Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

mista1982

Hallo Leute,

ich habe von O2 neue Karte bekommen, die mit dem iPhone besser funktionieren soll, doch als ich sie nun ausgetauscht habe und aktiviert habe. Bekomm icj kein Netz mehr..Kann die Gevey 3G n ur eine sim unlocken???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk1876

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Update auf die 2.2 Version. Ich habe mir im September ein gelocktes IPhone 3g aus den USA mitgebracht. Es war auch schon breits aktiviert, da ich es jedoch kurzzeitig verkaufen wollte, habe ich es zurückgesetzt. Das war jedoch schon Ende September,so dass auf jedenfall noch nicht die 2.2 Software auf dem Iphone ist.

Ich möchte es nun nach der 2.Variante updaten. Es klappt auch alles gut, ich wähle die heruntergeladene Software mit Shift + Wiederherstellen aus, dann wird die Software entpackt und das Iphone auf die wiederherstellung vorbereitet. Der Balken füllt sich 2-3 mal komplett grün,dann fährt nur noch ein kleiner blaken immer wieder durch die Statusanzeige. Nichts passiert mehr. Nach ein paar minuten kommt entweder Fehlermelldung 1603 oder 1604.

Den Tip, dass man es ohne DFO Modus versucht klappt nicht,da das Handy sich erstmal wieder über Itunes aktivieren möchte.

Kennt jemand einen Ausweg ?! Über Tips wäre ich sehr dankbar. Denn schließlich soll ja ende des Monats der unlock möglch sein....

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sieek

habs iphone 2g und trau mich schon seit patch 1.1.3 nicht mehr weiter zu updaten :D

nu hab ich mich doch durchgerungen (mein mitbewohner hat das 3g von t-mobile mit der megageilen ocarina! brauch ich auch!)

anleitung gelesen und schritt für schritt befolget, hat alles wunderbar geklappt!

bin grad dabei die music etc wiederherzustellen, oben links steht schon "o2" mit 5 balken :icon_mrgr

HERZLICHSTEN DANK!!!:danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
no68

Hallo Ikaruga,ich hab vor ner woche den Softwareupdate u. den Jailbreak (2.2 ) nach deiner Anleitung gemacht und wollte dir nur kurz D A N K E sagen!!!

Das hat echt super geklappt. Mit der Anleitung für iPhone 2g bin ich von Fw 1.1.4 auf Fw 2.2 gegangen und es hat richtig gut funktioniert. Endlich mal ein Forum in dem es Tipps giebt die auch ein Amateur wie ich versteht !!!:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebie

@eurosplitter

das ich itunes brauche ist mir klar wenn ich nach variante 2 vorgehen will! kann ich denn auch so vorgehen wenn das iphone noch nicht aktiviert ist ich also nur das dock kabel sehe und das itunes symbol!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Update auf die 2.2 Version. Ich habe mir im September ein gelocktes IPhone 3g aus den USA mitgebracht. Es war auch schon breits aktiviert, da ich es jedoch kurzzeitig verkaufen wollte, habe ich es zurückgesetzt. Das war jedoch schon Ende September,so dass auf jedenfall noch nicht die 2.2 Software auf dem Iphone ist.

Ich möchte es nun nach der 2.Variante updaten. Es klappt auch alles gut, ich wähle die heruntergeladene Software mit Shift + Wiederherstellen aus, dann wird die Software entpackt und das Iphone auf die wiederherstellung vorbereitet. Der Balken füllt sich 2-3 mal komplett grün,dann fährt nur noch ein kleiner blaken immer wieder durch die Statusanzeige. Nichts passiert mehr. Nach ein paar minuten kommt entweder Fehlermelldung 1603 oder 1604.

Den Tip, dass man es ohne DFO Modus versucht klappt nicht,da das Handy sich erstmal wieder über Itunes aktivieren möchte.

Kennt jemand einen Ausweg ?! Über Tips wäre ich sehr dankbar. Denn schließlich soll ja ende des Monats der unlock möglch sein....

Danke im voraus!

Lade dir Net Framework 3.5 auf dein Rechner und versetz dein iPhone in DFÜ Modus dann sollte es auch klappen.

Wenn nicht versuch das ganze mal an einen anderen Rechner

eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crabs

Lade dir Net Framework 3.5 auf dein Rechner und versetz dein iPhone in DFÜ Modus dann sollte es auch klappen.

Wenn nicht versuch das ganze mal an einen anderen Rechner

eurosplitter

Hallo auf meinem Rechner ist 3.5 drauf und ich bekomme immer noch diesen 1604 Fehler. Kann es daran liegen dass das iPhone noch nicht aktiviert ist?

Kann ein wechsel an einen anderen Rechner das Problem lösen? Ach ja noch ne Frage, wie bekomm ich das EI eigentlich wieder aus dem Restore Modus raus? Kann jetzt nichtmal mehr einen Notruf absetzen.

MFG

Crabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo auf meinem Rechner ist 3.5 drauf und ich bekomme immer noch diesen 1604 Fehler. Kann es daran liegen dass das iPhone noch nicht aktiviert ist?

Kann ein wechsel an einen anderen Rechner das Problem lösen? Ach ja noch ne Frage, wie bekomm ich das EI eigentlich wieder aus dem Restore Modus raus? Kann jetzt nichtmal mehr einen Notruf absetzen.

MFG

Crabs

Wenn du den Fehler 1604 hast liegt es daran das du in einen falschen Modus mit dein iPhone bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Hallo Ikaruga,ich hab vor ner woche den Softwareupdate u. den Jailbreak (2.2 ) nach deiner Anleitung gemacht und wollte dir nur kurz D A N K E sagen!!!

