Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Thunderhawk

Ich würde jetzt ein backup machen und es neu cracken.. und den sync..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tschmidt

Hallo,

ich hab die Anleitung genau befolgt, leider kam dann der Fehler 1604!

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Hab ein 3g und vorher die FW 2.1 gehabt....

Gruß T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo,

ich hab die Anleitung genau befolgt, leider kam dann der Fehler 1604!

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Hab ein 3g und vorher die FW 2.1 gehabt....

Gruß T

Lade dir bitte Net Framework 3.5 auf dein Rechner und versetz dein iPhone in DFÜ Modus dann sollte es auch klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hallo leute,

habe mein iphone 2G (aus USA - war 1.1.4 gejailbraked) vor 2 tagen mit eurer anleitung auf 2.2 upgedated und auch gleich unlocked (mit quicnpwn) - soweit alles cool gewesen. Nachdem ich das erfolgreiche Update durchgeführt hatte (musik/fotos/videos/kontakte/kalender waren weg - kontakte und kalender hab ich durch synchen schnell wieder draufgespielt), habe ich das iphone vom rechner getrennt und ganz normal benutzt - hat 1 a funktioniert!

nun habe ich das ding gestern angestöpselt und es hat mich gefragt, ob ich die wiederherstellung machen möchte, da habe ich bestätigt, da ich gehofft hatte, dass meine musik wieder aufs fone kommt - so kam es auch! als ich jedoch fertig war und die musik/videos/fotos und sonstige einstellungen wiederhergestellt waren, war es mir nicht mehr möglich zu telefonieren. d.h. ich kann angerufen werden, es klingelt normal und ich kann auch abnehmen, dann fängt aber der screen an zu spinnen, ich kann das gespräch auf dem phone nicht sehen (teilnehmer/dauer/auflegebutton etc.) dh ich kann das gespräch auch nicht beenden und muss entweder auf den gesprächspartner hoffen, dass er das gespräch beendet oder ich mach das fone aus...aktiv anrufen kann ich nur über die "kontakte", dh ich habe kein nummernpad und kann auch nur die gespeicherten kontakte anrufen. sobald ich normal über den telefonbutton gehe bleibt der screen (auf nummernpad eingestellt) für einige sekunden im freeze und es wechselt wieder zum homebildschirm ohne irgendwelche eingabeversuche zu akzeptieren. mehrmalige resetversuche (on/off button + home-button) blieben ohne erfolg!

nun möchte ich gern wissen, ob es sich hierbei um ein ernstes problem handelt, oder ich durch ein nochmaliges wiederherstellen den fehler beheben kann oder ob ich ggf das iphone erneut cracken muss?!?

danke im voraus!

Wenn du eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht hast mußt du leider das ganze noch mal machen mit QuickPwn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FritzvK

guten abend

geht zwischenzeitlich auch der jailbreak für das ipod touch 2G?

fritz:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klist41

Das mit den beiden Varianten hat sich erledigt, da der unlock nur für das Baseband 2.28 ist, also mach die Variante 1.

Es wird danach genauso funktionieren wie jetzt nur dass du auch drittanbieter apps intallieren kannst.

Deine Kontakte und so würde ich halt auf die Sim schieben und die apps werden danach wohl wegsein, aber du kannst sie ja im appstore nochmals runterladen, da du es ja schon bezahlt hast!

Am besten einmal alles sichern, also Bilder Kontakte und so und dann bist auf der sicheren Seite ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goik

Hi

also die Anleitung hier https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html ?

Doch was mich zu schaffen macht ist dieses hier

Dies sollte normalerweise mit dem Pwnage-Tool gemacht werden. Da dieses aber leider nur unter Mac verfügbar ist, halte ich bei den Download-Links der Variante 2 eine bereits modifizierte Firmware bereit.

Das heisst ich muss die modifizierte Firmware installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klist41

Ja genau, die Modifizierte installieren. Wieso machst du jetzt die Variante 2? Bei der Variante 1 macht dir doch nichts aus wenn dein simlock erhalten bleibt??

