Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

der satz ist so zu verstehen:

angenommen ihr hättet ein iphone 3g mit fw 2.1 und einer unlockkarte für 2.1. dann macht ihr mit itunes das update auf 2.2. das baseband wird upgedatet und die alte unlocksim funktioniert nicht mehr. ihrkönnt DANN (mit der nicht funktionierenden unlocksim) immernoch alle funktionen nutzen außer den netzbetrieb sprich telefon,sms,internet.

so ist der satz gemeint.

wenn ihr die original 2.2 installiert habt könnt ihr den jailbreak auch machen, braucht dann aber eine unlocksim für firmware 2.2 und das neue baseband.

habt ihr die geht selbstverständlich auch das internet telefon und sms. soweit die unlocksimkarte dies unterstützt.

ich denke das sollte klarheit schaffen.

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moeppel85

Also irgendwie weiß ich echt nicht mehr weiter.

Hab alles gemacht wie in der Anleitung, bzw. so wie eurosplitter es mir gesagt hat, aber irgendwie will es bei mir einfach nicht klappen. O.o

Nen Freund von mir, bei dem das ganze einwandfrei funktioniert hat, hat das ganze auch mal versucht, aber irgendwie klappt es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hanno.a

okay das erklärt alles. dann trau ich mich da mal drüber,

vielen dank nochmal und schönes fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niggl69

wenn ihr die original 2.2 installiert habt könnt ihr den jailbreak auch machen, braucht dann aber eine unlocksim für firmware 2.2 und das neue baseband.

habt ihr die geht selbstverständlich auch das internet telefon und sms. soweit die unlocksimkarte dies unterstützt.

ich denke das sollte klarheit schaffen.

D.h. ich kann nur einen Jailbreak durchführen wenn ich eine unlocksim habe? Bzw. kann mein iPhone nur mit einer unlocksim-Karte richtig nutzen.

Bevor ihr das aber falsch versteht, ich will mein Handy nicht "frei" haben, habe eh noch 2 Jahre Vertrag, ich will einfach nur einen Jailbreak durchführen damit ich mehr mit meinem Handy machen kann.

Sorry, für die vielleicht dummen Fragen, aber bevor ich mein Handy kaputt mache, will ich lieber Klarheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krudas

Hmm, Hallo erst mal :)

Ich kriegs einfach nicht hin :(

Zu meinen Voraussetzungen:

iPhone 2G mit t-mobile-Simlock

Software 2.2 (war schon drauf)

EPlus-Simkarte (die ich damit betreiben möchte)

Hatte bisher 2 Variationen, bei der resten ging QuickPwn durch ohne Fehlermeldungen, danach jedoch wollte das iPhone eine Aktivierung, die mit iTunes nicht funktioniert, da es erkennt, dass die einliegende Karte nicht die ist, die er haben will und daher nicht aktiviert (wie ich da hingekommen bin weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr).

Bei der 2. Variation benutze ich die Wiederherstellung von iTunes, wechsel danach die Simkarte auf die EPlus-Karte, worauf das Handy sofort in den Restore-Modus geht. Bei QuickPwn geht dann alles gut, bis zu dem Augenblick, wo er das Handy in den Restore-Modus schicken will, dort passiert einfach nichts, da die Software wohl nicht erkennt, dass er bereits in dem Modus ist.

Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert und bin bißchen ratlos ... hat jemand von euch einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niggl69

Ich weiß nicht obs hier schon steht. Habe ein iPhone 3G FW 2.2 mit einem T-Mobile Vertrag und wollte einen Jailbreak durchführen (Variante2).

Jedoch kommt eine Fehlermeldung mit Fehler 2002.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe bzw. was das bedeutet?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

D.h. ich kann nur einen Jailbreak durchführen wenn ich eine unlocksim habe? Bzw. kann mein iPhone nur mit einer unlocksim-Karte richtig nutzen.

Bevor ihr das aber falsch versteht, ich will mein Handy nicht "frei" haben, habe eh noch 2 Jahre Vertrag, ich will einfach nur einen Jailbreak durchführen damit ich mehr mit meinem Handy machen kann.

Sorry, für die vielleicht dummen Fragen, aber bevor ich mein Handy kaputt mache, will ich lieber Klarheit.

achso, das ändert natürlich den sachverhalt. natürlich kannst du auch jailbreaken ohne unlocksim. da du ja den originalen vertrag hast brauchst dus ja auch nich unlocken.

dann geh einfach nach variante 1 vor

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

also erst auf 2.2 updaten via itunes und dann jailbreaken mit quickpwn

@niggl

wenn du den originalen t-mobile vertrag hast kannst du auch nach variante 1 vorgehen. bedenke, dass .net framework 3.5 installiert sein miss

@krudas

da du ein iphone 2g hast musst du variante 1 benutzen, nicht die zweite.

du musst die simkarte während des jailbreaks im iphone haben. anscheinend ist bei dir was schief gelaufen, denn mit quickpwn wird das iphone aktiviert. versuchs nochmal nach variante 1 am besten ganz neu

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krudas

@krudas

da du ein iphone 2g hast musst du variante 1 benutzen, nicht die zweite.

