Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
atahan

Iphone GPRS Internetgeschwindigkeit

Recommended Posts

atahan

Hallo liebe Community,

ich woltle mal fragen, wie und vor alle OB es ausreichend ist, mit GPRS über das Iphone zu "surfen"

Bei meinem handy-provider wird mir diese 7,2m/bit Geschwindigkeit ab einem Datenvolumen von 250 MB gedrosselt...undzwar auf GPRS.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich trotz GPRS-Speed auch angemessen mit dem Iphone ins Internet gehen kann (seiten besuchen, eventuell auch das ein oder andere Youtube-Video)

Und wie "schnell" sind solche 250mb an Datenvolumen erreicht?

Nebeninfo: Zu Hause und in der Uni nutze ich das Internet über W-Lan.

Vielen dank für die Infos =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smartphoenix

Hallo liebe Community,

ich woltle mal fragen, wie und vor alle OB es ausreichend ist, mit GPRS über das Iphone zu "surfen"

Bei meinem handy-provider wird mir diese 7,2m/bit Geschwindigkeit ab einem Datenvolumen von 250 MB gedrosselt...undzwar auf GPRS.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich trotz GPRS-Speed auch angemessen mit dem Iphone ins Internet gehen kann (seiten besuchen, eventuell auch das ein oder andere Youtube-Video)

Und wie "schnell" sind solche 250mb an Datenvolumen erreicht?

Nebeninfo: Zu Hause und in der Uni nutze ich das Internet über W-Lan.

Vielen dank für die Infos =)

Die ein oder andere Internetseite wird schon klappen, aber Videos kannst du komplett vergessen.

250 MB sind eindeutig zu wenig. Ich brauche schon 150 MB im Monat für die täglichen Emails.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

GPRS-Geschwindigkeit auf 64kbit-Niveau entspricht der früheren ISDN-Geschwindigkeit.

Damit bist Du hier im Forum noch einigermaßen akzeptabel unterwegs, Seiten, welche aufwendig mit z.B. mehreren Fotos gestaltet sind, brauchen dann aber schon arg lange und können dann schonmal minutenlang zum Aufbau benötigen.

250 MB sind, wie der Vorredner schon sagte, in der Tat wenig, insbesondere wenn man einige Videos auf YouTube angeschaut hat, ist der Traffic schneller verbraucht, wie man denkt - mit GPRS-Speed ist YouTube-Streaming nicht mehr bzw. nur noch sehr schlecht möglich, da hierzu Breitbandleistung erforderlich ist.

Vernünftig wäre ein Tarif ab 1 Gbyte Nutzung bis Drosselung, ich selber nutze einen Datentarif, wo ab 5 Gbyte gedrosselt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atahan

also wenn das wirklich so ist und das 250 MB sehr schnell verbraucht sind, dann kann ich ja eig. auch geld sparen und die 50MB Grenze nutzen...

Würde mich statt 10 nur 5€ kosten...ob ich jetzt ein bis zwei tage mehr mit 7,2mbit surfe oder nicht...dann kann ich mir das auch ganz sparen und mich mit der gprs zufrieden geben.

Ganz wichtig wäre mir halt sowas wie icq permanent nutzen/online sein, oder bisschen rumgooglen.

Die "großen" Sachen würde ich sowieso zuhause und in der uni via w-lan nutzen.

Wären Icq und googeln bei dem Gprs speed noch drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atahan

Das is ja ma Klasse!

Danke =)

Eine Frage hätte ich noch:

Man rät ja beim Iphone sowieso zur Internet Flat, da Aplle durch Hintergrundprozesse Daten anfordert und somit auch Datentransfer entsteht.

Dadurch dass ich ja eine Internet-Flat habe (zwar nur Gprs Speed nach den 50 Mb) müsste damit doch auch der Teil der im Hintergrund anfallen Datentransfers gedeckt sein oder?

Nicht dass ich trotzdem draufzahlen muss, weil Apple die Daten "schneller" anfordert.

Hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

hi,

keine angst. internetflat ist internetflat - wie schnell diese ist interessiert apple nicht. du zahlst also für die i-net nutzung nur monatlich das was dich deine flat kostet und keinen cent mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.