Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

cantoo77

hallo, habe seit heute auch ein iphone 3g. leider hat das gerät swisscom sperre, habe auch schon einiges gelesen. wenn ich alles richtig verstanden habe, dann muss ich erst mal schauen welche firmware ich habe. wie oder wo kann ich das sehen, ich habe eine o2 karte drin die nicht erkannt wird. ich komme nur zum notruf bildschirm. habe auch schon gegoogelt. hat jemand eine idee?? ich danke euch schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

totzhc

Bring dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone wieder erkennt und mach dann eine Wiederherstellung bei iTunes

DFÜ

1. iPhone mit iTunes verbinden und du mußt online sein

2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken

4. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben

5. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

Und dann mach nach Anleitung weiter,wir werden das iPhone schon schaukeln ;-)

Ja also wiederherstellen ging doch ist er weider beim gleichen problem wie vorher itunes muckt rum und iphone zeigt wieder itunes mit usb-kabel an...

Habe jetzt ituns neu installiert usw und es geht nüscht....was is da los? Hab ichs abgeschossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wie gehabt mit QuickPwn frei machen nachdem du eine Wiederherstellung gemacht hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

ja das problem ist das die wiederherstellung nicht klappt......es geht alles seinen gang bis zu seinem punkt....dann geht nichts mehr ituns zeigt fehler an und iphone hängt sich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cantoo77

@ikaruga

danke für die schnelle antwort, aber wie soll ich den per itunes updaten?? ich komme beim iphone nur bis zum notfallbildschirm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Theoretisch solltest du trotzdem eine Wiederherstellung mit iTunes machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

Praktisch geht das aber nicht.....kann man nicht manuell die sofware aufs iphone spielen?

Habs jetzt nochmal versucht es kommt immer wiederherstellung erfolgreich und dann gehts nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rockhound26

Hy leute ich bin neu hier ich hab nach der anleitung die neue firmware auf mein iphone gespielt und dann wie beschrieben den jailbreak durgeführt das iphone leuft zwar jetzt aber ich kann keine internetverbindung herstellen es ist zwar mit dem netzwerk verbunden aber es kann keine seite laden und somit kann ich auch nichts im cydia downloaden und somit auch den sim unlock nicht durchführen.

Bitte dringend um hilfe danke schonmal für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Praktisch geht das aber nicht.....kann man nicht manuell die sofware aufs iphone spielen?

Habs jetzt nochmal versucht es kommt immer wiederherstellung erfolgreich und dann gehts nicht weiter

Hi, wie gesagt: Versuch es mal bei Wiederherstellen mit gedrückter Shift-Taste und verwende die auf Deinen Rechner geladene Firmware.

Bei mir ging es auch nur auf diese Weise.

Danach war alles wieder bestens.

Habe allerdings einen Mac, aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht.

Anschließend kannst Du dann den Jailbreak machen.

Hoffe es klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

So geht wieder alles...außer das urproblem....die sache mit dem empfang...hab jetzt noch die aktuallisierte anleitung benutzt aber da tut sich nichts....heißt es jetzt warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Rockhound26: Sind die Netzwerkeinstellungen korrekt?

totzhc: Wenn du den Unlock meinst: Habe hier ein iPhone 3G mit Simlock liegen und bekomme es derzeit auch nicht so wirklich hin. Anscheinend heißt es ein paar mal probieren, zumindest gab es danach einige Erfolgsmeldungen.

Zum Glück ist mein iPhone 3G frei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

So geht wieder alles...außer das urproblem....die sache mit dem empfang...hab jetzt noch die aktuallisierte anleitung benutzt aber da tut sich nichts....heißt es jetzt warten?

Hi, Du hast doch ein t-mobile-iPhone und möchtest es auch nur mit t-mobile verwenden, oder verwechsle ich da jetzt etwas?

Also brauchst Du kein Unlock per yellowsn0w.

Setze auf jeden Fall unter Einstellungen Deine Netzwerkeinstellungen zurück - nach der ganzen Aktion ist dein Handy sicher etwas verwirrt ;-)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

Also das Handy wurde in einem dr vertrag gekauft und ich will es jetzt mit meiner D1 Sim nutzen......

Netzwerkeinstellung habe ich auch schon gemacht......bekomme trotzdem kein empfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teegah

Also das Handy wurde in einem dr vertrag gekauft und ich will es jetzt mit meiner D1 Sim nutzen......

Netzwerkeinstellung habe ich auch schon gemacht......bekomme trotzdem kein empfang

Was ist ein dr-Vertrag?

Hast Du yellowsn0w installiert und brauchst es auch, weil Du eine andere Sim-Karte benutzt als das iPhone vom Vertrag her erlaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

d1 mein ick;) Also t mobile......na ich hba es gekauft nur das gerät nicht den vertrag....also wurde es quasi in diesen vertrag gelockd....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

d1 mein ick;) Also t mobile......na ich hba es gekauft nur das gerät nicht den vertrag....also wurde es quasi in diesen vertrag gelockd....

verstehe ich das richtig? du hast das handy aus nem t-mobile vertrag und willst es auch mit einer t-mobile sim betreiben? das funktioniert eigentlich auch ohne unlock!

ich habe meins aus nem t-mobile vertrag von nem bekannten. war nagelneu. dazu hab ich mir einfach eine d1 also t-mobile prepaid karte reingelegt und es hat auf anhieb funktioniert. die geräte besitzen nämlich nur einen netlock.

also wenn man t-mobile benutzt funktionert es.

oder hast du d1-debitel oder sowas?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gladiator_Red

Hallo Leute,

Habe ein iPhone 3G 16G vom T-Mobile Vertrag, ursprünglich Version 2.1 über iTunes (Funktion Wiederherstellen ohne Shift Taste, also: automatisch herunterladen+aufs iPhone aktualisieren) auf die original Version 2.2 upgedated.

Danach habe ich die Anleitung Variation 1 (Teile 1 und 2) genau durchgeführt. Obwohl ich schon die original 2.2 Firmware über iTunes 8 drauf hatte, konnte ich nach Teil 1 das Teil 2 (unlock für 3G) erfolgreich durchführen.:dito:

Kann es sein, dass nach Dezember etwas neues gibt?

Übrigens: Habe eine O2 Genion Karte reingesteckt (mit PIN Abfrage) und nach Pin Eingabe konnte ich ganz normal telefonieren (es hat geheissen, DevTeam hatte noch keine Lösung dafür und man sollte die PIN Abfrage der SIM Karte deaktivieren...)

Auf jedem Fall, klappt alles Super!!! Dieser Forum ist sehr gut! :-)

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.