW2.2 drauf!

Hab einfach die Datei nochmal runtergeladen. Scheint so, als wäre die Datei beim DL beschädigt worden...

Hab aber noch eine Frage jetzt und zwar: Wie verbinde ich mich via 3G mit dem Internet?

Ich habe meinen Provider mit (3G) hinter dem Namen schon aus der Liste ausgewählt.

Muss ich die Verbindung erst starten?

Du mußt die richtigen APN Einstellungen machen von dein Provider.

iPhone > Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk und da gibst die APN ein von dein Provider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

Du mußt die richtigen APN Einstellungen machen von dein Provider.

iPhone > Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk und da gibst die APN ein von dein Provider

Ich habe Simply und nutze das T-Mobile Netz. Dann müssten folgende Einstellungen ja richtig sein:

APN: internet.t-mobile

Name: t-mobile

Passwort: tm

Oder ist dort was falsch? BTW. auf meiner Datenkarte ist der Roamingdienst noch nicht freigeschaltet, aber den brauch ich auch nicht dafür, oder?

bearbeitet von SimonBalthier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
autorene

kann jemand mal einem alten 30 jährigen erklären wie man bei einem 3g mit 2.2 den jailbreak macht, ich habe alle varianten durchprobiert aber immer kam der fehler 1604...was zum teufel mache ich denn verkehrt...danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

kann jemand mal einem alten 30 jährigen erklären wie man bei einem 3g mit 2.2 den jailbreak macht, ich habe alle varianten durchprobiert aber immer kam der fehler 1604...was zum teufel mache ich denn verkehrt...danke

Lade dir Net Framework 3.5 auf dein Rechner und versetz dein iPhone in DFÜ Modus dann sollte es auch klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fishingfly

oh, klasse recht vielen Dank für die Hilfe.

eine schöne Weihnachtszeit.

Fishingfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phiphone

Hallo, super Anleitung, jetzt meine Frage:

Habe ein von Werk aus freies Iphone 3G 16GB.

Update auf 2.2 habe ich über iTunes durchgeführt.

QuickPwn 2.2 aus dem Forum installiert.... beim verbinden kommt die Fehlermeldung: This version of QuickPwn can only jailbreake devices with version >= 2.0

Habe QuickPwn mehrmals installiert und auch die Vesion auf dem Handy überprüft, kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Ich benutze Vista und bin nicht als administrator angemeldet, falls das etwas zur Sache tut. Danke

Also, es lag tatsächlich an den Administratorrechten! Problem ist nun gelöst. Danke trotzdem

Wo läd Itunes eigentlich die Firmware hin (auf dem Rechner)

benötigt man eine spezielle 2. Variante der Firmware oder fügt Quickpwn die benötigten veränderten Daten der original Firmware zu...im Tutorial steht nämlich oben bei vorbereitung apple als downloadlink und unten dann Handyfaq...oder steh ich auf dem schlauch...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
autorene

selbst mit framework 3.5 geht das bei meinem gerät nicht

aus dem dfü modus oder wie das heisst kommt fehler 1600 und ansonsten fehler 1604

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

aber das handy befindet sich im dfü modus ja? wenn ja versuch mal den USB port zu wechseln oder versuch es an einem anderen rechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
autorene

wieso sind die beiden links in der anleitung gleich?

die link adresse ist identisch, sollte sie doch aber nicht sein, oder?

deshalb funktioniert bei mir sicher nicht...

das gleiche ziel: ftp://MacBug:iPhoneFixandMacBug@ftp.iphonefix.de/Firmware%20System%20Custom/iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw

das post vom 24.11:

Variante 2-Jailbreak via iTunes 8 mit modifizierter Firmware

Ihr benötigt folgende Datein:

iPhone 3G (mit SIM-Lock):

-iTunes 8.0.2 (Download bei apple.com)

- modifizierte iPhone 3G Firmware 2.2 (Download bei macbug.de)

(Hinweis: Diese Firmware ist bereits jailbreaked, inkl. Cydia, wobei kein Baseband-Update installiert wird!)

Solltet ihr euer iPhone ausversehen auf die Version 2.2 via iTunes updated haben, verwendet bitte folgenden Firmware:modifizierte und bereits aktivierte Firmware 2.2

Beachtet aber, dass dadurch eure Unlock-SIM trotzdem leider nicht funktioniert, aber ihr zumindest euer iPhone ausgenommen des Netzbetriebes und Internets verwenden könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big.party

Eine frage was ist wenn ich mir ein iphone mit der Version 2.2 kaufe, also in der Schweiz und da ab Werk schon 2.2 drauf ist. Kann ich dann in naher Zukunft auch den Software unlock machen oder ist das nicht möglich. Also da gibt es doch probleme mit dem Baseband

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

richtig. wenn fw 2.2 drauf ist, ist auch das neue baseband drauf. somit ist ein softwareunlock zunächst nicht möglich

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barracuda

Habe versucht mein iPhone (T-Mobile) nach der zweiten Anleitung zu jailbreaken.

