Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

myShining

hi,

habe gerade die anleitung schritt für schritt durchgemacht jedoch sobald mein iphone 2g neu startet sagt er dass er eine neue karte (o2) erkannt hat, ich diese jedoch via. itunes aktivieren soll was nicht geht... kann mir da jemand weiter helfen?

danke

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rowina

wer kann einer älteren Dame beim unlocken weiterhelfen.

ich melde mich gerne per telefon... ist nicht so einfach zu verstehen !:computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

wer kann einer älteren Dame beim unlocken weiterhelfen.

ich melde mich gerne per telefon... ist nicht so einfach zu verstehen !:computer::computer::computer:

Was für ein iPhone hast du den 2G mit Alu Backcover oder das 3G in Schwarz oder Weiß ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klist41

Hi, habe mir heute ein Iphone 3g 16Gb mit der 2.1 FW drauf geholt.(mit simlock)

Jetzt habe ich die Variante 2 probiert und es kam dieser 1600 Fehler und auch einmal 1604 Fehler.

Was kann ich jetzt machen? Mein iphone hängt im Recovery Modus und ich komm da nicht mehr raus, wenn ich es anmache sagt er nur Kabel anschließen, wenn ich es mache komm ich in itunes und das sagt mir ich sollte es wieder herstellen.

Was kann ich jetzt machen um doch auf die modifizierte 2.2 zu kommen?

EDIT:

Hab den tipp aus der ANleitung auch schon gemacht, bin jetz zurück auf die 2.1er gegangen und hab dann eben versucht ohne den recovery modus die 2.2 zu installieren. Es steht immer dran Iphone wird vorbereitet und dann kommt FEHLER 1604

TIPPS?

Grüße und vielen DAnk im Voraus Klist41

bearbeitet von klist41

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi, habe mir heute ein Iphone 3g 16Gb mit der 2.1 FW drauf geholt.(mit simlock)

Jetzt habe ich die Variante 2 probiert und es kam dieser 1600 Fehler und auch einmal 1604 Fehler.

Was kann ich jetzt machen? Mein iphone hängt im Recovery Modus und ich komm da nicht mehr raus, wenn ich es anmache sagt er nur Kabel anschließen, wenn ich es mache komm ich in itunes und das sagt mir ich sollte es wieder herstellen.

Was kann ich jetzt machen um doch auf die modifizierte 2.2 zu kommen?

EDIT:

Hab den tipp aus der ANleitung auch schon gemacht, bin jetz zurück auf die 2.1er gegangen und hab dann eben versucht ohne den recovery modus die 2.2 zu installieren. Es steht immer dran Iphone wird vorbereitet und dann kommt FEHLER 1604

TIPPS?

Grüße und vielen DAnk im Voraus Klist41

Installiere dir Net Framework 3.5 auf dein Rechner und versetz dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klist41

Installiere dir Net Framework 3.5 auf dein Rechner und versetz dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt

Habe das jetzt so gemacht, das Iphone war im DFU Mode, dh bildschirm blieb schwarz.

Dann wieder die 2.2 ausgewählt und diesmal kam Fehler 1600...

noch andere tipps?

Grüße

und dAnke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Habe das jetzt so gemacht, das Iphone war im DFU Mode, dh bildschirm blieb schwarz.

Dann wieder die 2.2 ausgewählt und diesmal kam Fehler 1600...

noch andere tipps?

Grüße

und dAnke

Bei Fehler 1600 bist du einfach in einen falschen Modus

1. iPhone mit iTunes verbinden und du mußt online sein

2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken

4. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben

5. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klist41

Sehe ich das richtig:

Recovery Modus: AUf dem Display ist ein USB Kabel und die CD

DFU Modus: Das Display bleibt schwarz

Meldung bei beiden in Itunes. Ein Iphone im Wartungszustand gefunden. Es muss wieder hergestellt werden um mit Itunes verwendet werden zu können.

Wenn das so passt kommt in beiden Fällen ein Fehler

Beim Recovery der Fehler 1604 und im DFU 1600

Jetzt gerade kam Fehler 1601 ??

EDIT:

So habe mal den Treiber vom DFU Modus gelöscht, das iphone angeschlossen, es in den DFU Mode gebracht... Windows schreibt: Neuer treiber Apple DFU US Modem:

Dann in Itunes die gemodete 2.2 genommen und versucht. Dann kommt Iphone wird vorbereitet. Und irgendwann kommt Fehler 1600 immer wieder das gleiche.

ich kapierst echt nich :(

:computer:

bearbeitet von klist41

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rowina

Was für ein iPhone hast du den 2G mit Alu Backcover oder das 3G in Schwarz oder Weiß ?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ja jetzt hebe ich mich erstmal durchgewurschtelt.. und habe die firmware 2.1 auf meinem desktop installier

.. aber kann sie nicht öffnen, versuche nun das net framework 3.5 zu

installieren.. ist das korrekt ?

