Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcsaddam

iPhone gestohlen Frage

Recommended Posts

mcsaddam

Moinsen zusammen.

Gestern wurde mir auf Arbeit mei iPhone 4 geklaut.

Habe dann natürlich gleich bei der Telekom angerufen um meine SIM sperren zu lasse. Danach dann ab zu der Polizei und ne Anzeige gegen Unbekannt gemacht.

Als ich dann zuhause war, habe ich bei Apple mein iPhone als gestohlen gemeldet und gefragt ob die das Gerät irgendwie sperren können. Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung meinte aber nur zu mir das Sie da nix machen können. Nur das da jetzt die Seriennummer als gestohlen gemeldet ist. Hatte dann nochmal bei der Telekom angerufen und gefragt ob die die IMEI Nummer sperren können und der an Typ meinte nur das geht nicht. Er hat davon noch nie was gehört das sowas gemacht wird.

Jetzt mal meine Fragen.

Geht denn das nun mit der IMEI sperren und der hatte keine Ahnung?

Wenn derjenige der mir das Teil geklaut hat, es jetzt bei sich Zuhause an den Rechner anschließt und mit seinem iTunesacc. synchronisiert, wird doch die Seriennummer bei Apple mit ner neuen Adresse registriert oder?

Die nette Dame meinte nämlich zu mir das einzige was ich noch machen kann, ist in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten, anrufen und nachfragen ob sich die Adresse für "meine" Seriennummer oder IMEI Nummer geändert hat.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkvader

Bist du bei mobileme registriert?? Wenn ja dann orte dei handy doch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest lonelyone

Das ist schade. :sad:

Das mit der IMEI ging früher einmal.

Aber es ist wohl von allen Telefonieanbietern der Service eingestellt worden :sad:

Warum sollen die das auch machen?

Bringt ja kein Gewinn. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PillePatz

Das ist schlecht, so hättest du dein iP4 orten können und so persönlich vorbei gehen können, oder so.

Halte einfach deine Kollegen im blick und guck ob sie sich auffällig verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcsaddam

Naja, einen Funken Hoffnung habe ich ja noch.

Werde in 2-3 Wochen mal bei Apple anrufen und fragen ob sich die Adresse für "meine" Reg. Nummer geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Javascript

Also, ich kann da aus Erfahrung sprechen, wir haben auf eBay mal ein gebrauchtes Samsung Omnia 2 gekauft, ca. 3 Wochen später hatten wir Post von der Polizei, wir sollen uns doch bitte melden. Verdacht auf Hehlerei.

Wir wussten natürlich gar nicht worum es ging. Naja, letzendlich stellte sich heraus, von dem wir das Gerät gekauft hatten, der hatte es wohl gestohlen. Uns ist daher nichts passiert, wir konnten ja alles belegen. Unser Geld war natürlich erstmal weg und das Handy auch, das mussten wir natürlich abgeben.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Die haben zu 100% die Möglichkeit, das Handy zu finden, wenn sie nur wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TreeSurfer

Ohne MobileMe kannst Du es nicht orten. Ich habe es gestern auch sicherherhaltshalber nochmal mit allen meinen Geräten getestet.

Was Du lediglich machen kannst, ist Das iPhone mal anrufen, falls die SIM noch drin sein sollte.

Ansonsten ne Email ans Iphone schicken, mit nem Text dass derjenige Angst bekommt. Das die Polzei nun das Gerät über den GPS Sender orten und in der nächsten Zeit bei ihm auflaufen wird^^

Besser wäre es per Post an Dich zu versenden...!

Wäre doch nen Versuch wert :D

Das ist ein Grund, warum ich einen MobileMe Account und eine PIN-Abfrage nutze. Meine Daten gehen keinem was an und so bin ich auf der Sicheren Seite.

Solch eine Wiederbeschaffaung wäre ein Traum^^

https://handy.t-online.de/australien-helikopter-bringt-iphone-dieb-zur-strecke/id_43776770/index

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MoYo

Vodafone hat die Sperre als einziger Anbieter. Besorg dir ne Prepaid. Und danach Imei sperren lassen.

MoYo @ Tapatalk | LG P990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Javascript

Ohne MobileMe kannst Du es nicht orten. Ich habe es gestern auch sicherherhaltshalber nochmal mit allen meinen Geräten getestet.

Was Du lediglich machen kannst, ist Das iPhone mal anrufen, falls die SIM noch drin sein sollte.

Ansonsten ne Email ans Iphone schicken, mit nem Text dass derjenige Angst bekommt. Das die Polzei nun das Gerät über den GPS Sender orten und in der nächsten Zeit bei ihm auflaufen wird^^

Besser wäre es per Post an Dich zu versenden...!

Wäre doch nen Versuch wert :D

Das ist ein Grund, warum ich einen MobileMe Account und eine PIN-Abfrage nutze. Meine Daten gehen keinem was an und so bin ich auf der Sicheren Seite.

Solch eine Wiederbeschaffaung wäre ein Traum^^

https://handy.t-online.de/australien-helikopter-bringt-iphone-dieb-zur-strecke/id_43776770/index

Die Polizei ortet nix über GPS. Das sollte auch jeder dämliche Dieb wissen.

Das Gerät wird über die IMEI erfasst und dann die Netzbetreiber abgeklappert. Anhand der darin genutzen SIM kann der "Dieb" ausfindig gemacht werden. ANzeige schalten, das wird schon, früher oder später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest yoyo19

Ok danke. Wenn ich jetzt die 60 Tage Gratis teste. Was passiert nach den 60 Tagen? Muss ich dann selbst kündigen oder läuft der Vertrag von alleine aus, wenn ich Verlängere? Das steht nicht da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aeris

Bitte nicht Apple MobileMe ! ilocalis.com ist superbillig und kann das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TreeSurfer

Die Polizei ortet nix über GPS. Das sollte auch jeder dämliche Dieb wissen.

Das meinte ich auch nicht...! Gedankenfehler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pump00

hi

kostet es jetzt geld oder nicht???

sehe nur kostenlos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pump00

Hab da iPhone suche gefunden. Vorraussetzung ist mobile Account. Ist der kostenlos ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewComa1985

60 tage frei und nach Ablauf der kostenlosen Testversion kostet MobileMe

79,00 € im Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.platin

Ab in den AppStore und IPhone/Suche downloaden!!!

kostenlosen MobileMe Account erstellen und schon kannst du bei Verlust über ein iPhone, iPad etc. dein iPhone kostenlos Orten, Fersperre aktivieren oder sogar löschen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.