Im Recovery-Modus sowie im normalen Modus kommt beim wiederherstellen der Fehler 1604, weiß einer woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OlliD

Ich wollte mein T-Mobile Sim-Lock Iphone 3G 2.2 auch gerade einem Jailbrake unterziehen! Hab alles gemacht, wie es in der Anleitung steht (über I Tunes mit NEt Framework 3.5 aufm Rechner), aber trotzdem kommt immer die Fehlermeldung 1601 oder 1604!

Was tun? Soll ic hes mal mit QuickPwn 2.2 probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

Habe versucht mein iPhone (T-Mobile) nach der zweiten Anleitung zu jailbreaken.

Im Recovery-Modus sowie im normalen Modus kommt beim wiederherstellen der Fehler 1604, weiß einer woran das liegt?

Das weiß noch nichtmals Apple so richtig.

Probier erstmal auf 2.1 upzudaten und dann erst auf 2.2

So ging es bei mir, als ich den selben Fehler hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barracuda

Das weiß noch nichtmals Apple so richtig.

Probier erstmal auf 2.1 upzudaten und dann erst auf 2.2

So ging es bei mir, als ich den selben Fehler hatte.

Hab mir das iPhone gestern geholt, da war schon die 2.1 drauf, gestern nun auf 2.2 geupdatet, wollte eigentlich auch nur jailbreaken um SMS im querformat zu Schreiben, aber wenn das nicht so hinhaut lass ich es auch einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

Hab mir das iPhone gestern geholt, da war schon die 2.1 drauf, gestern nun auf 2.2 geupdatet, wollte eigentlich auch nur jailbreaken um SMS im querformat zu Schreiben, aber wenn das nicht so hinhaut lass ich es auch einfach.

Dann lad dir nochmal die 2.2 FW von hier runter (kann auch defekt sein) und jailbreake erst auf 2.1 und dann auf 2.2

Beim jailbreak auf 2.2 von 2.1 aber bitte erst Telefon von selbst in den Restore Modus bringen.

Restore Modus ist, wenn das iPhone dir den USB Stecker + das iTunes Symbol anzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lxjkeb

Hallo allerseits, Ich hatte main iphone mit FW 2.1 gejailbreakt mit quickpwn ohne probleme, habe auf FW 2.2 im itunes upgedated und es auch ohne probleme gejailbreakt.

Da das phone mucken machte (hatte zu viele software drauf) machte ich nen restore (FW 2.2)

Nun wollte ich es jailbreaken aber mein quickpwn started nicht, (stürtzt immer ab) hatte es noch auf ein parr anderen sites gedownload aber ich bekomme immer wieder nen abstrutz von quickpwn. in der log steet dies:

home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:GetDeviceDLL:164: looking for driver at iTunesMobileDevice.dll

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:initWindowsPrivateFunctions:118: Enter dll version lookup loop

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:initWindowsPrivateFunctions:132: iTunes Version Major b9000b Minor a

Unsupported iTunesMobileDevice.dll Version Major b9000b Minor a

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:AMDeviceNotificationSubscribe:322: calling Windows AMDeviceNotificationSubscribe

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:AMRestoreRegisterForDeviceNotifications:335: calling Windows AMRestoreRegisterForDeviceNotifications

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:AMRestoreEnableFileLogging:347: calling Windows AMRestoreEnableFileLogging

zur info: habe nen pc mit windows vista ultimate 64 bit

bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo allerseits, Ich hatte main iphone mit FW 2.1 gejailbreakt mit quickpwn ohne probleme, habe auf FW 2.2 im itunes upgedated und es auch ohne probleme gejailbreakt.

Da das phone mucken machte (hatte zu viele software drauf) machte ich nen restore (FW 2.2)

Nun wollte ich es jailbreaken aber mein quickpwn started nicht, (stürtzt immer ab) hatte es noch auf ein parr anderen sites gedownload aber ich bekomme immer wieder nen abstrutz von quickpwn. in der log steet dies:

home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:GetDeviceDLL:164: looking for driver at iTunesMobileDevice.dll

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:initWindowsPrivateFunctions:118: Enter dll version lookup loop

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:initWindowsPrivateFunctions:132: iTunes Version Major b9000b Minor a

Unsupported iTunesMobileDevice.dll Version Major b9000b Minor a

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:AMDeviceNotificationSubscribe:322: calling Windows AMDeviceNotificationSubscribe

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:AMRestoreRegisterForDeviceNotifications:335: calling Windows AMRestoreRegisterForDeviceNotifications

/home/planetbeing/xpwn-back/pwnmetheus/windows.c:AMRestoreEnableFileLogging:347: calling Windows AMRestoreEnableFileLogging

zur info: habe nen pc mit windows vista ultimate 64 bit

bitte helft mir

Ersteinmal ist es wichtig das du nur einmal QuickPwn auf dein Rechner hast und 2. hast du QuickPwn auch richtig entpackt ( extraiert ) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.