Ich habe das Handy das am ersten Tag hier in Deutschland auf dem MArkt war also erste Generation .. oder ?

lädt man die firmware 2.1 oder 2.1 im restore modus ??

und in welcher reihenfolge gehts dann weiter? Bootloading dateien und dann quick pwn 2.2.. oder was ist das beste ? Diese werden dann im dfü modus

geladen.. oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ja jetzt hebe ich mich erstmal durchgewurschtelt.. und habe die firmware 2.1 auf meinem desktop installier

.. aber kann sie nicht öffnen, versuche nun das net framework 3.5 zu

installieren.. ist das korrekt ?

Ich habe das Handy das am ersten Tag hier in Deutschland auf dem MArkt war also erste Generation .. oder ?

lädt man die firmware 2.1 oder 2.1 im restore modus ??

und in welcher reihenfolge gehts dann weiter? Bootloading dateien und dann quick pwn 2.2.. oder was ist das beste ? Diese werden dann im dfü modus

geladen.. oder?

Lade dir die Firmware 2.1 für dein 2G iPhone runter aus den Tool und die Bootloader Dateien und QuickPwn 2.1

QuickPwn und Bootloader bitte netpacken ( extraieren )

Schließ dein iPhone am Rechner an und versetz dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt.

Halte bitte die Shifttaste gedrück und klick gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen.Jetzt geht ein kleines Fenster auf wo du dir Firmware anklicken kannst dir du dir zuvor runtergeladen hast > anklicken und laufen lassen.

Anschließend nimmst du QuickPwn 2.1 und bindest noch mal die Firmware ein und die beiden Bootloader.

Hier kannst du alles runterladen was du brauchst >>>>> https://www.sendowski.de/2008/09/19/quickpwn-21-howto-anleitung-fur-windows/

Hier DFÜ Modus>>>>>>

Bitte den 2. Absatz genau lesen DFÜ

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Sollte alles geklappt haben gib Feedback in Forum an Danke

Mfg. Micha ( euosplitter )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

also wie ich ja bereits sagte habe ich ein g3 phone von france telecom gekauft. für 100 € wurden mir die unlock proceduren heute zugemailt, die über itunes gemacht werden müssen. ich habe nun allerdings skrupel das zu machen - vielleicht ist man dann nicht völlig ungebunden.

ist unlock = unlock?

verbaue ich mir da möglicherweise die im neuen jahr angekündigte software freischaltung über cyndia?

was meint ihr?

:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

also wie ich ja bereits sagte habe ich ein g3 phone von france telecom gekauft. für 100 € wurden mir die unlock proceduren heute zugemailt, die über itunes gemacht werden müssen. ich habe nun allerdings skrupel das zu machen - vielleicht ist man dann nicht völlig ungebunden.

ist unlock = unlock?

verbaue ich mir da möglicherweise die im neuen jahr angekündigte software freischaltung über cyndia?

was meint ihr?

:shocked:

Die 100 Euro hast du wol in Sand gesetzt den es gibt noch kein software Unlock für das 3G iPhone, das kommt erst in ein paar Tagen und solltest du ein Update bei iTunes gemacht haben und das neue Baseband 02.28.00 drauf haben bekommst du sowieso ein software unlock nicht hin.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben und dir eine Zusatzsim zuzulegen die die Firmware 2.2 mit den neuen Baseband 02.28.00 unterstützt zu kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klist41

Lade dir die Firmware 2.1 für dein 2G iPhone runter aus den Tool und die Bootloader Dateien und QuickPwn 2.1

QuickPwn und Bootloader bitte netpacken ( extraieren )

Schließ dein iPhone am Rechner an und versetz dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt.

Halte bitte die Shifttaste gedrück und klick gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen.Jetzt geht ein kleines Fenster auf wo du dir Firmware anklicken kannst dir du dir zuvor runtergeladen hast > anklicken und laufen lassen.

Anschließend nimmst du QuickPwn 2.1 und bindest noch mal die Firmware ein und die beiden Bootloader.

Hier kannst du alles runterladen was du brauchst >>>>> https://www.sendowski.de/2008/09/19/quickpwn-21-howto-anleitung-fur-windows/

Hier DFÜ Modus>>>>>>

Bitte den 2. Absatz genau lesen DFÜ

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Sollte alles geklappt haben gib Feedback in Forum an Danke

Mfg. Micha ( euosplitter )

Hab jetzt genau deine Anleitung befolgt. Erst im restore modus versucht, nichts klappt, dann zurück auf die 2.1 dann in den DFU Mode gegangen.

