Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

der unlock ist noch in der betaphase. er funktioniert mit manchen anbietern besser, mit manchen schlechter. ich kann meine vodafone karte auch mit pin benutzen. meine o2 karte hingegen nicht. die o2 funktioniert wiederum bei dir :)

du siehst also das läuft alles noch nicht so zu 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syn87

Hallo Jungs,

ist mein erster Post hier und ich hoffe ich treib euch nicht gleich zur Weißglut ^^

Ich hab mich jetzt nicht mehr so ganz zurecht gefunden, durch das viele Feedback, und vor allem wurde ja die Beschreibung nochmal geändert. Und eh ich nachher ein telefonierunfaehiges iPhone oder dergleichen hab, frag ich lieber :)

Ich hab mein iphone auf Firmware 2.1 und mit quickpwn gejailbreaked. nun möchte ich auf firmware 2.2 updaten (manch einer hat gemeint, es is schneller ;) und danach wieder jailbreaken. unlock wäre schoen, muss aber nich sofort sein (soll heissen, ich will nix unnoetiges riskieren). das iphone war von haus aus simlocked mit einem t-mobile vertrag.

so wie ich es verstanden habe, muss ich folgendes tun:

1. Update der Firmware mittels iTunes (das sollte vorher wohl nicht gemacht werden, weil man dann nich mehr unlocken kann?)

2. quickpwn anwenden.

3. yellowsnow installieren (wie gesagt, wahlweise.. wuerde gerne eine simyo prepaid benutzen, erfolgschancen?)

was fuer moeglichkeiten hab ich, falls etwas schief laeuft? ich z.b. kein netz mehr habe? recover?

gruß matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
totzhc

verstehe ich das richtig? du hast das handy aus nem t-mobile vertrag und willst es auch mit einer t-mobile sim betreiben? das funktioniert eigentlich auch ohne unlock!

ich habe meins aus nem t-mobile vertrag von nem bekannten. war nagelneu. dazu hab ich mir einfach eine d1 also t-mobile prepaid karte reingelegt und es hat auf anhieb funktioniert. die geräte besitzen nämlich nur einen netlock.

also wenn man t-mobile benutzt funktionert es.

oder hast du d1-debitel oder sowas?

lg

Jup genau so.....also ich bin bei mobilcom t-mobile.....das ist der haken oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@syn87

alles was du dazu wissen musst steht hier :)

ja man sollte anfangs nicht updaten weil der unlock fürs alte baseband gedacht war. dies hats sich aber nun geändert. man braucht das neue baseband, mit einem alten gehts garnicht!

naja wenn was schief läuft kann eigentlich nicht viel passieren. normalerweise kannst du es dann einfach in den dfu modus setzen und es lässt sich wiederherstellen. in seltenen fällen haben sich leute schon das baseband zerschossen. aber das ist dann eher mit ziphone passiert. bei quickpwn hab ich von solchen fällen noch nichts gehört.

@totzhc

jepp, genau das ist der haken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPhoneliebe

Hallo alle zusammen :)

Also ich hab folgendes Problem ich hab das iPhone 3G mit T-Mobile M Vertrag und nachdem meine Kumpels alle Jailbreak gemacht haben und ich es soo toll fand wollte ich es auch mal machen :)

Folgendes Problem ich hab mich mit nem kumpel hingesetzt und alles gamcht mit

QuickPwn22-1 bis zum schluss dann haben wir 5 Minuten gewartet und das iPhone hat immer noch nur das Apple Startlogo angezeigt.... ich hatte Angst um mein handy und hab es ausgemcht und das war der Fehler. Später haben wir gelesen dass das Handy bis zu 20 minuten dafür braucht (stimmt das) ? Naja ich hab es wieder hergestellt und nocheinmal probiert nur hängt jetzt die installation von QuickPwn22-1 immer bei Handy wird in recovery mode versetzt und macht nix mehr als kurz vor dem 5 sekunden Home taste drücken dann Home tast und Ausschaltknopf.... So jetzt würde ich gern wissen warum funktioniert das nich mehr :( ich hätt so gern jailbreak ...

