Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Thunderhawk

das stimmt zuversichtlich - wie lange hast du inkl. punkt 1 dafür gebraucht?

Naja nach dem ich gute 10std. verzweifelt bin und mein Iphone zertreten wollte und ich den die Idee hatte es so zu versuche hat es vom ersten schritt ca. 1std gesamt gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

Naja nach dem ich gute 10std. verzweifelt bin und mein Iphone zertreten wollte und ich den die Idee hatte es so zu versuche hat es vom ersten schritt ca. 1std gesamt gedauert.

au backe......... das 2G unlock jailbreak hatte mich seinerzeit initial 3 Tage verzweifeln lassen. dann empfahl man mir:icon_idea:icon_idea:icon_idea eine software... ich glaube zip tool hiess es - und in knapp 4 Minuten war alles erledigt

abschließende frage:

hat denn deine beschriebene procedur dann auch auf anhieb hingehauen oder hakts doch irgenwo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

au backe......... das 2G unlock jailbreak hatte mich seinerzeit initial 3 Tage verzweifeln lassen. dann empfahl man mir:icon_idea:icon_idea:icon_idea eine software... ich glaube zip tool hiess es - und in knapp 4 Minuten war alles erledigt

nicht vergessen du hast ja jetzt eine anweisung und meine erfahrung es hatte bei mir etwas länger gedauert da ich schrit für schrit dabei war und keine ahnung hatte was ich da eigentlich versuche :-) also muß das bei dir schneller gehen.

ich denke das du so in 30 bis 40 min durch bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

nicht vergessen du hast ja jetzt eine anweisung und meine erfahrung es hatte bei mir etwas länger gedauert da ich schrit für schrit dabei war und keine ahnung hatte was ich da eigentlich versuche :-) also muß das bei dir schneller gehen.

ich denke das du so in 30 bis 40 min durch bist.

ok danke - ich fühle mich fast so als ob ichs schon geschafft hätte.

komme aber erst morgen mittag dazu.

:icon_lol:

bimo

fritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

ok danke - ich fühle mich fast so als ob ichs schon geschafft hätte.

komme aber erst morgen mittag dazu.

:icon_lol:

bimo

fritz

Bis Morgen und das wird schon.......:wave::rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puma_76

Hallo erst mal an alle Forumsmitglieder (ist mein erster Post hier)!

Wollte heute nach der Anleitung zu Methode 2 die Firmware auf 2.2 updaten und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Besser gesagt fehlt mir in der Anleitung ein Hinweis, bezüglich der Aktivierung.

Erst mal zu meiner Ausgangssituation:

Iphone 3G 16 GB, Simlock, T-Mobile Gerät

Firmware 2.1 (Jailbrake, Cydia)

T-Mobile Sim-Karte

Halte ich mich an die Anleitung und verwende das zum Download angebotene Firmwareimage, dann ist das iPhone zwar aktiviert, aber ich bekomme mit meiner T-Mobile-Karte kein Netz :icon_mad:

Spielt man, das ebenfalls bei MacBug.de erhältliche, nicht aktivierte Image ein, so funzt alles wie gewollt: Image einspielen => Pin eingeben => auf Aktivierung warten => :icon_bigg

Wäre nicht schlecht, wenn in der Anleitung ein Hinweis auf diesen Sachverhalt eingefügt würde. Hätte mir eine Menge Frust und Ärger erspart.

Viele Grüße

Puma_76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Hi Leute,

ihr habt ein iPhone 3G? - Ihr habt die Version 2.2 und das baseband 02.28.00?

Ihr habt eine unlock sim-karte für die version 2.2 und dem 02.28.00 Baseband, bekommt aber keinen Empfang? - Ihr habt sämtliche Tipps und tricks aus dem Forum angewendet und habt immernoch kein Netz? (3g aus, Ortungsdienst aus, Daten Roaming an, etc.?

Vielleicht habe ich was für euch.

Ihr glaubt mir nicht was passiert ist. Ich habe mein Phone ausversehen auf 2.2 via ITunes geupdatet. Habe 2 Turbo Sim Karten für die Version 2.2 bestellt usw. Aber nichts hat funktioniert. immer wieder suchen.... kein Netz!