Ich hatte bei der Variante 2 das Problem, dass ich nach dem ich dann die 2.2 drauf hatte, der simlock noch da war, aber nicht mal mehr die Sim erkannt hat, die vorher ging. Also ich denke die Variante 1 sollte für dich ausreichend sein :) einfach itunes update machen und jailbreak über quickpwn 2.2 und der originalen 2.2 ipsw!!

hF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markusfeusi

Die Variante geht aber warte noch ein paar Tage den es ist im moment nur eine beta Version

also das funktioniert bei mir nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bigstyla

Hey Leutz brauche eure hilfe

also ich habe jetzt mein iPhone 2G ganz normal mit der firmware vom Tutorial per iTunes geuppdatet.

jetzt habe ich ein iPhone vor mir der geunlockt ist obwohl ich es noch nicht mit QuickPWN geunlockt habe.

was ist da jetzt passiert ???

aber eigentlich ist mein Problem dass, das ich QuickPWN nicht starten kann immer wenn ich auf QuickPWN klicke kommt diese MELDUNG:

Errors encountered while performing the operation Look at the information window for more details.

was kann ich machen ich hatte NET Framework 2.0 drauf und da ging es nicht dann habe ch 3.5 draufgetan es geht immer noch nicht bitte Leute hilft mir.

mein iPhone ist jetzt geunlockt aber ich muss es noch jailbreaken

mfg

bigstyla:-):-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

also das funktioniert bei mir nicht :-(

Du solltest vieleicht auch schreiben was bei dir nicht klappt damit ich darauf reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaugummibeat

Hii Leute also ich habe ein Problem und bin wirklich sehr enttäuscht vor allem über mich.

Hoffe das ihr mir Tipps geben könnt wie ich mein Problem wieder lösen kann.

Also das Problem:

Ich habe zu Weihnachten das Iphone 3G bekommen ist aber nicht unlocked also hat einen Vertrag mit Telekom.

Also gestern Abend habe ich gleich damit angefangen und die 2. Variante gewählt weis jetzt noch nicht mal ob das die richtige war.

Jetzt im nachhinein wird mir vielleicht klar das ich was falsch gemacht habe.

Also ich habe mein Iphone mit Itiunes verbunden habe dann auf wiederherstellen gedrückt hat es dann auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Also wenn ich es anmache kann ich nur Notruf machen. Und als hinter grund das ich mein Iphone an Itiunes anschliesen soll.

Dann habe ich 10 sek. Home-und-Start knopf gedrückt Start knopf losgelassen und hOme knopf weiter gedrückt.

Dann kam nur Übersicht und dann schdant da (das einzige was ich andrücken kann ist Wiederherstellen) ist auch auf dem Bild zu erkennen bei der ANleitung und dann halt shift und linke Maustaste auf Wiederherstellen dann habe ich iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw angeklickt und habe gewartet hat alles geklappt aber ... jetzt kommt das eig. Problem danach war es wie vorher also ich kann nur Notrufe machen und wenn ich es mit Itunes verbinde dann kommt das : Die in diesem Iphone befindliche Sim-karte wird offentsichlich nicht unterstützt.

Aber sonst konnte ich mein Iphone immer mit itunes verbinden und alles ging wie es gehen sollte.

Ich bitte euch bitte helft mir ich sitzte jetzt schon insgesammt 6h daran habe aber immer noch keine Lösung gefunden bitte helft mir

Jetzt schon mal Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jfk21

Hi,

mein erster Post und gleich ein Problem...

Über jeglichen Rat würde ich mich freuen.

Kurze Schilderung:

Freund hatte, wie sich im nachhinein herausstellte, ein Iphone, dass unlocked wurde. Wusste nicht einmal, dass es sowas gibt...

Keine Ahnung welche Version... Es hat eine matte silberne Rückwand und die Modelbezeichnung A1203 und 8GB. Ist das ein 2G oder welches Modell? Achja, es ist ein US Gerät! Vorher war die 1.1.4 Firmware installiert.

Nun ja, er bat mich es upzudaten, was ich über Itunes auf 2.2 erledigte...

Jetzt ist es auf AT&T gelocked und wir haben nur O2 Karten.

Probiert habe ich mehrere Stunden die interessantesten Dinge, funktioniert hat leider nichts.

Die Variante 1 funktioniert nicht. Ich erhalte nicht einmal die aufgezeigten Auswahlmöglichkeiten in QuickPWN. Ich kann weder die Firmware noch die Bootloader auswählen. Es wählt immer automatisch die 2.2 und bittet mich danach direkt über die Anleitung den DFU Modus herzustellen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich einen MAC nutzte und die 2.2 QuickPWN Mac Version...

