Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

jjonas

Hallo,

habe heute meine neues Iphone aus Amerika FW 2.2 bereits jailbreaked bekommen.

Habe diese Anleitung gelesen und denke, dass sie mir weiterhelfen könnte, will aber lieber vorher nochmal fragen.

Das Iphone wurde vorher mit einer D1-Karte normal betrieben und lief komplett problemlos. Lege ich nun meine O2-Karte ein erkennt das Handy diese, ich kann durch Pin entsperren. Nun kommt ein Fenster auf dem I-Phone "bitte verbinden mit I-tunes".

Verbinde ich das Iphone jetzt mit Itunes, so erscheint im Itunes lediglich die Nachricht "die in diesem iphone befindliche sim karte wird offenbar nicht unterstützt". Nachdenklich macht mich ebenfalls, dass das Handy bereits eine Sms nachricht meiner Freundin empfangen hat und ich diese auch lesen konnte.

Kann mir die Durchführung dieser Anleitung helfen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EltonLive

Hab seit eh und je ein 2g Fw. 2.2 Jailbreak Unlock O2 Handy is von T-Mobile

Funktioniert alles Top.Hab dazu auch keine Fragen kann nur bestätigen das die Anleitung hier funzt. Jezt meine Frage soll für einen Kollegen der sich ein 3g von T-Mobile geholt hat nen Jailbreak durchführen danach möchte er weiter T-Mobile nutzen jezt ist meine Frage da viele schwierigkeiten mit dem Empfang haben wen ich auf 2.2 mit iTunes Wiederhergestellt habe muss ich dann mit dem Jailbreak und Quick Pwn warten bis die Aktivierung durch T-Mobile durch ist oder ist dies nicht mehr erforderlich da es ja momentan mit 2.2 Orginal Apple Soft. und T-Mobil läuft. (bzw. ist die Aktivierung durch T-Mobile nach jeden Wiederherstellen notwendig) Vielen Dank im Vorraus!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marioth

Kann es möglich sein, dass ich den APN Punkt nicht habe??

lg und Danke

Kenn jemand das Problem das der Punkt für die APN Einstellung nicht vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@marioth

ja das ist bei meinem iphone auch wenn ich es mit einer t-mobile karte betreibe. aber es gibt einen trick. öffne cydia, geh auf search und geb "apnedit" ein. dann findest du ein programm apnediting. damit wird der punkt eingeblendet und du kannst einstellungen vornehmen!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dREaS88

Hallu habe folgendes problem bin nach de ranleitung vorgegangen für mein iphone 3g 2.2 hat eig auch alles geklappt daten wurde drauf gespielt abe rdan kommt die stelle wo eig das iphon neustarten soll abe rgenau da bleibt mein iphon"hängen" ich bekomme nur das appel symbol angezeigt und ab udn zu vibriert mein iphon mal aber es startet irgendwie nicht neu woran leigt es??

hab schon öfters versucht jailbreak durchzuführn dan restore und imem rso weiter abe res klappt nicht o.o

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

du solltest es einmal an nem anderen pc versuchen. dieser fehler kommt komischerweise in letzter zeit öfter vor. ich persönlich hatte ihn noch nie... lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dREaS88

ok werde es direkt ma am lappi versuchn gucken ob es dan wiede rgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
americanboy

hab genau das gemacht was in der anleitung stand und trotzdem funktioniert das net. cydia und installer sind zwar jetzt auf mein iphone, aber der iphone ist nicht unlocked! wenn ich die karte reinmache dann steht da: Gesperrte SIM Karte. wenn ich dann meinen pin eingebe erscheint danach das itunes symbol und der usb stecker als hintergrundbild. trotzdem steht oben links e-plus und wieviel netz es gerade hat, aber ich kann halt nicht ins menü, nur notruf kann ich wählen!! ich brauche unbedingt hilfe, ich bin schon voll am verzweifeln:sad:.

habe das handy vor kurzem von ebay gekauft, das handy war schon 1 jahr in betrieb und auf das handy war die firmware 2.2, glaube aber er hat das selbst drauf gemacht!!

danke schonmal im vorraus für eure hilfe!

achjaa hab das iphone 2G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

lass die simkarte während des jailbreaks im iphone, da das iphone während des jailbreaks auch aktiviert wird.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
americanboy

ich versuchs mal. sage dann bescheid obs geklappt hat und danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
americanboy

es funktioniert trotzdem net, habs versucht aber es geht net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marioth

@marioth

ja das ist bei meinem iphone auch wenn ich es mit einer t-mobile karte betreibe. aber es gibt einen trick. öffne cydia, geh auf search und geb "apnedit" ein. dann findest du ein programm apnediting. damit wird der punkt eingeblendet und du kannst einstellungen vornehmen!

lg

:thankyou:

Danke für die Hilfe muEcke.

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

americanboy

Versuch es mal so bitte

Lade dir alles runter was du brauchst.Und dein iTunes muss auch auf den neusten Stand sein

Firmware 2.2 für das 2G >>>>> https://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5779.20081120.Pt5yH/iPhone1,1_2.2_5G77_Restore.ipsw

QuiPwn 2.2 für das 2G >>>> https://www.iphone-storage.de/QuickPwn22.zip

QuickPwn 2.2 und die Boodloader entpacken ( extraieren )

Und hier die Boodloader Dateien >>>>> https://rapidshare.com/files/104750840/bootloader_39_46.rar

Jetzt versetzt du dein iPhone in DFÜ Modus so das iTunes dein iPhone als Wiederherstellung erkennt.

Klick auf Wiederherstellen.

Dann nimmst du QuickPwn ohne verzögerung machst in Brauser noch mal die Firmware rein klickst Cydia vielleicht den installer und Unlock an.

In den nächsten Feld kommen die Boodloader > oben die 3.9 und unten die 4.6 und dann sollte es auch gehen

DFÜ Modus

1. iPhone mit iTunes verbinden und du mußt online sein

2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken

4. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben

5. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
americanboy

jaa ich werds mal damit ausprobieren!

muss mein iphone an sein wenn ich es mit itunes verbinden möchte?

muss ich die eplus simkarte während des ganzen prozesses im iphone lassen?

vielen dank an euch allen ihr seit echt super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jjonas

Habe das gleich Problem wie Americanboy, leider erkennt mein Itunes aber nichtmal das Iphone. Ich kann es nur ohne sim Karte wiederherstellen. Ist das gleichbedeutend oder muss es mit Simkarte sein?

Kommt etvl. jemand aus dem Raum Nürnberg/Erlangen der mit vor Ort helfen kann?

americanboy, bitte schreib ob das bei dir geklappt hat, würdest mir damit dann sehr helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

americanboy

Natürlich muß das iPhone an sein und die Simkarte läßt du auch drinn.

Bitte nach Anleitung > Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.