Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

mahluni

FERTISCH FREU

falls es jemanden interessiert

ich hab die iPhone1,2_2.1_5F136_Restore über itunes installiert (ohne dfu oder restore)

dann mit quickpwn gejalbreakt (was für ein Wort)

danach mit itunes die iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_NonActivated_Restore auch im "normalen" Modus drauf. Alles lief durch und ich habe ein Netz.

Danke muEcke für den Hinweis mit dem File

Jetzt kanns los gehen

nun muss ich nur noch schauen wie ich davon erstmal ne Sicherung mache

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk1876

Nabend.

Da ich eiskalt mit meinem Post heut Nachmittag ignoriert wurde, mußte ich mir selber helfen. Selbst ist halt der Mann - ich sag nur: ich hab jetzt 2.2 mit Variante 2 jailgebreakt auf meinem Iphone....

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

sehr gut! :) viel spass damit

lg

€dit: @dirk sry bei der menge an posts kann mal ein einzelner untergehen. aber du siehst ja wenn man die anweisungen genau befolgt und alles erforderliche zusammengetragen und installiert hat kann da kaum was schief gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

willkommen im club,

für andere wär es sicher hilfreich zu wissen was du gemacht hast.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SimonBalthier

Kann ich diese Abfrage bestätigen? Oder gibt es dann Probleme?

Siehe Anhang:

post-330758-14356816993143_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk1876

Nagut, ist ja bald Weihnachten, da will ich mal nicht so sein. ;)

Hatte ja das Problem,dass ich bei Variante 2 immer Fehlermeldungen 1601-1604 bekommen habe,je nachdem in welchem Modus ich es versucht habe.

Im normalen Modus konnte ich es ja wie gesagt nicht versuchen,da mein Iphone nicht aktiviert war.

Ich hab dann nach älteren Firmwares gesucht und hab die 2.1 und QickPwn PwnageTool Windows gefunden. Erst 2.1 drauf,dann jailgebreakt. Dann konnte ich endlich im normalen Modus in Itunes und konnte die Variante 2 ohne Probleme installieren. Also endlich keine Fehlermeldung mehr. Lag also eindeutig am Modus und nicht am fehlenden Network oder ähnlichem.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PCLKING

HAllo zusammen,

also ging wie folgt die 2. variante an. so , ich solle dann die shift taste und die ok bestätigen, es passiert garnichts , wo soll ich die runtergeladene FW denn anklicken(einfügen) oder ähnliches , bitte um schnellstmögliche hilfe!! BITTE!!!!!!!!!!!! vielen dank!!

bearbeitet von PCLKING

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Hallo,

habe heute versucht die >iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw< nach der hier beschriebenen Anleitung auf mein Sim-Lock 3G zu laden.

Nach dem Extrahieren der Datei durch iTunes erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (21).

Jetzt zeigt mir mein Phone nur noch das iTunes-Verbindungs-Logo an und lässt sich nicht mehr starten.

In iTunes werden keine Informationen bzgl. der Kapazität etc. mehr angezeigt.

Bleibt mir jetzt nur noch das Update über den Server auf 2.2 inkl. Baseband?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mahluni

doppelposting

bearbeitet von mahluni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shadow5

Guten Abend dann schreib doch mal was du für ein iPhone hast und was für ein Betriebssysrem du au dein Rechner hast

Hallo eurosplitter! :icon_smil

iphone 2G und vista

ich habe auch die firmware die in der anleitung steht runtergeladen :icon_surp

lg

shadow5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AspeX

Problem: iPhone 3G startet nicht mehr!

Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen auch ein iPhone 3G zugelegt. Von Werk aus ist bereits die Version 2.2 drauf, heißt das ich kann auch mit den aktuellen TurboSims das iPhone nicht unlocken ?

Mein Problem ist jedoch, dass ich es jailbreaken möchte, es sich aber garnicht mehr starten lässt. Ich bin nach der Variante 2 vorgegangen (=> Error 16xx), habe es dann ohne DFU-Modus probiert und ebenfalls eine Error-Message bekommen. Jetzt kann ich es weder starten noch vom PC aus darauf zugreifen, weil es nicht erkannt wird. Alles was ich auf dem Iphone sehe, egal was ich mache, einfach starten oder am PC angeschlossen, ist der Apfel und das anschließende Bild mit dem iTunes Logo + USB-Kabel.