Bitte Helft mir *um Hilfe bettel*

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hmm seltsam, dass es immer an der gleichen stelle abbricht. also zunächst einmal 20 minuten dauert das nicht. wenn das handy nach nem jailbreak hochfährt dauert das nicht länger als sonst.

wennd du es mit itunes wiederherstellst, funktioniert es dann? also erkennt es die sim und kannst du telefonieren usw?

schau mal hier https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

hast du alles genauso gemacht? schaus dir nochmal an, vielleicht hast du ja irgendwo ne kleinigkeit vergessen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
syn87

Muss ich vor dem iTunes Update auf Firmware 2.2 noch irgendwas vom Jailbreak rückgängig machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

nein musst du nicht. wenn du mit itunes wiederherstellst wird der jailbreak automatisch entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPhoneliebe

Hey

ne hab alles so gemacht nach der Anleitung -.-

des is ja des komische drann :(

also wenn ich mit iTunes wiederherstell is es wieder ganz normal alles wieder da und ich kann au des Bakup drauf machen so das alle meine Programme, Kontakte usw da is.Telefonieren und so geht alles wieder nur Jailbreak eben nicht -.-

woran könnte es noch liegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Ich denke es gibt einige Probleme bei der Registrierung deiner Eingaben.

Versuche die Sache nochmals aufmerksam zu versuchen. Vergiss nicht, dass du nach dem Drücken von Home+Power nur Power loslasst, aber Home weiterhin ununterbrochen drückst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPhoneliebe

das probem ist soweit komm ich ja schon garnicht ich komm nr bis zum ersten schritt dann hängt sich QuickPwn22-1 irgendwie auf oder macht eben nicht weiter..... ich komm nur bis zum "iPhone wird ins recovery mode versetzt" ... und von daher kann ich da noch garnix falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Nun, dann solltest du es mal auf ein anderen PC versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jUmper_x

hi ich hab jez au en iphone !

von tmobile , im xtra pac .. :(

hat sich au jmd eins gekauft also ein xtra pac iphone 3g

und weis ob man mit dem unlock ne andre sim reinmachen kann

UND dadurch nicht mehr auf xtra nonstop gebucht ist

(xtra nonstop ist eine art prepaid tarif

du zahlst wen du telefonierst für 1min 1 euro !!

und für 2min 2 euro !! ab der 3.minute is es kostenlos ..

aber ich telefonier eig nie länger als 2minuten

und dafür 2euro zu zahlen find ich übertrieben !!

also : weis jmd wen ich dan ne neue sim reinmach ob

ich dan wieder das normale tarif hab oder ob ich immer

noch xtra nonstop hab??

mb , thx !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

wenn du ne ne andere sim reinmachst hast du natürlich den tarif der sim die eingelegt ist. zuvor musst du das iphone aber unlocken, siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/54474-iphone_fw_2_2_unlock_jailbreak_fuer_2g_3g.html

wenn du aber bei t-mobile bleiben möchtest würde ich dir einen tarifwechsel empfehlen zu xtra click:

sms zu t-mobile: 5cent

telefonieren pro minute zu t-mobile: 5cent

sms und tele /min in andere netze: 19cent

diesen tarif nutze ich. wenn deine bekannten auch t-mobile nutzen hast du so kaum kosten.

ansonsten sind viele discountanbieter günstiger

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ludiso

Hallo zusammen,

Habe das Forum mit Interesse gelesen.Nach den Anleitungen müßte mein Problem eigentlich kein Problem sein.

IPhone 3G

FW 2.2

Baseband 0.28

Jailbreak

yellowsn0w installiert

Vodafone SIM

Verschiedene Varianten ausgeführt,aber keine Anzeige des Betreibers.

PIN Abfrage(Deaktivierung) kann nicht ausgeführt werden

Was tun

bearbeitet von Ludiso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cantoo77

hallo,

habe es jetzt geschafft mein iphone auf 2.2. up to daten, habe jailbreak mit quickpwn erfolgreich durchgeführt, habe auch schon versucht mit yellowsn0w den unlock durchzuführen, damit ich mein swisscom iphone mit meiner o2 sim-karte nutzen kann, entweder ich habe etwas falsch gemacht, aber aufjedenfall habe ich kein netz! hat jemand rat oder ähnlich erfahrung gemacht? mercy wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ikaruga

Ludiso, cantoo77: Ich habe derzeit aus Testzwecken ein 2. iPhone 3G mit T-Mobile Simlock unter Benutzung, bei dem es ebenfalls Probleme gibt. Bisher konnte ich kein Netz unter Vodafone DE aufbauen.

An dieser Stelle heißt es entweder herumprobieren (Siehe die Kommentare auf dem Blog vom Dev-Team) oder auf die Version 0.9.6 warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.