du musst die simkarte während des jailbreaks im iphone haben. anscheinend ist bei dir was schief gelaufen, denn mit quickpwn wird das iphone aktiviert. versuchs nochmal nach variante 1 am besten ganz neu

Ich hab ja Variante 1 benutzt, nur geht das Handy sofort, wenn ich die Simkarte von T-Online auf EPlus wechsel in den Recoverymodus. In dem Screen von QuickPwn, wo normalerweise dann die Prozedur des Recoverymodus kommt bleibt er dann stehen bei "Wait for your iPhone to connect in Recovery Mode"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

simkarte wechseln? du musst die simkarte reinlegen die du mit dem iphone benutzen willst. nix wechseln. einfach die eplus sim rein von anfang bis ende

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krudas

simkarte wechseln? du musst die simkarte reinlegen die du mit dem iphone benutzen willst. nix wechseln. einfach die eplus sim rein von anfang bis ende

lg

Hab ich doch ...

Der Ablauf:

- Telefon ist aktiviert und funktioniert mit der T-Mobile-Karte

- Ich schalte das iPhone aus und wechsel die Karte zu E-Plus

- Das iPhone geht von sich aus in den Recoverymode

- Ich starte den Wiederherstellungsmodus von iTunes

- Nach der Wiederherstellung starte ich QuickPwn (iPhone immer noch im Recoverymode)

- QuickPwn bleibt bei o.a. Screen stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansdieter513

Heyho Leute =)

ich hab folgendes Problem , ich habe alles hinbekommt mit der Anleitung zum entlocken vom Iphone...

sooo dann wenn es rebootet und noch " neuter " draufspielt , steht bei Unlock on!

soo nun wenn ich eine andere Karte reintue , kommt die Nachricht das ich das Iphone mit Itunes verbinden soll.

In Itunes kommt die Nachricht das ich die Orginale Sim Karte reinlegen soll....

was nun ?

bitte um hilfeeee :eusa_shif

lg

hans !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und das all eure phones funktionieren werden :D

Mal ne Frage: Weiß jemand wann das Software Unlock nun genau rauskommt und wird es hier eine detaillierte Anleitung geben und veröffentlicht???

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manulit

BITTE HILFE!

Sry Jungs, aber aus den Antworten werde ich hier nich schlau.

Facts:

Iphone 3G black 8 GB aus Polen

Vodafone-SIM

Fehler:

Bei Restore-Modus: 1604

Bei DFU-Mode: 1600

Wie löse ich das Problem jetzt noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@hansdieter

du musst die simkarte die du benutzen willst im iphone haben, die ganze zeit über. hast du das gemacht? hier nochmal die anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/53323-iphone_2_2_jailbreak.html

@k-licious

wann genau kann keiner sagen, das weiß nur das dev-team selbst. kannst dich ja mal durchlesen auf deren hp https://blog.iphone-dev.org/

natürlich wird es hier eine anleitung dafür geben! ;)

lg

€dit:

@manulit

die häufigste ursache dafür ist, dass .net framework 3.5 nicht installiert ist. installier es mal falls du es nicht hast. falls es nicht funktioniert mal an nem anderen pc versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

versuchs erstmal im restore. also so, dass das kabel und itunes logo angezeigt wird. sollte das nicht gehen versuchs im dfu

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niggl69

achso, das ändert natürlich den sachverhalt. natürlich kannst du auch jailbreaken ohne unlocksim. da du ja den originalen vertrag hast brauchst dus ja auch nich unlocken.

dann geh einfach nach variante 1 vor

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312569

also erst auf 2.2 updaten via itunes und dann jailbreaken mit quickpwn

@niggl

wenn du den originalen t-mobile vertrag hast kannst du auch nach variante 1 vorgehen. bedenke, dass .net framework 3.5 installiert sein miss

Perfekt, Dank dir, hat super geklappt. Werde jetzt mal ein wenig rumstöbern und schauen was es alles neues zu entdecken gibt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

Habe vom weihnachtsmann ein iphone 3 G unter den baum gelegt bekommen. habe mit einer beiliegenden prepaid simKarte die Möglichkeit bei France telekom für 100 Kopeken das handy via telefon freischaltenzulassen.

bevor ich nun was falsch mache möchte ich hier noch mal nach fragen:

OOB Iphone

ohne Festvertrag

BW unbekannt

IMEI wäre bekannt

ICCID: unbekannt

sollte ich irgenwelche Reihenfolgen beachten (Upgrade - welches?)

für empfehlungen danke ich im voraus

Gruß und frohe X-mas

Fritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malakina

Hallo,

Da sich mein Iphone das aus eine T-mobile Vertrag stammt bei dem Update immer mit einem schwarzen Bildschirm gemeldet hat, habe ich mit QuickPwn auf Version 2.1 geupdatet und danach Problemlos per Itunes auf die gehackte 2.2er Version gepatched. Nun wird aber immernoch no service angezeigt obwohl meine O2 Sim Karte zusammen mit dem unlock chip eingelegt ist.

Die Modem Firmware ist auf den Stand 02.11.07 wie ich nachgeschaut habe.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.