In den DFU-Modus lässt es sich auch nicht mehr bringen, bzw. wird am PC nicht erkannt, mit QuickPwn auch nicht.

Muss ich es jetzt zurückschicken?

Windows Vista x64 SP 1

Framework .NET 3.5

iTunes 8.0.2

iPhone 3G Firmware 2.2 (Baseband wahrscheinlich auch 2.2)

bearbeitet von AspeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PatrickBL

soo,hab die 2,2 software wieder über itunes installiert,jetzt geht mein handy.Was ich mich frage,was ist überhaupt gejalbreakt??Und warum macht man das alles?Vorteile?

Also mein Iphone ist nun freigeschaltet,jetzt geht es,hab nur weniger symbole auf dem ding als vorher mit der Software von qpwin oder wie das heisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Navgate

Kann man über itunes die Software 2.2 wieder drüber installieren? Ich habe schon die 2.2 möchte es aber nocheinmal drüber jagen, wie muss ich vorgehen? Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
score 2423432

Ich habe eine Frage und zwar habe ich deine Anleitung für das 2G befolgt, hat auch alles perfekt geklappt, es gibt nur ein Problem und zwar kann ich zwar alles Download und Installieren nur erscheint die Installierte Software/Game dann nicht auf meinen Homescreen vom Handy bzw. ich seh gar nix o.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Kann man über itunes die Software 2.2 wieder drüber installieren? Ich habe schon die 2.2 möchte es aber nocheinmal drüber jagen, wie muss ich vorgehen? Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

klar kannst du. einfach itunes öffnen und auf wiederherstellen klicken. das wars schon.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

ich habe auch ein großes problem mit meinem

IPHONE 3G 16 GB mit FW 2.2 und T-Mobile Lock

habe alles nach Anleitung gemacht, das heißt

jailbreak und auch quickpwn aber immer noch keine entsperrung

bei netzbetreiber steht allerdings bei mir Carrier 2.9

habe diese unlock Sim https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-2-2-Unlock-Sim-Karte-Yessim-Turbo-Card_W0QQitemZ290278564097QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item290278564097&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308 aber nichts geht

immer nur "KEIN NETZ"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ich habe auch ein großes problem mit meinem

IPHONE 3G 16 GB mit FW 2.2 und T-Mobile Lock

habe alles nach Anleitung gemacht, das heißt

jailbreak und auch quickpwn aber immer noch keine entsperrung

bei netzbetreiber steht allerdings bei mir Carrier 2.9

habe diese unlock Sim https://cgi.ebay.de/iPhone-3G-2-2-Unlock-Sim-Karte-Yessim-Turbo-Card_W0QQitemZ290278564097QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item290278564097&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308 aber nichts geht

immer nur "KEIN NETZ"

3g und ortungsdienste ausgeschalten, datenroaming einschalten und iphone mal neu starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

Hallo,

habe bei ebay ein 3G von T-Mobile ersteigert.

Leider ist auf dem iPhone schon die FW 2.2 mit dem neuesten Baseband 2.28 drauf.

Das iPhone soll möglichst mit O2-Netz betrieben werden!

Aus diesem Grund habe ich eine der neuen Unlock-Cards, für FW 2.2 mit Baseband 2.28, bestellt.

Nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, soll ich nach

Variante 2-Jailbreak via iTunes 8 mit modifizierter Firmware

vorgehen. Das heißt, ich ersetze die Originale FW 2.2, durch die modifizierte FW 2.2,

wodurch das Handy dann schon freigeschaltet und gejalebreakt ist.

Dann liegt es nur noch an der Unlock-Card, ob ich ins Telefonnetz komme.

Nur, damit ich keinen Fehler mache!

Habe ich das soweit richtig verstanden????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

gut, dass du nachgefragt hast, das hast du nämlich nicht richtig verstanden^^

variante 1 = für alle iphones wo das neue baseband sowieso schon drauf ist

variante 2 = für die, die ein iphone mit altem baseband haben. mit variante 2 wird zwar 2.2 aufgespielt aber kein neues baseband

die richtige wahl für dich ist also in diesem fall variante 1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.