Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

kiQsn

hallo, habe ein iphone 2g aus uk mit fw 1.1. (oder andere 1.* vers. weiß die nr. nimmer genau). das handy wurde bereits unlocked, konnte meine base karte benutzen. nachdem ich allerdings über itunes das fw update auf vers2.2 ausgeführt habe, war meine karte gesperrt. hab dann die anleitung befolgt (iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G [Anleitung]). nun steht auf meinem display: Gesperrte SIM Karte. wenn ich dann meinen pin eingebe erscheint danach das itunes symbol und der usb stecker als hintergrundbild. ist meine karte für das handy jetzt immer noch gesperrt? bzw. was muss ich machen?

danke schonmal im vorraus für eure hilfe!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

kiQsn

Normalerweise ist der schritt zu groß von FW 1.1.. auf FW2.2.

Du kannst es versuchen dein iPhone frei zu bekommen.

Was du brauchst > FW 2.2 für 2G >>> https://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5779.20081120.Pt5yH/iPhone1,1_2.2_5G77_Restore.ipsw

QuickPwn 2.2 fürs 2G >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_download-176/quickpwm_2_2_fuer_windows_download_2492.html

QuickPwn bitte entpacken ( extraieren )

Und die Boodloader Datein >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_download-176/bootloader_datein_fuer_firmware_2_2_download_2446.html

Boodloader auch entpacken.

Jetzt versetzt du dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt.

Halte bitte die Shifttaste gedrückt und klick gleichzeitig bei iTunes auf Wiederherstellen nun geht ein Fenster auf wo du die Firmware anklicken kannst die du dir zuvor runtergeladen hast > anklicken und laufen lassen.

Wenn die Firmware auf dein iPhone ist startest du sofort QuickPwn und bindest noch mal die Firmware ein in Brauser und die Boodloader 3.9 und 4.6 dann klickst du für den jailbreak noch Cydia und vieleicht den Installer mit an Fertig.Sollte es nicht klappen war der schritt zu groß und du solltest dann ersteinmal Firmware 2.1 drauf machen und freimachen und anschließend auf FW 2.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e!Zo

Hi Leute,

ich habe mir auch letztens mal die Firmware 2.2 aufgespielt und mir folgende Turbo Sim bestellt, die ich bisher schon mit 4 verschiedenen Mobilfunkanbietern erfolgreich getestet habe.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270325537126&_trksid=p2762.l1259

Preis nur. 15,90€ und kostenloser Versand

- super Netzempfang

- kinderleichter Einbau

- einen Tag nach Bestellung war der Artikel schon da

bei Fragen einfach anschreiben. Helfe gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lotek

hallo liebe Leuts, echt super, wie hier jedem geholfen wird, und nun möchte ich euch wegen meinem Problem um Rat fragen:

vorab gesagt, ich benutze einen Mac.

Beim Jailbreak von unserem 3G komme ich in Quickpwn nun soweit, dass ich aufgefordert werde das Phone auszuschalten, die Tasten zu drücken etc.

soweit so gut.

im nächsten Schritt erscheint dann dieser Ladebalken und dann passiert nichts mehr.

Bild1-8.png

Ich hab sogar den Computer über nacht laufen lassen, hätte ja sein können, dass sich noch was tut, dem war aber nicht so.

was meint ihr dazu?

MfG

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marioth

marioth

Also du mußt dein iPhone in DFÜ Modus versetzen so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt.Mach eine ganz normale Wiederherstellung so das du die Firmware 2.2 auf dein iPhone hast und dann geht es weiter mit QuickPwn 2.2

DFÜ

1. iPhone mit iTunes verbinden und du mußt online sein

2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken

4. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben

5. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

Hallo Eurosplitter!

Danke für deine Hilfe! Hat wunderbar ohne Probleme funktioniert. Es läuft!

lg :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zheka85

@ Eurosplitter

DANKE DIR!!!

Es klappt jetzt auf einmal, weiß nicht warum, aber mit dem QuickPwn ging's auf einmal!!!