Als der Rote balken kam 4 sekunden gezählt dann oben losgelassen dann nach 10 sek unten losgelassen. Display bleibt schwarz und itunes sagt: Handy im wartungsmodus erkannt. Wiederherstellung nötig. Dann die 2.2 gewählt:

Iphone wird vorbereitet und dann wieder der fehler 1600

Ich weiß nich weiter...:(

EDIT: kann dir keine PN schicken:D

hier meine Antwort :

Hey ne komm aus München aber glaube ich warte jetz erstmal bis zum 31.12 weil der soft unlock soll ja eh erstmal nur für die 2.1 gehen, die hab ich ja drauf. Und wenn ich ausm Urlaub daheim bin, probier ichs mal mit nem andren Laptop, hab im Internet gelesen dass hat dann bei einem geholfen. Also bin hier echt am verzweifeln :( hab wirklich 10 anleitungen gelesen und nach denen gearbeitet, kann gar nichts falsch sein:D und ist ja nicht mein erstes iphone hatte auch nen touch und des 2g ... zum durchdrehen ist das doch

naja trotzdem danke für deine hilfe, falls dir noch was einfällt ich bin bereit für deine hilfe :D

danke Klist

bearbeitet von klist41

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

Die 100 Euro hast du wol in Sand gesetzt den es gibt noch kein software Unlock für das 3G iPhone, das kommt erst in ein paar Tagen und solltest du ein Update bei iTunes gemacht haben und das neue Baseband 02.28.00 drauf haben bekommst du sowieso ein software unlock nicht hin.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben und dir eine Zusatzsim zuzulegen die die Firmware 2.2 mit den neuen Baseband 02.28.00 unterstützt zu kaufen

ich hatte bis auf den jailbreak nach thunders anleitung bisher nichts gemacht. nachdem hier ja alle vor einem itunes update gewarnt hatten habe ich den natürlich nicht gemacht

modem firmware: 02.11.07

version 2.2 (5G77)

ist nach dem jail break in der info zu lesen.

die france telecom anleitung :

iphone an pc und internet anschliessen

itunes starten lassen

iphone wird in originalzusatnd zurückgesetzt (aufforderung zum vorhergehenden synchronisieren)

auf wiederherstellen drücken >restaurer<

====> "wollen sie ihre daten backupen"?

auf den button <backup> drücken

danach soll dann der text kommen...

"herzlichen grlückwunsch sie haben jetzt ihr iphone deverrouillé (un-locked)"

auf <beenden> drücken

sie haben ihr iphone unlocked

was ist davon zu halten

(also - ich habs noch nicht gemacht):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ich hatte bis auf den jailbreak nach thunders anleitung bisher nichts gemacht. nachdem hier ja alle vor einem itunes update gewarnt hatten habe ich den natürlich nicht gemacht

modem firmware: 02.11.07

version 2.2 (5G77)

ist nach dem jail break in der info zu lesen.

die france telecom anleitung :

iphone an pc und internet anschliessen

itunes starten lassen

iphone wird in originalzusatnd zurückgesetzt (aufforderung zum vorhergehenden synchronisieren)

auf wiederherstellen drücken >restaurer<

====> "wollen sie ihre daten backupen"?

auf den button <backup> drücken

danach soll dann der text kommen...

"herzlichen grlückwunsch sie haben jetzt ihr iphone deverrouillé (un-locked)"

auf <beenden> drücken

sie haben ihr iphone unlocked

was ist davon zu halten

(also - ich habs noch nicht gemacht):-)

So wie ich das verstehe ist es eine ganz normale Wiederherstellung bei iTunes und das gilt nur für iPhone die von Werk aus frei sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

So wie ich das verstehe ist es eine ganz normale Wiederherstellung bei iTunes und das gilt nur für iPhone die von Werk aus frei sind

ok du hast mich davon überzeugt - ich lasse die finger davon!!!

aber eine frage noch:

nach dem jailbreak funzt die france telecom karte nicht mehr -

hat das was zu bedeuten????;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bubbu

Hallo

Habe eine neue Turbo sim ist für die neue 2.2 er Software habe eine 2.0er gejailbreakte Software drauf nun wollte ich über itunes die neue gejailbreakte 2.2 er draufspielen das funzt irgenwie nicht richtig bin nach der 2. Variante vorgegangen. Habe mein iphone in den Wartungszustand versetzt habe auch die Shifttaste gedrückt und mit der Maustaste bestätigt doch ich kann die Software nicht auswählen was mache ich falsch ????

Wer kann helfen DANKE

Gruß

bubbu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

shift und wiederherstellen gleichzeitig gedrückt ?

1. Habe ich keine Mail bekommen und 2. ja Shifttaste gerückt halte und bei iTunes auf Wiederherstellen klicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.