Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

Hallo,

also nach Anleitung muss ich die Variante 2 wählen! Aber erstmal egal, muss jetzt .net framework laden, dauert einen Moment. Eben ist mein SIMadapter von Any-Network angekommen. Das Iphone erkennt meine Vodafone-Sim leider nicht?!?!? Woran liegt das nun wieder?

das liegt daran, dass du dein iphone noch nicht gejailbreakt hast. turbosims funktionieren nur mit gejailbreakten iphones.

und nein du musst nicht variante 2 nehmen. variante 2 ist für die leute, die noch ein iphone mit dem alten baseband haben. also für die, die niemals die originale firmware 2.2 von apple draufhatten.

da du ja aber 2.2 von apple schon installiert hattest musst du also nach variante 1 vorgehen.

wenn der jailbreak erfolgreich war und du noch keinen empfang hast 3g und ortungsdienste ausschalten und datenroaming an. dann iphone neustarten

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kew4711

Guten Tag,

ich habe leider das identische Problem, wie es von paulymusik in den Posts #230, #234 und #243 beschrieben ist.

Wenn ich von Schritt 5 der Anleitung zum Schritt 6 wechsel, wechselt das Handy sofort in diese USB Kabelanzeige. Wenn ich das von paulymusik richtig verstanden habe, ist dass doch schon der Recovery Modus? Die beschriebenen Tastendrücke führen nicht dazu, dass sich im QuickPwn irgendetwas regt.

Habe ein 3G mit FW 2.2, möchte jetzt nur den Jailbreak.

Rechner ist Windows VISTA Business 32 Bit.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann/muss?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

ich habe mein 3g mit fw 2.28 neu jejailbraked und wieder "KEIN Netz"

ortungsdienste sind bereits ausgeschaltet und datenroaming ist an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harms

dann gibts noch 2 möglichkeiten:

1. versuch mal nen anderen USB port zu benutzen (klappt selten)

2. versuch es mal an nem anderen PC (klappt fast immer)

lg muEcke*

leider hat das auch nicht geklappt,ich weiß nicht mehr weiter :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ich habe mein 3g mit fw 2.28 neu jejailbraked und wieder "KEIN Netz"

ortungsdienste sind bereits ausgeschaltet und datenroaming ist an

Hast du bein jailbreaken deine Simkarte und die Zusatzsim in dein iPhone gelassen? kann auch sein das deine Zusatzsim nichts taugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

3g auch ausgeschaltet? wenn nicht versuch das mal. joa wenns dann nicht geht ist vllt was mit deiner unlock karte nicht in ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

3g ist aus

kann mir nochmal bitte einer die genauen schritte per pn senden?

vielleicht mache ich ja doch was falsch

meine sim von eplus geht im iphoneclone super, nur nicht im original

langsam bin ich echt verzweifelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

leider hat das auch nicht geklappt,ich weiß nicht mehr weiter :sad:

Îch vermute du bist in einen Falschen Modus mit dein iPhone.

Versetz dein iPhone in DFÜ Modus.

Bitte 2. Absatz genau lesen

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

zumindest kann ich manuell den netzbetreiber auswählen, aber wieder die meldung

KEIN NETZ

Beim Auswählen erscheint immer:

"Netzverbindung verloren

das ausgewählte mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. sie können ein anderes netz auswählen unter einstellungen

beide buttons: schließen oder einstellungen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

nach anweisung von eurosplitter

itunes hat ein iphone im wartungszustand erkannz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

ophone ist schwarz

dann doch okay und SHIFT+wiederherstellen, oder?

dann als Datei iPhone1,2_2.2_5G77_Restore auswählen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harms

Îch vermute du bist in einen Falschen Modus mit dein iPhone.

Versetz dein iPhone in DFÜ Modus.

Bitte 2. Absatz genau lesen

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

itunes erkennt das iphone nur im wartungsmodus,ich komme nicht in den dfu-modus,sobald ich das iphone einschalte oder neustarte zeigt das itunes bild mit dem stecker an.

bearbeitet von harms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McVirus

hallo an alle,

irgendwie versteh ich die welt nicht mehr. Habe mir ein iphone aus GB (Ebay) gekauft, beschrieben als OHNE sim lock. Gestern habe ich es zum 1. mal ausprobiert mit meiner Eplus karte (FW2.1 war drauf) und alles ging, konnte anrufen 3G alles !!!

Nun habe ich heute auf 2.2 geupdatet, da ich ja kein sim lock habe und siehe da, nun steht etwas von pin freie karte rein tun bzw. ich kann pin eintsperren --> bringt mich allerdings nur zum notfalltel. Im hintergrund sieht man itunes logo + kabel.

Was mich halt an der ganzen Sache irritiert ist, dass es ja funktioniuert HAT (und der Software unlock von DeV für 2.1 ist ja noch gar nicht draußen.

Naja wollt mir jetzt notgedrungen ne Yessim hohlen. Auf der hp stand aber noch irgendwas von ...iphone muss aktiviert sein oder so, was heißt das?

Vielen Dank an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

da ich leider keine antwort mehr bekomme, mache ich nun

iPhone1,2_2.2_5G77_Restore

auf das 3G drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ja das is schon richtig. wenn ansonsten alles funktioniert und nur "kein netz" da steht weißt das eigentlich nicht auf nen fehler beim jailbreaken hin

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21s123

jetzt ist es wieder an und itunes akzeptiert immer noch nicht die karte und auch wieder "KEIN NETZ"

slide for emergency und no service

kein Menü - kein nichts

Langsam bin ich den Tränen nah, verdammter MIST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

jetzt ist es wieder an und itunes akzeptiert immer noch nicht die karte und auch wieder "KEIN NETZ"

slide for emergency und no service

kein Menü - kein nichts

Langsam bin ich den Tränen nah, verdammter MIST

Dann nimm anschließend sofort QuickPwn um dein iPhone wieder frei zu bekommen. Aber ich denke dadurch bekommst du trotzdem kein Netz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

itunes erkennt das iphone nur im wartungsmodus,ich komme nicht in den dfu-modus,sobald ich das iphone einschalte oder neustarte zeigt das itunes bild mit dem stecker an.

Habe dir eine Pn geschickt,versuch es mal so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.