I love IPHONES!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

zheka85

Na siehste was doch so ein kleines Telefonat alles ausrichten kann ;-) Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jojo2103

Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir auch irgendwie weiterhelfen.

vorab:

Habe ein US Iphone 2G 1.1.3 -> unlocked, jailbreaked etc. und eine Eplus sim karte. Hat immer alles top funktioniert.

Nun hab ichs geupdated auf 2.2. -> unlocked, jailbreaked etc (danke nochmal an das Dev-Team) und es funktioniert soweit auch alles.

Die Sim karte wird erkannt, empfang normal (soweit man einen eplus empfang als "normal" einstufen kann ;)) , alles top.

Allerdings kommt es ab und zu mal vor, dass ich plötzlich mein handy aus der tasche nehme und dann dort plötzliche oben links wo normalerweise "eplus" steht nur noch steht: "Sim nicht vorhanden" oder "sim nicht insalliert" oder "sim fehlt". Immer unterschiedliche fehlermeldungen.

Ein Neustart des Iphones behebt das problem (obwohl ich sagen muss, dass es unter der firmware 2.2 deutlich länger dauert das iphone hochzufahren).

Aber es muss doch eigentlich auch noch eine andere Lösung für mein problem geben, oder?

(nur noch ganz kurz zur info: Es liegt nicht daran, dass ich in meiner tasche an irgendwelche tasten drankomme oder so, manchmal passiert es nämlich auch, dass der fehler auftritt wenn das iphone einfach auf dem tisch liegt.)

Zusammengefasst: Iphone 2g unter FW2.2 funktioniert, aber ab und an tritt der fehler auf, das fälschlicherweise behauptet wird, die simcard wäre nicht korrekt eingelegt obwohl sie das ist. ein neustart behebt das problem (bis jetzt) immer.

Hoffe auf Hilfe,

Vielen dank schonmal im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Jojo2103

Auch wenn sich das auf den ersten Blick blöd anhört aber ich denke deine Boodloader waren falsch.

Wenn es geht mach das ganze noch mal

Firmware 2.2 für 2GiPhone >>>> https://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5779.20081120.Pt5yH/iPhone1,1_2.2_5G77_Restore.ipsw

QuickPwn 2.2 für das 2G iPhone >>>> https://www.iphone-storage.de/QuickPwn22.zip

QuickPwn und Boodloader bitte entpacken (extraieren )

Und hier die passenden Boodloader >>>> https://rapidshare.com/files/104750840/bootloader_39_46.rar

Wenn du das alles nimmst sollte es klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk1101

Hallo zusammen,

habe erfolgreich mein Eifon "gejailbreakt". Anleitung war super, vielen Dank.

Werde nach ein wenig spielerei berichten ob alles einwandfrei funzt.

gruß dirk1101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marioth

Hallo Eurosplitter!

Ich hätte noch eine Frage:

Safari funktioniert mit Wlan aber nicht mit Mobilfunk.

Es kommt die Meldung das das mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte.

Hast du eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

marioth

Was hast du für ein iPhone und was für eine Firmware drauf?

Was hast du für ein Provider und unterstützt er Internet ?

Vieleicht solltest du die APN Einstellungen mal vornehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marioth

marioth

Was hast du für ein iPhone und was für eine Firmware drauf?

Was hast du für ein Provider und unterstützt er Internet ?

Vieleicht solltest du die APN Einstellungen mal vornehmen

Wo kann ich die APN Einstellung machen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

marioth

Beim 3G iPhone gehst du in > Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kiQsn

hey eurosplitter, danke für deine hilfe. mit fw 2.1 läufts. werd jetzt das update auf 2.2 durchführen und nochmal die anleitung befolgen.. hoffe es funzt :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

kiQsn

Na siehste Glückwunsch, den rest schaffst du auch noch und nicht vergessen auch die Boodloader neu für die Firmware 2.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marioth

marioth

Beim 3G iPhone gehst du in > Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk

Kann es möglich sein, dass ich den APN Punkt nicht habe??

lg und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.