Das hat echt super geklappt. Mit der Anleitung für iPhone 2g bin ich von Fw 1.1.4 auf Fw 2.2 gegangen und es hat richtig gut funktioniert. Endlich mal ein Forum in dem es Tipps giebt die auch ein Amateur wie ich versteht !!!:danke:

Kein Problem! Schreibe meine Anleitungen ja extra etwas ausführlicher, damit es jeder versteht. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crabs

Wenn du den Fehler 1604 hast liegt es daran das du in einen falschen Modus mit dein iPhone bist

Aha,

ich befinde mich im Wiederherstellungsmodus. Ist das denn nicht der richtige?

Ist auch egal denn mein EI lässt mich eh in keinen anderen Modus mehr wechseln, also könntest du mir eventuell erklären welchen Modus du meinst und wie ich da hin gelange?

MFG

Crabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Aha,

ich befinde mich im Wiederherstellungsmodus. Ist das denn nicht der richtige?

Ist auch egal denn mein EI lässt mich eh in keinen anderen Modus mehr wechseln, also könntest du mir eventuell erklären welchen Modus du meinst und wie ich da hin gelange?

MFG

Crabs

Bitte 2. Absatz genau lesen

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

@eurosplitter

das ich itunes brauche ist mir klar wenn ich nach variante 2 vorgehen will! kann ich denn auch so vorgehen wenn das iphone noch nicht aktiviert ist ich also nur das dock kabel sehe und das itunes symbol!?

Ja versetz dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt und dann machst du mit gedrückter Shifttaste und gleichzeitigen Wiederherstellen bei iTunes die Firmware die du runter geladen hast auf dein iPhone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crabs

Bitte 2. Absatz genau lesen

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Ok danke,

werde das heute nach Feierabend mal probieren.

:eusa_pray Hoffentlich klappt es. War gestern abend schon ziemlich verzweifelt.

:danke: schonmal für die Hilfe.

MFG Crabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

michael check dein posteingang!

Fals du mich meinst mit Posteingang schauen ich habe nichts bekommen und es gibt in moment Probleme mit Mails aus den vorum verschicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ok danke,

werde das heute nach Feierabend mal probieren.

:eusa_pray Hoffentlich klappt es. War gestern abend schon ziemlich verzweifelt.

:danke: schonmal für die Hilfe.

MFG Crabs

Wenn nicht melde dich ganz einfach noch mal,das bekommen wir schon hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

Hallo zusammen,

ich habe jetzt über 2 Nächte verteilt den ganzen Thread durch, und bin mittlerweile etwas durcheinander.

meine Ausgangslage gestern:

IPhone 3G-16GB / T-Mobile mit original Karte

Unlock interessiert mich vorerst nicht, aber wer weiß wies kommt...

Firmware 2.1 hatte ich mit quickpwn gejalbreakt->ok

dann über itunes auf die 2.2 (Datei von Anleitung Variante2) wiederhergestellt

habe es ohne DFU gemacht -> lief durch, aber kein Netz(im DFU kam Fehler 1600)

Ich war dann heute morgen um 2 Uhr doch froh, dass ich das Gerät dann wieder auf die 2.1 gedowngraded bekam. Man hab ich geschwitzt.

jetzt hab ich hier auf Arbeit einen Rechner neu mit XP + ITunes + NF3.5 installiert. Nun bin ich am zweifeln wie ich es am besten mache.

Sollte ich die Variante 2 einfach nochmal probieren(im DFU Modus), oder gibt es bei dieser Methode generell Probleme mit t-mobile Geräten?

Hat da jemand evtl. einen Tip?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OlliD

Willst du dein Unlock behalten oder soll es frei gemacht werden? Ich hatte nämlich das gleiche Problem, nur das ich vorher schon auf 2.2 geupdated hab! Dann die Variante 2 angewendet und es kam immer Fehler 1600, 1602 oder 1604!

Dann hab ich einfach mal die Variante 1 mit Quickpwn22 genommen. Siehe da, nach nicht mal 10 Minuten war alle fertig, alle Sachen waren noch drauf und ansonsten keine Schwierigkeiten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk1876

ich bin es nochmal...

Habe Network 3.5 runtergeladen,I Phone in DFÜ modus gebracht wie Du gesagt hast - hat aber auch nichts gebracht. Es kommt Fehler 1601, nachdem das Iphone angeblich auf die wiederherstellung vorbereitet wird, aber nix passiert...

Hab es auf meinem anderen PC probiert . Das gleiche Problem.

Im normalen Modus kann ich das Iphone ja leider nicht bei Itunes anmelden,da daqs Ding sich erst aktivieren will.

Och menno - noch eine Idee?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

Willst du dein Unlock behalten oder soll es frei gemacht werden? Ich hatte nämlich das gleiche Problem, nur das ich vorher schon auf 2.2 geupdated hab! Dann die Variante 2 angewendet und es kam immer Fehler 1600, 1602 oder 1604!

Dann hab ich einfach mal die Variante 1 mit Quickpwn22 genommen. Siehe da, nach nicht mal 10 Minuten war alle fertig, alle Sachen waren noch drauf und ansonsten keine Schwierigkeiten!!!

weiß nicht genau ob du mich jetzt meinst ;-)

also ich würde shon gern das "alte"2.1 Baseband drauf lassen.

das krieg ich ja mit dem quickpwn nicht hin oder?

habe eben das iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_NonActivated_Restore versucht.

danach kam nur noch das Symbol zum Verbinden mit itunes auf dem phone :-(

GottSeiDank hab ich die 2.1 wieder drauf bekommen. Das klappte bisher immer wieder ohne Probs (ohne DFU Modus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.