Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruga

iPhone FW 2.2 Unlock und Jailbreak für 2G und 3G - Feedbacks

Recommended Posts

desaster1280

Hi Eurosplitter muss dich auch mal korregieren ich hab mein Iphone 2g gejailbreak und geunlockt doch wie ich nach Anleitung vorgegangen bin hat es nach erfolgreichen Quick PWN einsatz in einer endlos Bootschleife gehangen habe dann auf Orginal 2.2 (2g) Wiederhergestellt mit iTunes hab das ganze mit Quick PWN erneut gemacht und es hat ohne fehler Funktioniert und hat diesmal auch gefunzt also an der Wiederherstellung bei darek6er kann es nicht liegen denke er macht was falsch!!!!!

jau, mein reden, dare6er macht einfach was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-thb-

hallo !

über welche verbingsform (EDGE/UMTS/GPRS) komme ich nach einem jailbreak noch ins internet ?

oder funktioniert dies dann nur noch über WIFI ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

hallo !

über welche verbingsform (EDGE/UMTS/GPRS) komme ich nach einem jailbreak noch ins internet ?

oder funktioniert dies dann nur noch über WIFI ?

mfg

über alle, mußt du halt nur vorher einstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haha7

Hallo.

Habe jetzt xmal die Anleitung durchgelesen und diesen "ErfahrungsFQ" .(mein t-mobile gelocktes Iphone G3 8GB kommt morgen. und ich möchte es natürlich Unlocken-> also Teil 1 und 2 machen..)

Wo ist das Problem. In der Anleitung steht

"iPhone 3G: Locked (z.B. durch einen T-Mobile Vertrag)

Dank der tollen Arbeit des dev-teams ist also nun der Unlock möglich, und zwar für alle 3Gs, da einfach nur die aktuelle und originale Firmware 2.2 benötigt wird.

Beachtet aber folgendes:

-das iPhone 3G muss zuvor per iTunes auf die originale Firmware 2.2 aktualisiert werden (Wichtig!)

-Um den Unlock durchzuführen, benötigt Ihr umbedingt den Jailbreak sowie Cydia oder den Installer

Für den Jailbreak benutzt ihr Teil 1, für den Unlock Teil 2 dieser Anleitung. "

Auf der anderen Seite schreibt einer

"Zitat kingsize1973:

Ich habe ein Iphone von t online also ein gesperrtes jetzt habe ich schon das update mit 2.2 durchgeführt via itunes!!!

Ich möchte es jetzt Jailbraeken!

Soweit ich verstanden habe darf ich das jetzt nicht tun weil ich ja die original software 2.2 schon drauf habe wie muss ich jetzt vorgehen!!"

bzw.

"Ich habe das gleiche Problem wie "kingsize"... Ich doofkopp habe ein Update auf die Version 2.2 gemacht, aber leider erst später den Artikel von "Ikaruga" gelesen... Ich könnte mich in den Ar... beissen...

Das heisst ich könnte den jailbreak machen, aber die Chance zum Unlock ist gleich Null... Habe ich das richtig verstanden?"

Und die Antwort vom Anleitungsscheiber ist JA?!?

Also. Warum regen sich manche auf, dass die Ihr "Iphone mit Itunes!!!!!" auf 2.2 geupdatet haben und jetzt keinen unlock mehr machen können, wenn das ganz normal in der Anleitung steht.

Überlese ich das was?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ps. und was ist Baseband?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

hi haha7, das is ne längere geschichte.

das dev-team hat die ganze zeit dazu aufgefordert NICHT das update zu machen, da sie den unlock für das alte baseband geplant haben. und wenn man das update gemacht hat, hatte man das neue baseband. das ist nicht mehr rückgängig zu machen.

außerdem war damals noch das problem mit den turbosims, weils für software 2.2 noch keine gab.

aber das hat sich ja nun geändert. nun ist der unlock NUR mit 2.2 und dem neuen baseband möglich

baseband zitier ich dir aus unserem iphone glossar (klick

Das Baseband beschreibt einen Chip der sich im Inneren des iPhones befindet. Das Baseband wird in drei Teile eingeteilt:

1. iPhone Baseband Main Firmware

Sie ist für alle Netzwerkfunktionen zuständig

2. iPhone Baseband Bootloader

Die Software, die von Main Firmware geladen wird, um dann weitere Teile des Betriebssystems zu laden

3. iPhone Baseband EEPROM

Ist der Speicherchip, deren Inhalte nur gelesen werden können

lg muEcke*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haha7

to muEcke*

Vielen herzlichen dank für die schnelle und super hilfreiche antwort. Ich kann also guten gewissens der Anleitung folgen und dann müsste es laufen.

1.platt machen mit original software

2. Anleitung teil1 (Jailbreaken und Cydia drauf machen)

3. Unlocken

Noch was beachten?

Danke!! Hoffe es klappt!:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieRaritaet

hab auch nochmals ne kurze Frage. Hab bei xonio.com auch eine Anleitung für das iphone 3g durchgekuckt..dort steht jedenfalls geschrieben, dass man beim ganzen jailbreak & unlockvorgang die Sim-Card des gelockten Anbieters drin haben muss (TMobile, Swisscom etc.).. Muss das echt sein? Oder kann ich auch von Anfang an mit einer anderen Karte (Sunrise) den Vorgang bewältigen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haha7

to muEcke*

Ach ja..noch was.

Hab da schon ne geJailbreakte (nicht unlocket)2.2. drauf, ist aber von ebay und ich will das erst sauber platt machen bevor ich es benutze.

Ich kann es also platt machen mit Itunes (halt original 2.2. drauf) und danach mit quickpwn neu überschreiben und dann unlocken? ja egal ob da vorher schon ne geknackte (geJailbreakte)2.2. drauf war.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@dieraritaet

nein das ist schon korrekt. die sim die man benutzen möchte muss im iphone sein

@haha7

klar kannst du das machen, ich würde es dir sogar empfehlen! man weiß ja nie was der vorgänger da so alles installiert hat...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-thb-

eins vorweg - der jailbreak hat super geklappt :icon_mrgr !!

doch was muß ich einstellen damit ich mit meiner ALDI (E-PLUS) karte auch außerhalb vom WIFI-netz surfen kann ?

oder ist dies erst mit einer daten-netzwerk-anmeldung möglich ?

mfg

thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maria2408

Hallo Leute!

Ich habe vor 2Tagen mein Iphone 3G mit einem T-Mobile Vertrag bekommen...hatte die version 2.2 drauf aber da ich rumexperimentiert habe, weil ich unbedingt den installer drauf machen will, ist irgendwas schief gelaufen die version war dann irgendwie 2.02. und dann ging am iphone auch nix mehr(schwarzer bildschirm)....dann habe ich weiter experimentiert und es läuft wieder...lade gerade von itunes die version 2.2 wieder und will sie wieder drauf bekommen...

nur meine frage wie krieg ich dann den installer drauf ohne dass wieder was schief läuft?iphone ist gelockt(da telekom) und version von itunes kommt gleich drauf...

wie kann ich dann vorgehen für den installer?

hoffe auf schnelle hilfe...danke im vorraus!!!!!

Liebe Grüße

Maria2408

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maria2408

Vielen Dank!Nun habe ich aber ein neues Problem :D

Habe QuickPwn 2.2 runtergeladen kann es aber nicht entpacken ("....is not supported archive")

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

welches programm nutzt du denn zum entpacken? ich würde dir winrar empfehlen.

lösch das archiv nochmal was du geladen hast, installier dir winrar und lade es erneut runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maria2408

habe jetzt winrar installiert....aber trotzdem kommt dann ne fehlermeldung

"Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

da stimmt was nicht. ich hab die datei eben runtergeladen und konnte es einwandfrei entpacken...naja. lösch quickpwn wieder und lade es erneut mal von dieser seite klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.