Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

OlliD

weiß nicht genau ob du mich jetzt meinst ;-)

also ich würde shon gern das "alte"2.1 Baseband drauf lassen.

das krieg ich ja mit dem quickpwn nicht hin oder?

habe eben das iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_NonActivated_Restore versucht.

danach kam nur noch das Symbol zum Verbinden mit itunes auf dem phone :-(

GottSeiDank hab ich die 2.1 wieder drauf bekommen. Das klappte bisher immer wieder ohne Probs (ohne DFU Modus)

Ja, ich meinte dich!

Wie das mit dem Baseband ist, hab ich auch kein Plan von, aber wie gesagt, bei mir hat alles Wunderbar funktioniert und ich hab viel schöne Sachen auf dem Phone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Affliction

hallo, ich habe gerade folgendes problem mit meinem iphone. ich hab ein 3g und fw 2.2 via izunes geladen. mitlerweile hab ich auch ne neue unlock karte die aber bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert. es zeigt mir immer an das kein netz da ist. aber bei der sim von meiner frau (die auch O2 hat) funktioniert es wunderbar sofort problemlos. warum nicht mit meiner sim?

kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chelseaboy

Hallo Leute

Möcht mich rechtherzlich bei euch bedanken :danke:

hat alles bestens funktioniert, musik und kontakte videos ist selbst nach dem jailbreaken erhalten geblieben ^^

jz hab ich noch ne frage

ein freund hat mir real soccer 2009 geschickt, also die ipa datei

nur ich kann es über itunes nicht installieren da ne fehlermeldung kommt, was kann ich da mache, geht da überhaupt zu installieren wenn es nicht aus dem applestore erworben wurde?

bin mir sicher irgendwer von euch kann mir helfen :)

muss ich den installer verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

Nur mal so ne Frage am Rande. Mein iTunes hat mich gestern abend gefragt, ob ich meine SIM-Karten Teilhaber whatever Liste updaten möchte...

Das roch auf jeden Fall verdächtig nach: "Mach das Update und dein Handy ist dicht" von Apple...

Kennt das sonst noch jemand?

Ich denke dieses Update erweitert das 3G um SIM-Karten Anbieter wie zB SImply. SIMply wird bei mir momentan zwar ausgewählt, allerdings ist es "unsichtbar".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

@OlliD

du hast also das original Image 2.2 von Apple installiert,

und dann über quickpwn das Jailbreak drüber?

hmm, das werd ich mir dann doch mal überlegen, aber dann ist die Hintertür natürlich erstmal zu. das ärgert mich schon etwas...

oder hat hier noch jemand einen Tip zu dem "kein Netz" Problem.

also wie bereits oben erwähnt läuft meine Update auf 2.2 nur im normalen Modus durch. (im DFU Modus -> Fehler) doch danach hab ich kein Netz mit der originalen T-Com Karte. macht es vielleicht Sinn das quickpwn anschließend aus zu führen?

@eurosplitter hörst Du meinen kleinen Hilferuf :icon_mrgr

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hi malhuni

du musst diese software benutzen ftp://MacBug:iPhoneFixandMacBug@ftp.iphonefix.de/Firmware%20System%20Custom/iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_NonActivated_Restore.ipsw und nach variante 2 vorgehen. dann wirds funktionieren.

es kommt bei der normalen software zu einem missverständnis deiner karte und des iphones. die karte möchte dein iphone aktivieren, das iphone ist aber schon aktiviert. deswegen kein netz. also oben genannte firmware nach variante 2 einspielen und spaß haben ;)

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

ich glaub die hatte ich bereits im DFU Mode ohne Erfolg probiert.

sollte ich das nochmal im normalen Modus testen?

ich glaub irgendwann verlässt mich mein Glück LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

im dfu oder im restore modus? ich würds an deiner stelle mal im restoremodus versuchen. also so, dass dein iphone den stecker und ituneszeichen zeigt. dann meldung mit ok wegklicken dass itunes ein iphone im restoremodus erkannt hat, shift halten und wiederherstellen klicken und diese software ausprobieren. das sollte funktionieren. hatte das gleiche problem und es funktionierte dann einwandfrei. kam nach dem booten ne aufforderung pin eingeben um zu aktivieren. pin eingegeben und schon hatte ich empfang

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

ok, ich werde es wagen

ich hatte es bisher im dfu modus gemacht

hast du deine 2.1 vor dem update auf 2.2 gejailbreakt?

EDIT: minutenlanges "für die Wiederherstellung vorbereiten"

dann Fehler 1604

hmm, doch im normalen Modus probieren oder lieber nicht

EDIT: Wiederherstellen auf 2.1 im restore mode ging wieder einwandfrei

bearbeitet von mahluni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PatrickBL

So.,nun melde ich mich mal.

hab seit gestern das achsotolle Iphone ^^3G 8GB

Hab es von T mobile nach vertragsverlängerung für 1 euro bekomm.Habe weiterhin mein Studententarif [Flatrate inkl sms für 35eus]

Habe gestern das handy nach eurer beschreibung unlocked gemacht.