Ich wurde hier super beraten und habe super hilfe bekommen, aber mein Phone hatte einfach kein Netz bekommen. Als ich mal eine Prepaid Tchibo Sim Karte getestet habe von meiner Freundin, hatte sie netz. Danach habe ich meine o2 Sim (Vertragskarte) ins Phone, aber bei mir kam kein Netz.

Gut ich habe ihr das Phone ca. 10-14 Tage ausgeliehen und das Phone wurde ständig mit Netz betrieben.

Als ich mich dann gestern von der Alten getrennt habe und mein Phone wieder zurück bekam, habe ich mal pessimistisch einfach so meine o2 Vertragskarte in mein Phone getan. Nichts Ahnend, plötzlich - VOLLER EMPFANG. ICH HABE NETZZZZZ - ES LEBBBBT !!!!

Ich kann mir nicht erklären wie das möglich ist, oder was passiert ist, aberrrr es klappt.

Vielleicht hilft euch das weiter!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Hallo erst mal an alle Forumsmitglieder (ist mein erster Post hier)!

Wollte heute nach der Anleitung zu Methode 2 die Firmware auf 2.2 updaten und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Besser gesagt fehlt mir in der Anleitung ein Hinweis, bezüglich der Aktivierung.

Erst mal zu meiner Ausgangssituation:

Iphone 3G 16 GB, Simlock, T-Mobile Gerät

Firmware 2.1 (Jailbrake, Cydia)

T-Mobile Sim-Karte

Halte ich mich an die Anleitung und verwende das zum Download angebotene Firmwareimage, dann ist das iPhone zwar aktiviert, aber ich bekomme mit meiner T-Mobile-Karte kein Netz :icon_mad:

Spielt man, das ebenfalls bei MacBug.de erhältliche, nicht aktivierte Image ein, so funzt alles wie gewollt: Image einspielen => Pin eingeben => auf Aktivierung warten => :icon_bigg

Wäre nicht schlecht, wenn in der Anleitung ein Hinweis auf diesen Sachverhalt eingefügt würde. Hätte mir eine Menge Frust und Ärger erspart.

Viele Grüße

Puma_76

ja du hast recht das sollte mit ins tutorial. wir haben den tipp hier schon einige male gegeben und es bei meinem iphone auch so gemacht, aber irgendwie haben wirs immer vergessen ins tutorial einzubauen. ich werd mich mal drum kümmern

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi Leute,

ihr habt ein iPhone 3G? - Ihr habt die Version 2.2 und das baseband 02.28.00?

Ihr habt eine unlock sim-karte für die version 2.2 und dem 02.28.00 Baseband, bekommt aber keinen Empfang? - Ihr habt sämtliche Tipps und tricks aus dem Forum angewendet und habt immernoch kein Netz? (3g aus, Ortungsdienst aus, Daten Roaming an, etc.?

Vielleicht habe ich was für euch.

Ihr glaubt mir nicht was passiert ist. Ich habe mein Phone ausversehen auf 2.2 via ITunes geupdatet. Habe 2 Turbo Sim Karten für die Version 2.2 bestellt usw. Aber nichts hat funktioniert. immer wieder suchen.... kein Netz!

Ich wurde hier super beraten und habe super hilfe bekommen, aber mein Phone hatte einfach kein Netz bekommen. Als ich mal eine Prepaid Tchibo Sim Karte getestet habe von meiner Freundin, hatte sie netz. Danach habe ich meine o2 Sim (Vertragskarte) ins Phone, aber bei mir kam kein Netz.

Gut ich habe ihr das Phone ca. 10-14 Tage ausgeliehen und das Phone wurde ständig mit Netz betrieben.

Als ich mich dann gestern von der Alten getrennt habe und mein Phone wieder zurück bekam, habe ich mal pessimistisch einfach so meine o2 Vertragskarte in mein Phone getan. Nichts Ahnend, plötzlich - VOLLER EMPFANG. ICH HABE NETZZZZZ - ES LEBBBBT !!!!

Ich kann mir nicht erklären wie das möglich ist, oder was passiert ist, aberrrr es klappt.

Vielleicht hilft euch das weiter!!

mfg

Wofür doch so eine Trennung alles gut sein kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

Bis Morgen und das wird schon.......:wave::rockout:

hi - bin wieder da und versuch mein glüch nach der o.g. Procedur.

leider doch wieder ein problem:

wenn ich mit quickpwn den iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw lade kommt firmware error string

G3 iphone mit FW (02.11.07) und version 2.1 (5F136) laut info

was ist da los?:eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

hi - bin wieder da und versuch mein glüch nach der o.g. Procedur.

leider doch wieder ein problem:

wenn ich mit quickpwn den iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw lade kommt firmware error string

G3 iphone mit FW (02.11.07) und version 2.1 (5F136) laut info

was ist da los?:eusa_shhh

Sorry mein fehler du mußt natürlich mit quickpwn dein iphone auf version 2.1 bringen.

