Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

Hallo,

Da sich mein Iphone das aus eine T-mobile Vertrag stammt bei dem Update immer mit einem schwarzen Bildschirm gemeldet hat, habe ich mit QuickPwn auf Version 2.1 geupdatet und danach Problemlos per Itunes auf die gehackte 2.2er Version gepatched. Nun wird aber immernoch no service angezeigt obwohl meine O2 Sim Karte zusammen mit dem unlock chip eingelegt ist.

Die Modem Firmware ist auf den Stand 02.11.07 wie ich nachgeschaut habe.

Wie kann ich weiter vorgehen?

hast du mal 3g und ortungsdienste aus, und datenroaming angeschalten? dann das iphone mal neustarten

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malakina

hast du mal 3g und ortungsdienste aus, und datenroaming angeschalten? dann das iphone mal neustarten

lg

Nein klappt immernoch nicht und den Kontakt zur Sim hat er komischerweise jetzt auch verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ist die simkarte auch richtig drinne? nimm sie mal raus und setz sie nochmal richtig ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

hmm

habe nun mit der orange prepaid Simcard (nicht france telecom) das iphone entsichert. möchte aber mit meiner deutschen prepaid karte das iphone nutzen.

die modemfirmware lautet 02.11.07

mit quickpwn wollte ich iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw graden aber es kommt die meldung firmware error string

please help

fritzvk

bearbeitet von FritzvK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manulit

also bei mir läuft unter Dienste noch .net Framework 2.0... ist das so richtig?

Helft mir bitte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

also bei mir läuft unter Dienste noch .net Framework 2.0... ist das so richtig?

Helft mir bitte ;-)

2.0 sollte eigentlich schon reichen, sicherer ist jedoch 3.5. ist nunmal aktueller

@fritz

was ists denn fürn iphone? ein 3g oder n 2g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freestylez99

@bollekeil, tut uns echt leid das die karte noch nicht da ist. versand dauert eigentlich 5-7 werktage. bei mehr als 10 werktagen ist das dann nicht mehr normal. kann dann sofort bei der post nachforschung beantragen, die pakete werden per einschreiben verschickt. frag doch mal auf der post, weil manche brieftrager hinterlassen keine kaertchen.

ich gebe eucht jetzt mal ein feedback zu den karten die es zurzeit auf dem markt gibt und auch allgemein

turbo sim: geht fuer eine weile, hat aber dann signal probleme. musst man oefters wieder mit eienen anderen handy wieder signal refreshen. auf dauer nervt es. bei einigen kunden geht es mit e-plus. komisch aber wahr.

edge geht problemlos, 3g gar nicht. problem bei eingehender anruf. anrufen geht wunderbar, am besten immer datentrasnfer ausschalten.

turbo thnox: genau wie turbo sim ( gelicher herstelle rnur andere name)

yessim: das gleiche wie turbo, benutz man mehr in amerika, geht halt bei mehreren betreiber gut. aber amerika halt.

i-smartphone: genau wie orbo sim selbe hersteller

rebel sim: die sind am weitesten vorraus: karte is jederzeit updatebar. 3g geht bei vielen kunden, endge problemlos. jedoch refreshen vonm internet ist notwenidg.

aber findet automatisch wieder netzt. kein raus und rein der simkarte. eingehnder anruf ausgehender kein problem.

fuer die zukuft ist man halt gesichert, da die software updatebar ist. rebelsimcard.com hat die ganzen updates dazu.

von allen karten die ich bisher angeboten habe ist rebelsim die beste loesung zurzeit. denn es ist echt nervig immer die karte rein udn rauszunehemn um signal zu refreshen.

rebel sim arbeitet an der perfekten update. denek januar is es soweit.

heir ebay nummer: 120353177262

allgemein: jede karte hat seine eigenschaft. man weiss nei welche zu welchen am besten ist. welche unlock sim passt zu eplus oder o2. man muss es einfach austesten. bei manchen eght sie bei manchen nicht.

andere anbieter bieten ja rueckgaberecht an.

habe hier noch feedback von kunden wie sie die sim zum laufen gebracht haben udn auch 3g angeschlatet haben

3G ist jetzt möglich!

folgendes gemacht: (wobei ich mir nicht sicher bin das Schritt 1 irgendeine auswirkung hatte.)

1. Mein SIM in ein komplett offenes iPhone und noch einmal Provider fest eingestellt. (Danach ging 3G noch nicht)

2. Im Flugzeug Modus mit iTunes gesynced. -> danach Flugzeug Mode aus -> und siehe da 3G Symbol da. O_O

3G Funktionierte dann nicht... :-( ...

3. Data roaming aus / wieder an -> 3G Symbol da und 3G Funktioniert!

Ich hoffe das das jetzt immer funktioniert und vielleicht kann dies anderen auch helfen.

