Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

freestylez99

LEUTE ICH BRAUCHE HILFE, BITTE..

Ich habe das iPhone in weiss, 16gb zu Weihnachten bekommen.

Ich habe eine TurboSim von Bladox!!!

Jetzt habe ich meine sim mit der Turbosim eingelegt, habe beim iPhone meinen pin eingegeben und mit iTunes verbunden.

iTunes sagt mir aber, dass Apple diese Karte nicht unterstützt....

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Und wieso funktioniert die Turbosim nicht?

Ich brauche Hilfe... Und bitte so erklären, dass ich es auch verstehe ;)

Ich habe base...

wie finde ich denn überhaupt raus welche FW ich habe? Das kann ja echt alles nicht wahr sein.

Wenn ich das mit itunes verbinde und auf diese eistellungen gehe, steht da NICHTS vom iPhone...

ich denke ich weiss dein problem, da hilf wohl nur das hier

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/54688-iphone_3g_16gb_geht_mehr.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niggl69

Habe gestern den Jailbreak durchgeführt, hat alles super geklappt, aber anscheinend doch nicht.

Habe einen Vertrag bei T-Mobile deswegen habe ich nur den Jailbreak nach Variante1 durchgeführt. Cyadia und Installer sind auch aufm Handy. Kann noch SMS schreiben und Anrufe annehmen, aber als ich eben auf Telefon geklickt habe und wählen wollte kam die böse Überraschung- ich kann nichts mehr machen wenn ich auf Telefon klicke. Komm nichts aufs Ziffernblatt oder Kontake, geht garnichts mehr, stürtzt sofort ab.

Wenn ich einen Kontakt über Kontake anrufen will, sehe ich nichts, oben kommt immer nur der Balken: Möchsten sie zum anruf zurück? Dann tippen. Tippe ich dort drauf passiert nichts.

Kann mir da einer helfen? Grad die wichtigste funktion kackt ab...

Danke

P.S.: Bei der Pin eingabe funktioniert das Ziffernblatt ohne Probleme.

bearbeitet von Niggl69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

2.0 sollte eigentlich schon reichen, sicherer ist jedoch 3.5. ist nunmal aktueller

@fritz

was ists denn fürn iphone? ein 3g oder n 2g

Es ist ein 3G

im übrigen fordert mich itune ständig auf die version 2.2. zu updaten - was ich nach alle dem ich hier gelesen habe wohl nicht machen sollte.

ich habe mit meiner o2 simkarte keinen empfang - so wie es aussieht scheint das phone nicht jailgebreaked zu sein.:hiding:

kann ich den jailbreak trotzdem irgendwie machen? und sollte ich dann schon die o2 karte eingelegt haben?

bearbeitet von FritzvK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Es ist ein 3G

im übrigen fordert mich itune ständig auf die version 2.2. zu updaten - was ich nach alle dem ich hier gelesen habe wohl nicht machen sollte.

ich habe mit meiner o2 simkarte keinen empfang - so wie es aussieht scheint das phone nicht jailgebreaked zu sein.:hiding:

kann ich den jailbreak trotzdem irgendwie machen? und sollte ich dann schon die o2 karte eingelegt haben?

wenn es nicht gejailbreakt ist wird die turbosim nicht funktionieren. klar kannst du den jailbreak machen, einfach nach variante 2 vorgehen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312595

mit dieser version bekommst du zwar fw 2.2 aber kein basebandupdate. so kannst du dein iphone dann noch bald via software unlocken

auf keinen fall das update mit itunes durchführen.

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

wenn es nicht gejailbreakt ist wird die turbosim nicht funktionieren. klar kannst du den jailbreak machen, einfach nach variante 2 vorgehen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html#post312595

mit dieser version bekommst du zwar fw 2.2 aber kein basebandupdate. so kannst du dein iphone dann noch bald via software unlocken

auf keinen fall das update mit itunes durchführen.

lg muEcke*

Bevor ich das mache hier noch die angaben zur FW (02.11.07) und version 2.1 (5F136)

sollte ich trotzdem mit variante 2 verfahren?:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

jepp, solltest du ;) außer du möchtest ein neues baseband und die somit ein baldiges unlocken via software verbaun. dann kannst du auch gerne variante 1 nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

jepp, solltest du ;) außer du möchtest ein neues baseband und die somit ein baldiges unlocken via software verbaun. dann kannst du auch gerne variante 1 nehmen ;)

es kommt fehler 1605 nach ziemlich langer "wiederherstellungsprozedur"

erst kam fehler 1600 und ich habe dann analog zu "feinkost" ohne DFÜ Mode shift wiederherstellen die prozedur gestartet....