Version 2.2 mußt du mit Itunes raufmachen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

Also noch mal

Ich habe es geschafft!

Also für alle mit den gleichen Problemen nicht aufgeben...

1.mit QuickPwn die Software version 2.1 instalieren mit Jailbreak..

2.Itunes öffnen und das Iphone regulär anschliesen ( Ohne Restore mode und ohne DFU mode).

3.auf Iphone gehen

4.auf Software update gehen (Schift gedrückt halten) neue Version (iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore) aussuchen und den auf die Fehlermeldung warten!

5.Iphone abziehen (mit itunes nichts machen alles offen lassen...) und wieder anschliesen.

Den auf Restore gehen (schift Gedrückthalten) programm (iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore) aussuchen und los gehts....keine fehler alles läuft den durch ist aber nur möglich wenn ihr alle schritte macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

firmware error string mit quickpwn weißt auf ein falsches oder fehlerhaftes .ipsw file hin. ich würde an deiner stelle die datei die du runtergeladen hast löschen und sie nochmal komplett neu runterladen.

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

firmware error string mit quickpwn weißt auf ein falsches oder fehlerhaftes .ipsw file hin. ich würde an deiner stelle die datei die du runtergeladen hast löschen und sie nochmal komplett neu runterladen.

lg muEcke*

Er hat versucht ein Iphone mit 2.1 per Quickpwn auf 2.2 zu setzen das geht nicht daher die meldung oder?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ah alles klar das erklärt natürlich einiges. hab euer gespräch nicht von anfang an mitgelesen. aber so kann es natürlich nicht funktioniern

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

ah alles klar das erklärt natürlich einiges. hab euer gespräch nicht von anfang an mitgelesen. aber so kann es natürlich nicht funktioniern

lg

:-) Jetzt hoffe ich nur das wir das auch so hin bekommen wie es bei mir war!

Wie kann ich eigentlich ein Bild in mien Profil einfügen?????

LG

Thunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5kyy

Morgen,

ich wollte gestern auch mit eurer Anleitung mein iPhone jailbreaken und erhielt als 1. den Fehler 1600. Ich habe dann das iPhone ohne DFU Mode verbunden und erhielt dann nach sehr langer Zeit einen 1604 Fehler, dass etwas nicht wiederhergestellt werden konnte.

Ich habe mein Handy zuvor über iTunes auf 2.2 aktualisiert und der SimLock von T-Mobile ist ebenfalls vorhanden, dieser kann jedoch ruhig bleiben da ich eh bei T-Mobile bleibe.

Ich habe Variante 2 mit der "modifizierte und bereits aktivierte Firmware 2.2"

verwendet was normal ja richtig war oder?

Was mach ich falsch?

MfG

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

Wofür doch so eine Trennung alles gut sein kann ;-)

hehehe ja das stimmmt :D :D

Oh mannn =) was für ein Glückstreffer :D

Aber auch nochma vielen Dank an dich für deine Hilfe aus der vorherigen Zeit =)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K-Licious

@hansdieter

du musst die simkarte die du benutzen willst im iphone haben, die ganze zeit über. hast du das gemacht? hier nochmal die anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/53323-iphone_2_2_jailbreak.html

@k-licious

wann genau kann keiner sagen, das weiß nur das dev-team selbst. kannst dich ja mal durchlesen auf deren hp https://blog.iphone-dev.org/

natürlich wird es hier eine anleitung dafür geben! ;)

lg

€dit:

@manulit

die häufigste ursache dafür ist, dass .net framework 3.5 nicht installiert ist. installier es mal falls du es nicht hast. falls es nicht funktioniert mal an nem anderen pc versuchen

Okay DAnke dir Muecke =) bis denn

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hehehe ja das stimmmt :D :D

Oh mannn =) was für ein Glückstreffer :D

Aber auch nochma vielen Dank an dich für deine Hilfe aus der vorherigen Zeit =)

mfg

Bitte gerne kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.