Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Jack456

gut, dass du nachgefragt hast, das hast du nämlich nicht richtig verstanden^^

variante 1 = für alle iphones wo das neue baseband sowieso schon drauf ist

variante 2 = für die, die ein iphone mit altem baseband haben. mit variante 2 wird zwar 2.2 aufgespielt aber kein neues baseband

die richtige wahl für dich ist also in diesem fall variante 1!

Aha Danke für die Antwort!

Allerdings trifft doch nach deiner Beschreibung Variante 2 auch auf mich zu,

da mein Baseband ja nicht ersetzt werden kann, sondern nur die andere FW

ersetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

du denkst zu kompliziert^^

also ganz einfach: du hast ein iphone mit der firmware 2.2 und dem neuen baseband. also nimmst du variante 1.

hättest du ein iphone ersteigert wo firmware 2.1 noch drauf ist und das alte baseband, hättest du variante 2 nehmen müssen. :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

du denkst zu kompliziert^^

also ganz einfach: du hast ein iphone mit der firmware 2.2 und dem neuen baseband. also nimmst du variante 1.

hättest du ein iphone ersteigert wo firmware 2.1 noch drauf ist und das alte baseband, hättest du variante 2 nehmen müssen. :)

lg

OK - Das passiert mir schon mal!

Wenn meine Unlock-Card da ist, werde ich nach Variante 1

loslegen!

Schönes Wochenende schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

macht ja nichts, dein gedankengang ist auf jedenfall nachvollziehbar ;)

jopp genau nach variante 1. simkarte und adapter dabei im iphone lassen. falls du nicht gleich empfang haben solltest 3g und ortungsdienste ausschalten und datenroaming anschalten (findest du in den einstellungen). dann das iphone neustarten. dann sollte es funktionieren

lg und dir auch ein schönes wochenende

muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harms

hallo,

hab folgendes problem ich habe heute mein neues iphone bekommen

das ist ein 3g 8bg mit firmw.2.0.2 und t-mobile sim-lock,so wie ich das

richtig verstanden habe muss ich die variante 2 nehmen jailbreaken.

es funktioniert nicht am ende bekomme ich immer eine fehlermeldung

das es aus einem unbekannten fehler gescheitert ist (1604)

danke schön schon mal voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

3g und ortungsdienste ausgeschalten, datenroaming einschalten und iphone mal neu starten

habe ich auch gemacht, aber immer noch nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

habe ich auch gemacht, aber immer noch nichts

Nimm mal deine Simkarte und mach sie in einen anderen Handy und aktiviere es ( Einschalten ). Wenn du netzt bekommen hast ninmmst du die Simkarte wieder raus und machst sie zusammen mit deiner Zusatzsim in dein iPhone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

Nimm mal deine Simkarte und mach sie in einen anderen Handy und aktiviere es ( Einschalten ). Wenn du netzt bekommen hast ninmmst du die Simkarte wieder raus und machst sie zusammen mit deiner Zusatzsim in dein iPhone

auch immer noch "KEIN NETZ"

Habe FW 2.28.00 und immer noch Carrier 2.9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
autorene

Hallo, ne frage...habe ein t-mobile iphone 3g bei ebay gekauft mit fw 2.2 habe nun den jailbreak gemacht und lese jetzt das es keine funktionierenden adapter karten gibt um das gerät auch mit anderen sim karten zu benutzen. ist bissel verwirrend da jeder was anderes erzählt. ist es nun möglich das ich trotz fw 2.2 mit meiner o2 karte telefonieren kann oder nicht? wenn ja, welche adapter karte muss ich denn nun kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo, ne frage...habe ein t-mobile iphone 3g bei ebay gekauft mit fw 2.2 habe nun den jailbreak gemacht und lese jetzt das es keine funktionierenden adapter karten gibt um das gerät auch mit anderen sim karten zu benutzen. ist bissel verwirrend da jeder was anderes erzählt. ist es nun möglich das ich trotz fw 2.2 mit meiner o2 karte telefonieren kann oder nicht? wenn ja, welche adapter karte muss ich denn nun kaufen?