Gruss,

Ingo Harms

1. Pin am besten deaktivieren

2. 3G & Daten Roaming deaktivieren

3. Bei der Meldung „suchen“ oder „kein Netz“ kurz in ein anderes Telefon bis Netz kommt und dann zurück ins iPhone. Das Netz sollte automatisch kommen. Manchmal hilft es auch ein Neustart zu machen oder die Sims nochmal kurz rauszumachen und wieder rein.

Nach den 4ten o. 5ten Versuch hat`s dann bei mir geklappt :)

vllt koennt ihr ja mal auflisten welche erfahrung ihr mit welchen karten gemacht habt. damit jeder hier feedback bekommt.,

ok das warst erstmal. frohes fest. merh infos msn: freestylez99@hotmail.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luxurious

LEUTE ICH BRAUCHE HILFE, BITTE..

Ich habe das iPhone in weiss, 16gb zu Weihnachten bekommen.

Ich habe eine TurboSim von Bladox!!!

Jetzt habe ich meine sim mit der Turbosim eingelegt, habe beim iPhone meinen pin eingegeben und mit iTunes verbunden.

iTunes sagt mir aber, dass Apple diese Karte nicht unterstützt....

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Und wieso funktioniert die Turbosim nicht?

Ich brauche Hilfe... Und bitte so erklären, dass ich es auch verstehe ;)

Ich habe base...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freestylez99

versuch mal flugzeugmodus einzuschlaten.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luxurious

indem ich was mache? Ich kann ja theoretisch nichts bei itunes machen, weil die mir ja nichts erlauben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luxurious

ich kann ja noch nichtmal die firmenware erkennen? :S wenn ich bei itunes auf iPhone drücke steht da das hier:

Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Zur aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkantbieters bla blah etc pp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

um das iphone mit einer turbosim zu benutzen musst du es jailbreaken, da du es mit ner falschen karte ja nicht aktivieren kannst. geh mal in einstellungen --> allgemein -->info

hast du firmware 2.1 oder älter musst du nach variante 2 vorgehen

hast du firmware 2.2 musst du nach variante 1 vorgehen.

hier der link zum howto

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/53323-iphone_2_2_jailbreak.html

ACHTUNG: .net framework 3.5 muss auf deinem pc korrekt installiert sein, sonst wirds nichts

nach erfolgreichem jailbreak dann ortungsdienste und 3g ausschalten, datenroaming einschalten. dann sollte es funktionieren

lg muEcke*

€dit: wenn du nicht weißt welche firmware drauf is nimm vorsichtshalber variante 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansdieter513

@muecke

die sim karte ist die ganze zeit drin gewesen !

nun das Netz wird erkannt ...

Mit QuickPwn hat alles geklappt...

jedoch wenn alles fertig ist ... kommt wieder das Symbol das ich mein Iphone an den Pc schließen soll...

bitte helft mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redew

Hallo,

nachdem ich mich schon länger mit dem Iphone und den Möglichkeiten damit (Jailbrake, Unlock,...) beschäftigt habe, habe ich nun eines zu Weihnachten bekommen und stehe vor der Frage, wie ich am besten vorgehe.

Ertsmal also ein "Hallo" und "Frohe Weihnachten" meinerseits.

Nun zum Thema:

Das I-Phone 3G 8GB stammt von einem originalen T-Mobile Vertrag eines Bekannten. Betreiben möchte ich es allerdings mit einer E-Plus Karte, am liebsten natülich per SW-Unlock in einigen Wochen.

Da ich aber gelesen habe, dass ich mir diesen Weg verbauen könnte, wenn ich nun schon am I-Phone rumfummel, hab ich erstmal gar nichts unternommen.

Ich weiß nicht einmal, welche FW ich drauf habe, Auslieferungsdatum vom Gerät ist der 19.12.

Soll ich jetzt lieber erst weiter warten, oder kann ich es auch schon aktivieren und jailbraken, um es schonmal wenigstens als I-Pod, etc benutzen zu können? Sofern ich aber die alte FW drauf habe, möchte ich diese natürlich auch nicht updaten, um dann später einen SW-Unlock durchführen zu können.

Vielen Dank schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freestylez99

handy aus itunes raus. auf flugmodus einstellen. dann kannst von da die ganzen apps oder spile snchronisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luxurious

Ja aber WIE stelle ich es auf den flug modus?!

Ich kann nur notrufe machen oder es an itunes halten? :S

Manno das ist so traurig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manulit

Jagut egal...

Also:

- .net Framework 3.5 hat nich gefunzt

- Itunes 7.7.1 auch nich

noch einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luxurious

Kann mir denn jemand erklären wie ich meine Bladox karte programmiert bekomme?

Ich möchte das iPhone jetzt endlich nutzen.

Wenn ich automatisch 2.2 drauf habe, kann ich das iPhone niemals nutzen? Oder wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luxurious

wie finde ich denn überhaupt raus welche FW ich habe? Das kann ja echt alles nicht wahr sein.

Wenn ich das mit itunes verbinde und auf diese eistellungen gehe, steht da NICHTS vom iPhone...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.