Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

totzhc

Es hat sich was getan es steht da Kein Netz also da wo die Balken normalerweise stehen....is das gut oder schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du BoosPrefs instaliert hast mach alle funktionen aus bis auf EDGE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

versuchs mal so

# Installiere über Cydia den “MobileTerminal“. Einfach nach Terminal suchen und dann installieren.

# Öffne den Terminal

# schreibe yellowsn0w -c dann enter

# schreibe yellowsn0w -r dann enter

# schreibe yellowsn0w -a dann enter (wenn “resource busy” steht einfach weitermachen)

# schreibe yellowsn0w -l dann enter

# iPhone normal ausschalten/einschalten

# Wenn du nach ca. einer halben Minute keinen Empfang hast, dann sim raus/rein. Danach immer ein paar Sekunden warten. Sonst Sim raus/rein wiederholen.

lass dich von den meldungen die ausgegeben werden nicht verwirren, gib einfach die befehle hintereinander ein.

so hab ichs hinbekommen

wenns selbst so nicht klappt ist irgendwo was schief gegangen

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

Danke für eure Tipps aber da tut sich nix selbst mit dem Terminal nicht.....das gibts doch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wie ich schon geschrieben habe hat sich da bestimmt ein Feher eingeschlichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Hallo, eigentlich brauchst Du doch nur den Jailbreak zu machen. Wenn Du t-mobile hast und es weiter verwenden möchtest, würde ich auf die Unlock-Prozedur mit yellowsn0w verzichten. Es ist noch eine Beta-Software, die evtl. nicht 100% läuft.

Das Unlock macht nur Sinn, wenn Du eine andere Sim-Karte als die von t-mobile verwenden willst.

Für den Jailbreak würde ich, falls Du weiterhin Fehlfunktionen hast, Dein iPhone nochmal über iTunes wiederherstellen und dann mit Quickpwn den Jailbreak ausführen.

Danach sollte Deine Karte wie gewohnt funktionieren und Du kannst Dein iPhone etwas "pimpen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derbaerbel

Das mit der Synchronisation habe ich jetzt auch gemacht, aber der Installer und Cydia sind immer noch nicht da.

Morgen werde ich es weiter versuchen.

Danke schonmal.

Ich bins wieder. Leider klappt jetzt gar nix mehr. Ich wollte mit Wiederherstellen wieder einen Versuch starten, weil mir eingefallen ist, dass ich mit Categories den Installer und Cydia in einen Ordner gesteckt hatte und vielleicht kann ich sie deshalb jetzt nicht finden.

Jetzt bekomme ich beim Wiederherstellen immer einen unbekannten Fehler und es geht nix mehr. :(

Hat jemand eine Idee? Bin völlig aufgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Umutation

kann es sein das es bei cydia jetzt yellosn0w 1.0 gibt??

ist das die offizielle version??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Wenn das iphone die karte aber nicht erkennt?

Wenn Du es wiederherstellst, sollte es die Karte wieder erkennen. Ansonsten auch nochmal unter Einstellungen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

setzt euer iphone mal in den restore oder dfu modus und versucht dann nochmal die wiederherstellung

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

€dit: yellowsn0w 1.0? wo hast du denn das gefunden? also bei mir in cydia gibts weiterhin nur 0.9.5 und auch auf der HP des dev-teams steht nichts von ner 1.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

totzhc

Bring dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone wieder erkennt und mach dann eine Wiederherstellung bei iTunes

DFÜ

1. iPhone mit iTunes verbinden und du mußt online sein

2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken

4. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben

5. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

Und dann mach nach Anleitung weiter,wir werden das iPhone schon schaukeln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muhri

habe sowohl das jailbreak mit einem 3g als auch den unlock und das jailbreak nach dem updates auf fw 2.2 bei meinem 2g nach anleitung gemacht - hat beide male sensationell funktioniert. vielen dank.

jetzt suche ich "nur" noch nach einer software, die den sim access (sim access profile) für das iphone ermöglicht; gibt es so etwas bzw. kann man so etwas überhaupt machen?

bin dankbar für jeden hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.