Schau mal hier,les das mal >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/55205-iphone_3g_unlock_karten_ab_2_2_erfahrungen_fragen.html

Und hier kannst du sie bekommen >>>> https://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZIphoneQ20UnlockQ20SimQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

sooo schlau war ich auch schon großer alter meister;) aber es geht ja darum das jeder was andere sagt was also einschließt das es auch leute gibt die sagen das unlock karten für 3g fw 2.2 nicht funktionieren und dann als antwort auf eine frage einen link für eine ebay suche nach "unlock sim" zu posten ist schon zu einfach. lies doch erstmal die frage richtig durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

danke für die antwort muecke,ich habe es gerade nochmal versucht diesmal mit framework 3.5 aber geht leider wieder ned.

dann gibts noch 2 möglichkeiten:

1. versuch mal nen anderen USB port zu benutzen (klappt selten)

2. versuch es mal an nem anderen PC (klappt fast immer)

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack456

hallo,

hab folgendes problem ich habe heute mein neues iphone bekommen

das ist ein 3g 8bg mit firmw.2.0.2 und t-mobile sim-lock,so wie ich das

richtig verstanden habe muss ich die variante 2 nehmen jailbreaken.

es funktioniert nicht am ende bekomme ich immer eine fehlermeldung

das es aus einem unbekannten fehler gescheitert ist (1604)

danke schön schon mal voraus

Hallo Harms,

hatte das gleiche Problem auch schon mal.

Bei mir lag es daran, das ich im DFü-Modus und nicht im Restore-Modus war

(auf dem Display muss ein Stecker zu sehen sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harms

Hallo Harms,

hatte das gleiche Problem auch schon mal.

Bei mir lag es daran, das ich im DFü-Modus und nicht im Restore-Modus war

(auf dem Display muss ein Stecker zu sehen sein)

ich habs schon in den beiden variationen versucht aber geht nicht,

ich versuchs mal an einem anderen pc vielleicht gehts bei windows xp.

lg harms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pz5panther

Hallo,

versuche gerade mein 3G mit der Original Software 2.2 von Apple auf die Custom Version aus der Anleitung zu bringen. Bricht leider immer mit Fehlermeldung ab(1600 bzw. 1604). In der Anleitung steht, man soll dann versuchen das Iphone nicht in den Restoremodus zu bringen und dann shift+Wiederherstellen drücken. Wie kann ich denn itunes dazubringen mir diese Eingabemöglichkeit freizugeben? Itunes meldet sich dann immer damit, dass keine SIM-Karte eingelegt ist und das Iphone somit nicht aktiviert werden kann. Die Original Software lässt sich problemlos installieren.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Hallo,

versuche gerade mein 3G mit der Original Software 2.2 von Apple auf die Custom Version aus der Anleitung zu bringen. Bricht leider immer mit Fehlermeldung ab(1600 bzw. 1604). In der Anleitung steht, man soll dann versuchen das Iphone nicht in den Restoremodus zu bringen und dann shift+Wiederherstellen drücken. Wie kann ich denn itunes dazubringen mir diese Eingabemöglichkeit freizugeben? Itunes meldet sich dann immer damit, dass keine SIM-Karte eingelegt ist und das Iphone somit nicht aktiviert werden kann. Die Original Software lässt sich problemlos installieren.

Gruß Jörg

wenn du schon 2.2 original installiert hast, musst du nach variante 1 vorgehen, nicht nach variante 2. also wiederherstellen mit itunes auf 2.2 und dann quickpwn benutzen.

dran denken dass .net framework 3.5 installiert sein muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pz5panther

Hallo,

also nach Anleitung muss ich die Variante 2 wählen! Aber erstmal egal, muss jetzt .net framework laden, dauert einen Moment. Eben ist mein SIMadapter von Any-Network angekommen. Das Iphone erkennt meine Vodafone-Sim leider nicht?!?!? Woran liegt das nun wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.