...mit itunes auf 2,2 gedatet und danach mit quickpwn gearbeitet.leider kam bei mir nicht das Fenster wo ich die bereits modifizierte firmenware anklicken kann,aber es ging trotzdem.Das Iphone ist nun komplett frei,nur ich hab kein Netz,schon alles asuprobiert.

Kann mir jemand helfen;()

Achja,bin XP Nutzer,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OlliD

@OlliD

du hast also das original Image 2.2 von Apple installiert,

und dann über quickpwn das Jailbreak drüber?

hmm, das werd ich mir dann doch mal überlegen, aber dann ist die Hintertür natürlich erstmal zu. das ärgert mich schon etwas...

oder hat hier noch jemand einen Tip zu dem "kein Netz" Problem.

also wie bereits oben erwähnt läuft meine Update auf 2.2 nur im normalen Modus durch. (im DFU Modus -> Fehler) doch danach hab ich kein Netz mit der originalen T-Com Karte. macht es vielleicht Sinn das quickpwn anschließend aus zu führen?

@eurosplitter hörst Du meinen kleinen Hilferuf :icon_mrgr

LG

Ja, hab das Update gemacht, als ich es neu hatte und das erstemal an Itunes dran hatte. Dann hab ich vorgestern die FW 2.2 hier von der Seite genommen und Sie über Quickpwn eingespielt und gebreaked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

@OlliD OK, Danke. das ist der letzte Ausweg

@muEcke habe jetzt an dem mittlerweile dritten Rechner alle drei Varianten mit der von dir genannten Firmware durch. (DFU, Restore + normale Wiederherstellung) NADA,NIENTE

muss doch irgendwo an der 2.2 liegen, ständig Fehler 1604.

die 2.1 ging bisher immer drauf, "3xklopfenaufHolz"

werde hier noch wahnsinnig

nochmal kurz wie ich vorgehe, vielleicht hab ich ja auch irgendwo immer den gleichen Fehler.

iphone aus

itunes start

iphone angesteckt

pin eingegeben

DFU mode bzw. restore (kann eigentlich nicht falsch gemacht werden, sonst meldet es itunes ja nicht)

also entweder blackscreen bzw. itunes logo auf dem iphone.

Fenster mit OK bestätigen

shift und klick auf wiederherstellen

firmware iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_NonActivated_Restore auswählen

heulen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

mahluni hast du .NET Framework 3.5 korrekt installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

auf dem Rechner in der Firma hatte ichs extra frisch installiert

hier auf meinem Vista Noti werd ich es gleich noch installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadow5

Hallo!

Ich habe ein iphone entsperren lassen, leider habe ich dann ein update zugelassen

jetzt geht nichts mehr.

ich hab schon einmal hier einen beitrag geschrieben und auch promt antworten bekommen.

leider bekomme ich das ganze samt anleitung nicht hin.

habe alles runtergeladen.

dann itunes auf- iphone anstecken- aber es tut sich nichts.

da muß doch noch was fehlen oder

könnte mir jemand hilfestellung leisten?

bitteeeeee!

lg

shadow5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadow5

PS:

Ach ja und wenn ich quickpwn aufmache und iphone anstecke, ist der pfeil nicht blau sondern nur grau und man kann ihn nicht anklicken.

shadow5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo!

Ich habe ein iphone entsperren lassen, leider habe ich dann ein update zugelassen

jetzt geht nichts mehr.

ich hab schon einmal hier einen beitrag geschrieben und auch promt antworten bekommen.

leider bekomme ich das ganze samt anleitung nicht hin.

habe alles runtergeladen.

dann itunes auf- iphone anstecken- aber es tut sich nichts.

da muß doch noch was fehlen oder

könnte mir jemand hilfestellung leisten?

bitteeeeee!

lg

shadow5

Guten Abend dann schreib doch mal was du für ein iPhone hast und was für ein Betriebssysrem du au dein Rechner hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

so hab NF 3.5 SP1 installiert

selbes Spiel

iphones wird vorbereitet (Display ist noch etwas beleuchtet) egal in welchem Modus.

das wars

jetzt mach ich 2.1 drauf und mit quickpwn nen jailbreak

dann versuch ich es nochmal im normalen Modus

so hab ich gestern die Firmware drauf bekommen, allerdings ohne Netz

das könnte mit dem "noactiv" File ja behoben sein

die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

das is mit der nonactivated garantiert behoben das problem! nur ne lösung für dein 1604 prob müsstest du jetzt noch finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.