Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

geatschi

wird mein iphone nach dem soft unlock von dev team funktionieren, wenn ich derzeit bei Netzbetreiber (null) (null) stehen habe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maaster_chris

Hallo zusammen.

Hoffe dieses Problem ist nicht schon zu oft aufgetaucht und wurde diskutiert. Habe zumindest nichts gefunden.

Ich wollte nun mal ein FW Update auf 2.2 (derzeit auf 2.1 gejailbraket) mit meine 3G durchführen und versuche der Anleitung von Ikaruga zu folgen. Leider scheitere ich schon ziemlich früh, denn wenn ich die modifizierte Custom_Restore FW (bei macbug.de) runterlade ist diese gezippt. Es steht ja in der Anleitung nichts vom Entpacken, aber über den Wiederherstellungsmodus in Itunes kann ich die gezipte Datei nicht auswählen. Dann habe ich sie mal entpackt, aber dann kann ich sie ebenfalls nicht auswählen. Ich arbeite an einem MacMini 10.5.5. Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hi chris.

1. du mussts auf jeden fall entpacken

2. bei mac musst du alt+wiederherstellen drücken. dann solltest dus auswählen können

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo zusammen.

Hoffe dieses Problem ist nicht schon zu oft aufgetaucht und wurde diskutiert. Habe zumindest nichts gefunden.

Ich wollte nun mal ein FW Update auf 2.2 (derzeit auf 2.1 gejailbraket) mit meine 3G durchführen und versuche der Anleitung von Ikaruga zu folgen. Leider scheitere ich schon ziemlich früh, denn wenn ich die modifizierte Custom_Restore FW (bei macbug.de) runterlade ist diese gezippt. Es steht ja in der Anleitung nichts vom Entpacken, aber über den Wiederherstellungsmodus in Itunes kann ich die gezipte Datei nicht auswählen. Dann habe ich sie mal entpackt, aber dann kann ich sie ebenfalls nicht auswählen. Ich arbeite an einem MacMini 10.5.5. Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar

Grüße,

Chris

Ich habe zwar kein Mac aber so viel wie ich weiß mußt du die Alttaste und Wiederherstellen bei iTunes anklicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maaster_chris

Danke für die schnelle antwort. Beim Entpacken wird ein Ordner erstellt in weichem widerum einige andere Dateien sind. Aber es wird keine einzelne Datei entpackt, wie es doch eigentlich sein sollte, oder? War zumindest bei der 2.1er so. Den Ordner kann ich zwar auswählen, dieser wird dann aber lediglich geöffnet. Muss meine TurboSIm während dem Update eigentlich im Handy bleiben?

Das mit der Alttaste kenn ich, mir fehlt aber die Datei zum auswählen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maaster_chris

Irgendwie macht der Mac da beim Download was komisches. Hab es jetzt aber hinbekommen.

Etwas anderes noch: Sollte die TurboSim (Gevey 3G) während des Update Vorgangs im Handy bleiben oder sollte man sie rausnehmen?

Funktioniert die UnlockKarte danach auch wieder, wenn das Baseband durch die Custom_Restore FW 2.2 nicht verändert wurde?

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

die unlockkarte sollte schon im iphone sein, ja.

wenn deine unlockkarte mit 2.1 funktioniert hat, dann wird sie mit dieser 2.2 version auch funktionieren.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maaster_chris

Muss das Iphone danach erneut aktiviert werden, wenn ich mit der Custom_Restore FW wiederhergestellt habe?

Vielen Dank für deine Antwort!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nein. diese version ist bereits gejailbreakt und aktiviert!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moeppel85

So folgendes Problem!

Habe bevor ich Version 1 ausprobieren wollte mit Shift+wiederherstellen die entsprechende Firmware aufs iPhone gepack!

Aber jetzt geht garnichts mehr!!!

Das iPhone hängt im Recovery Mode, itunes erkennt es nicht mehr da tritt ein unbekannter Fehler aus und quickpwn sagt es kann nur iPhones knacken die größer als Version 2.0 haben, aber ich habe ja die Firmware genommen, die bei der Variante dabei ist!

Momentan kann ich mein iPhone also garnicht nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

So folgendes Problem!

Habe bevor ich Version 1 ausprobieren wollte mit Shift+wiederherstellen die entsprechende Firmware aufs iPhone gepack!

Aber jetzt geht garnichts mehr!!!

Das iPhone hängt im Recovery Mode, itunes erkennt es nicht mehr da tritt ein unbekannter Fehler aus und quickpwn sagt es kann nur iPhones knacken die größer als Version 2.0 haben, aber ich habe ja die Firmware genommen, die bei der Variante dabei ist!

Momentan kann ich mein iPhone also garnicht nutzen!

1. Was für eine iTunes version hast du drauf

2. Was hattest du vorher für eine Firmware auf dein iPhone ?

3. Hast du dir die Firmware 2.2 runter geladen und hast du auch dementsprechend QuickPwn 2.2 benutzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moeppel85

1. Ganz aktuelle iTunes Version

2. Die originale 2.2

3. Hab nur die Links aus dem Forumeintrag genommen mit den variantenb und natürlich passend zu der Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

1. Ganz aktuelle iTunes Version

2. Die originale 2.2

3. Hab nur die Links aus dem Forumeintrag genommen mit den variantenb und natürlich passend zu der Variante.

Was für ein iPhone hast du und was für ein Betriebssysten hast du auf dein Rechner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

iPhone 3G original T-Mobile und Betriebssystem ist Vista.

Also ich schick dir gleich einen Link. Lade dir die Firmware runter für dein 3G und QuickPwn 2.2. Jetzt versetzt du dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt.

Anschließend hällst du die Shifttaste gedrückt und klickst gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen,jetzt geht ein Windows Fenster auf wo du die Firmware anklicken kannst dir du dir zuvor runter geladen hast> laufen lassen und zum schluß QuickPwn2.2

nur Cydia anklicken den der installer gibt nicht viel her > Fertig. Hier der Link >>>>> https://www.sendowski.de/2008/11/23/quickpwn-22-howto-anleitung-fur-windows/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pz5panther

Also ich bin jetzt endgültig am verzweifeln! Ich weis nicht was ich falsch mache. Ich hab jetzt jede erdenkliche Variante durch:

-verschiedene PCs, net framework ist installiert, Restore und DFÜ-Mode aber nix geht!

itunes läuft ewig beim update, bis es dann mit Fehler abbricht. Das Original-Update läuft problemlos durch!

Gibt es irgendwo telefonischen support?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hab ein iPhone 3G 8GB. O2 Vertrag und NextSim.

Nicht simlock frei!

Modemfirmware: 02.11.07

Firmware: 2.1

Wenn ich jetzt die Firmware update auf 2.2 mit der modifizierten Fw kann ich dann die NextSim weiterhin benutzen?

Eine Frage warum willst du den auf 2.2? wenn du noch ein paar Tage warten kannst kannst du dein iPhone unlock bekommen.Dann brauchst du keine zusatzsim mehr und kannst dann auf 2.2

Bis jetzt läuft doch alles bei dir oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.