Im DFU Modus beginnt QuickPWN auf das Iphone zuzugreifen. Ich kenne den genauen Wortlaut nicht mehr, leider... Es versucht jedenfalls die Software auf das Iphone zu schreiben, was aber auch nach Stunden des Wartens keinerlei Fortschritt auf dem Balken hervorbringt...

Auch habe ich den Link von eurosplitter zur Anleitung von Pwnage 2.2.1 befolgt.

Über Pwnage habe ich eine Custum Firmware erstellt, welche ich nach Aufforderung des Programms versucht habe auf das Iphone zu überspielen, allerdings funktioniert dies nicht.

Im DFU Modus erscheint die Fehlermeldung 2001 und im Restore Modus der Fehler 21.

Ich bekomme die Custom Firmware nicht aufs Gerät...

Wahrscheinlich mache ich irgendwo einen Fehler, allerdings kann ich nicht sagen wo. Oder kann ich von einem Hardware defekt ausgehen? Die O2 Karte war auch die ganze Zeit eingelegt. Allerdings muss man eine PIN eingeben und Itunes verlangt eine ohne Pin, ist dies relevant?

Ich benutze ein ganz neues MacBook des besagten Freundes und Itunes 8.0.2

Nun, das war sehr viel auf einmal und ich befürchte, dass ich dass nicht mehr hinbekomme...

Falls jemand einen Rat hat, würde ich mich sehr darüber freuen!

Gruß

Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

Hii Leute also ich habe ein Problem und bin wirklich sehr enttäuscht vor allem über mich.

Hoffe das ihr mir Tipps geben könnt wie ich mein Problem wieder lösen kann.

Also das Problem:

Ich habe zu Weihnachten das Iphone 3G bekommen ist aber nicht unlocked also hat einen Vertrag mit Telekom.

Also gestern Abend habe ich gleich damit angefangen und die 2. Variante gewählt weis jetzt noch nicht mal ob das die richtige war.

Jetzt im nachhinein wird mir vielleicht klar das ich was falsch gemacht habe.

Also ich habe mein Iphone mit Itiunes verbunden habe dann auf wiederherstellen gedrückt hat es dann auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Also wenn ich es anmache kann ich nur Notruf machen. Und als hinter grund das ich mein Iphone an Itiunes anschliesen soll.

Dann habe ich 10 sek. Home-und-Start knopf gedrückt Start knopf losgelassen und hOme knopf weiter gedrückt.

Dann kam nur Übersicht und dann schdant da (das einzige was ich andrücken kann ist Wiederherstellen) ist auch auf dem Bild zu erkennen bei der ANleitung und dann halt shift und linke Maustaste auf Wiederherstellen dann habe ich iPhone1,2_2.2_5G77_Custom_Restore.ipsw angeklickt und habe gewartet hat alles geklappt aber ... jetzt kommt das eig. Problem danach war es wie vorher also ich kann nur Notrufe machen und wenn ich es mit Itunes verbinde dann kommt das : Die in diesem Iphone befindliche Sim-karte wird offentsichlich nicht unterstützt.

Aber sonst konnte ich mein Iphone immer mit itunes verbinden und alles ging wie es gehen sollte.

Ich bitte euch bitte helft mir ich sitzte jetzt schon insgesammt 6h daran habe aber immer noch keine Lösung gefunden bitte helft mir

Jetzt schon mal Danke

Guten Morgen was hast du für eine Karte?

Wir brauchen da mehr Info?

T-Moile Iphone?

Welchen Baseband hast du drauf? (Einstellung -Allgemein - Info - Modem-Firmware??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

Hi,

mein erster Post und gleich ein Problem...

Über jeglichen Rat würde ich mich freuen.

Kurze Schilderung:

Freund hatte, wie sich im nachhinein herausstellte, ein Iphone, dass unlocked wurde. Wusste nicht einmal, dass es sowas gibt...

Keine Ahnung welche Version... Es hat eine matte silberne Rückwand und die Modelbezeichnung A1203 und 8GB. Ist das ein 2G oder welches Modell? Achja, es ist ein US Gerät! Vorher war die 1.1.4 Firmware installiert.