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

wie soll das ohne DFU gehen? erklär das mal bitte...

woher soll ich das wissen - es ist so in anleitung beschrieben:

von "feinkost"

nach unzähligen Versuchen habe ich es vorhin geschafft die 2.2 FW zum laufen zu bringen.

Ich bekam immer nur 1600 Fehler und nach einem Update auf iTunes 8.0.2.1 immer den Fehler 1601...ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe dann einfach versucht in iTunes shift+Wiederherstellen zu drücken und die Custom FW auszuwählen und mein iPhone NICHT in den DFU Mode zu bringen sondern ganz normal verbunden...und siehe da es funktioniert. Ein Freund hatte das gleiche Problem und bei ihm ging es auch. Wir haben beide eine T-Mobile Version. Vielleicht hilft es ja noch mehreren. Danke für Deine Tipps.

Viele Grüße

Feinkonzept

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manulit

ju aber er hat son schlechtes deutsch.. ich kapier seinen satz echt net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

ju aber er hat son schlechtes deutsch.. ich kapier seinen satz echt net...

also meine interpretation ist die, dass man im iphone normalzustand sobald von itune entdeckt bzw zur wiederherstullung aufgefordert wurde, man shift wiederherstellung drückt usw. aber vielleicht kann Muecke klarheit verschaffen.

im übrigen zeigt mein iphone nun den usb stecker im display......

was soll ich jetzt machen. fehler 1604 kommt wenn ich den recover mache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

also ich habs jetzt mit neustart usb port wechsel versucht

klappt leider nicht und die fehlermeldung signalisiert vermutlich nichts gutes

habe nun ein reset gemacht und das phone wieder in den normalzustand gebracht.

wie soll ich weiter verfahren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

Hilfe ich habe da ein bis 3 probleme ich habe versucht nach anleitung alles zu machen.

1. Neues Itunes instaliert (das war wohl ein fehler)

Ich habe eine o2 Karte mit einen Sim Chip um es zu nutzen Sync. ging im flight modeus jatzt geht es garnicht mehr! sagt immer Gesperte Karte und lässt kein sync. mehr zu!

Das Iphone konnte ich nicht updaten da ich immer die fehlermeldung bekommen habe 1406!??????????was kann ich machen ich habe schon die neue Version 2.2 von euch bekommen ohne Bootloder aber ich bekomme es nicht zum laufen es bleibt immer stehen und meldet 1406?????

Ich will mein Sim unlock in neujahr ja nutzen wer kann mir bitte helfen??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hast du schonmal ein update und jailbreak auf firmware 2.1 versucht? und dann erst auf 2.2?

sry weiß nich mehr ob ich dir das schonmal vorgeschlagen habe waren zuviele anfragen heute

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

ne habe ich nicht das mache ich den mit der annanas richtig??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sefir

Hallo!

Habe Versucht mein iPhone 3G nach der 2. Variante zu Unlocken, jedoch schreibt mir das iTunes, dass ein unbekannter Fehler 1604 aufgetreten ist und es läuft nichts mehr! Was kann ich tun? Danke!:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gsus3000

Hallo zusammen,

die Anleitung ist sehr detailliert aber ich komme nicht weiter !!

Ich habe ein IPhone 3G mit T Sim Lock. Update 2.2 . Jetzt habe ich alles nach der Anleitung Teil 1 gemacht da ich eine Q-Sim für 2.2 habe. Leider bleibe ich nach dem ca. 30ten Versuch immer wieder an dem Punkt : wait for your IPhone to connect in recovery mode hängen.... nichts geht mehr !!!

Bitte um HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
highway2hell

QuickPwn lässt sich nicht starten

Fehlermeldung:(Anwendung konnte nicht richtig installiert werden (0x0000135) )

Betriebsystem: XP SP2

was ist da los??

weiss jemand was drüber?

Danke

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

QuickPwn lässt sich nicht starten

Fehlermeldung:(Anwendung konnte nicht richtig installiert werden (0x0000135) )

Betriebsystem: XP SP2

was ist da los??

weiss jemand was drüber?

Danke

Joe

QuickPwn bitte entpacken ( extraieren ) dann erst die Firmware drauf spielen und anschließend sofort QuickPwn nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo!

Habe Versucht mein iPhone 3G nach der 2. Variante zu Unlocken, jedoch schreibt mir das iTunes, dass ein unbekannter Fehler 1604 aufgetreten ist und es läuft nichts mehr! Was kann ich tun? Danke!:icon_smil

Installiere dir Net Framework 3.5 und starte dein Pc neu.

Versetz dein iPhone in DFÜ Modus und mach das ganze noch mal.

In übrigen kannst du nur ein Unlock hin bekommen wenn du ein 2G iPhone hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.