Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

Ueli

Hallo Ikaruga / feinkontzept

Habe ein Wiederherstellungsproblem.

Habe eben dummerweise zunächst die Firmware via iTunes auf 2.2 geupdated. (habe ein t-mobile sim-locked 3G 16GB, was ich bisher mit 2.1 und einer Gevey Sim benutz habe)

Habe daraufhin iTunes geupdated auf 8.0.2.20. Dann bin ich nach deiner Variante 2 vorgegangen. Habe also die modifizierte und bereits aktivierte Firmware 2.2 runtergeladen.

Habe nun mehrfach versucht wiederherzustellen. Zunächst genau nach Anleitung im Recovery-Modus. Da kommt dann aber "Fehler 1602. Danach habe ich wie von "Feinkonzept" empfohlen: ohne in den Recovery-Modus zu gehen einfach nach dem Verbinden shift+Wiederhestellen gedrückt und die modifizierte Firmware ausgewählt, es beginnt iphone für die Wiederherstellung vorzubereiten, dann kommet aber wieder Fehler 1602.

Nun hat mein iphone nur noch einen schwarzen Schirm :bang:

WAS TUN????

Danke im voraus für die Hilfe.

Ueli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ueli

Du kannst jetzt auch dein 3G iPhone Unlock bekommen dann brauchst du keine Zusatzsim ( Unlocksim ) mehr.

Bei Fehlern > 16.. installiere dir bitte Net Framework 3.5 auf dein Rechner und versetz dein iPhone in den DFÜ Modus.Dann machst du eine ganz normale Wiederherstellung bei iTunes und machst mit der Anleitung weiter >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/44252-iphone_3g_unlock_yellowsnow.html#post255859

Sollte der Fehler 16.. weiterhin passieren schalte bitte die Firewall und antivierus aus und mach es noch mal.

Solltest du noch Fragen haben melde dich ganz einfach ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da-mark

Hallo,

habe heute ein Iphone 2G mit Net lock und allem bekommen.

Nun bin ich genau nach Variante 1 vorgegangen und er hat mir auch alles brav bestätigt. Aber wenn ich nun meine Sim einlege, dann steht das das gleiche wie vor dem Unlock ????

Bin ganz neu in dem Thema und hab mit der SuFu auch nichts gefunden :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hast du deine simkarte während des unlocks im gerät gehabt?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da-mark

Ja hatte ich, geht jetzt :-)

Hatte dummerweise die Firmware aus dem apple ordner, nicht die andere genommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

ah okay :) ist auch etwas verwirrend muss ich zugeben. bei mir hat quickpwn auch einfach die firmware aus dem apple ordner genommen ohne dass ich diese ausgewählt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

Hallo zusammen,

ich bin seit heute besitzer eines iphone 3g 16gig und lese mich jetzt seiht zwei Stunden durchs forum aber finde die lösung nicht. Bin leicht verwirrt.

Soll ich die neue firmen version von ituns oder von den Mod laden?(meine version 2.0.2.)

Das iphone war vorher bei tmobile und ich habe auch tmobile warum funktioniert da meine sim nicht? Und brauch ich diese Turbosim zeug? Oder gibts da nich ne andere lösung.

So das waren jetzt viele fragen ich hoffe mir kann einer helfen;)

angenehmen nachmittag noch

cheers Totz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

Also ich mach das mal nach der anleitung und sollte es gehen oder?

Wie gesagt ich ahbe weder turobsim noch irgendwas anderes...meine sim aus meinem alten handy rein und nach anleitung oder wie?^^

Sorry stell mich dumm an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

OK firmeupdate geschehen....aber ich find kein Cydia. Wo bekomm ich das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bei QuickPwn 2.2 bitte entpacken ( extraieren) und Cydia anklicken bei den Tool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

Ok das hat geklappt danke erst mal!! jetzt komm ich aber Cydia nicht weiter. Laut anleitung soll ich das machen - Auf “Manage” gehen und dort auf “Edit” und dann auf “Add” klicken.

- https://apt9.yellowsn0w.com/ eingeben und mit “Add Source” bestätigen

aber edit und add finde ich nirgends....jetzt hat er netz also internet bin über mein wlan drin

bearbeitet von totzhc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

du musst dabei wifi aktiviert haben. dann startest du cydia, wartest bis es geladen ist. dann gehst auf manage und dann auf sources. dann ist ganz rechts oben edit, daraufhin erscheint links oben add. nun https://apt9.yellowsn0w.com/ eingeben und auf add source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

Danke hat geklappt;)

jetzt sagt es mir "Keine Sim-Karte installiert?"

Ok konnte sie entsperren also mein Pin eingeben aber mein netz steht trotzdem noch nich da....:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

totzhc

Nimm bitte die Simkarte raus und deaktiviere mit einen anderen Handy den Pin code

Jetzt steckst du die Simkarte wieder ins iPhone und machst den Flugmodus an und nimmst die Simkarte wieder raus.Jetzt wartest du 30- 60 Sekunden steckst die Simkarte wieder rein und machst den Flugmodus wieder aus FERTIG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

OK hab ich gemacht jetzt sehe die balkenlinie aber keine balken. Dauert das manschmal ein wenig bis das netz hat?

Bei info steht aber noch immer Netzbetreiber (null) (null)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

OK hab ich gemacht jetzt sehe die balkenlinie aber keine balken. Dauert das manschmal ein wenig bis das netz hat?

Bei info steht aber noch immer Netzbetreiber (null) (null)

Warte mal ansonsten starte dein iPhone mal neu und wenn es dann immer noch nicht geht muß sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

jut ich warte mal ne Virtel Stunde und wenns dann nich geht meld mich nochmal. Danke für die große Hilfe! Wenn wir zusammen das Ding zum laufen bekommen heute noch dann spend ich mal ne kleinigkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.