Nun ja, er bat mich es upzudaten, was ich über Itunes auf 2.2 erledigte...

Jetzt ist es auf AT&T gelocked und wir haben nur O2 Karten.

Probiert habe ich mehrere Stunden die interessantesten Dinge, funktioniert hat leider nichts.

Die Variante 1 funktioniert nicht. Ich erhalte nicht einmal die aufgezeigten Auswahlmöglichkeiten in QuickPWN. Ich kann weder die Firmware noch die Bootloader auswählen. Es wählt immer automatisch die 2.2 und bittet mich danach direkt über die Anleitung den DFU Modus herzustellen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich einen MAC nutzte und die 2.2 QuickPWN Mac Version...

Im DFU Modus beginnt QuickPWN auf das Iphone zuzugreifen. Ich kenne den genauen Wortlaut nicht mehr, leider... Es versucht jedenfalls die Software auf das Iphone zu schreiben, was aber auch nach Stunden des Wartens keinerlei Fortschritt auf dem Balken hervorbringt...

Auch habe ich den Link von eurosplitter zur Anleitung von Pwnage 2.2.1 befolgt.

Über Pwnage habe ich eine Custum Firmware erstellt, welche ich nach Aufforderung des Programms versucht habe auf das Iphone zu überspielen, allerdings funktioniert dies nicht.

Im DFU Modus erscheint die Fehlermeldung 2001 und im Restore Modus der Fehler 21.

Ich bekomme die Custom Firmware nicht aufs Gerät...

Wahrscheinlich mache ich irgendwo einen Fehler, allerdings kann ich nicht sagen wo. Oder kann ich von einem Hardware defekt ausgehen? Die O2 Karte war auch die ganze Zeit eingelegt. Allerdings muss man eine PIN eingeben und Itunes verlangt eine ohne Pin, ist dies relevant?

Ich benutze ein ganz neues MacBook des besagten Freundes und Itunes 8.0.2

Nun, das war sehr viel auf einmal und ich befürchte, dass ich dass nicht mehr hinbekomme...

Falls jemand einen Rat hat, würde ich mich sehr darüber freuen!

Gruß

Jay

Ich denke Du mußt jetzt ganz normal versuchen das ding Über Itunes Wiederherzustellen.

Reset dein Iphone an Itunes ran hängen und ganz normal durchlaufen lassen...

Ach ja mit der FW muß das ein 2G sein!!!! immer dran denken keine 3g SW nutzen...

Und wenn du durch bist mit dein Update den mit Qickpwn Jailbrake und Unlock machen....

bei Fragen melden..

Gruß

Thunder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunderhawk

variante 2 war die falsche wahl. du musst variante 1 verwenden. also normal wiederherstellen mit itunes auf 2.2, dann jailbreaken mit quickpwn. wenn du es dann noch unlocken möchtest schau mal hier

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/44252-iphone_3g_unlock_yellowsnow.html

Ist das bei SW version 1.14 nicht ein 2G???

Ich hätte das gedacht kann mich aber ja auch irren??:crazy::crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaugummibeat

Also ich habe jetzt die Aldi Talk Sim-Karte drin Iphone habe ich bei Ebay gekauft

Ja das Iphone wurde im Telekom Shop gekauft.

Ich habe mir die 2.2 iphone Software Update draufgeladen zu anderen Sachen kann ich leider keine ANgaben machen da ich nicht im Iphone nachschauen kann weil ichs ja nicht mehr richtig an bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AbuZakaria

Hallo Eurosplitter,

ich gab nun mein iphone 3G schwarz mit t-mobile-lock ohne Funktion (kein DFU-Mode möglich?!) deinem Anraten nach in München zum Rep-Service um es wiederherzustellen. Die haben mir dann freundlicherweise (ging angeblich nicht anders) FW 2.2 Original aufgespielt :-((

Jetzt habe ich folgende Situation:

iPhone funktioniert grundsätzlich - ohne Telefon, bei Verbindung zu iTunes meldet dieses "keine Verbindung zu Apple-Store" und bringt Fehler "Problem mit Apple-Mobile-Device-helper", d.h. ich kann von iTunes nicht auf das Telefon zugreifen und was mache ich nun, damit irgendwann mal meine T-D1-debitel-Karte funktioniert, denn ich wollte hauptsächlich telefonieren mit dem Teil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.