Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apona

Iphone GPS

Recommended Posts

Apona

Hay ich habe mir gerade Navigon im Itunes-Shop gekauft. Aer mein Ihphone findet kein GPS kann mir vtl. wer sagen woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YviBifi

Hay ich habe mir gerade Navigon im Itunes-Shop gekauft. Aer mein Ihphone findet kein GPS kann mir vtl. wer sagen woran das liegt?

1.) Du hast ein iPhone 2g

2.) Du befindest dich im Haus

3.) Das Wetter ist sehr schlecht

4.) Es befinden sich Störmasten in der Nähe

5.) Falls Problem 1.) bis 4.) nicht in Kraft tritt, kann ich dir leider nicht helfen ;)

Gruß

YviBifi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YviBifi

6.) Du hast die Ortungsdienste ausgeschalten.

Is Ortungsdienst wirklich GPS ??, weil auf dem alten 2G gibts auch die "Ortungsdienste" wenn mich nich alles täuscht und des hat ja kein GPS, ich weiß es nicht, ich mach s immer über SBSettings an :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apona

es trifft alles nicht zu :( heul, evtl. liegt daran das es gejailbreakt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dopedra

es trifft alles nicht zu :( heul, evtl. liegt daran das es gejailbreakt ist?

nein hab gejailbreaktes 3gs und gps läuft immer noch 1a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
titusatwork

mach mal ortungsdienste aus und starte navigon dann sagt der dass ortungsdienste abgeschalten sind und dann nochmal anmachen. hat bei mir dann geholfen und nicht am fenster sondern im freien probieren und mal 5-10 minuten warten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Cryzler

Zunächst einmal vorab:

Ich habe direkt nach dem JB meines 3GS (16GB) Navigon installiert. Das Programm selbst funktionierte, bekam aber kein GPS-Signal. Habe dann in verschiedenen Forenbeiträgen davon gelesen, dass es möglicherweise mit dem JB zusammenhängen würde. Also habe ich mein iPhone nach der Anleitung auf der Navigon-Herstellerseite (Link oben) wiederhergestellt und im Orignal installiert. Ergebnis: GPS-Signal kommt nach langem Warten unter freiem Himmel zwar an, ist aber, gelinde gesagt, eine Zumutung, was die Signalqualität angeht.

Navigon gibt keinen Support und verweist auf Apple, die wiederum versuchen, den "Schwarzen Peter" wieder an Navigon abzugeben. Fazit: Eine echte Katastrophe... meiner Meinung nach: Finger weg!

Gruss,

Cryzler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XhellsingX

Mal einige Fragen

Ich habe das Iphone 2G mit der FW 3.1.

Aber das Iphone 2G hat doch garkein GPS oder?

Also könnte ich es doch garnet als Navigationsgerät benutzen?!

Darum wollte ich wissen, wenn ich mit ein GPS bluetooth empfänger kaufe (GPS4NOW) klappt es dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stammix

mit dem TomTom Car Kit soll es wohl gehen.

von anderen GPS-Empfängern (z.B. GPS-Mäusen) hab ich noch nix gehört/gelesen

mfg Stam

edit: Kostet übrigens auf TomTom.com 99,99 inkl. Versand, also nicht bei eBay auf die 150 Euro reinfallen

bearbeitet von stammix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Cryzler

Ich habe irgendwo gelesen, dass das iPhone nur sehr limitiert Bluetooth-Geräte unterstützt - GPS-Mäuse gar nicht. Ich habe es deshalb gerade `mal mit einer Falcon XT ausprobiert. Ergebnis: auf dem iMac wird sie angezeigt, beim iPhone nicht.

Gruss,

Cryzler

Ich weiß gar nicht: Wird die Navigation bei nicht vorhandener GPS-Hardware (sprich dem 2G) über die Triangulation berechnet? Das wäre doch wohl höchst ungenau, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XhellsingX

also ich habe auf meinem Iphone Roqy Bluetooth, damit erkennt er die sachen doch besser oder nicht? oder wenn ich noch iBluetooth installiere?1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IPhoneDice

Die Navigon Software ist nur eine Notlösung... wenn es nur ab und zu mal benutzt wird kann man vielleicht damit "leben". Der Empfang ist nicht stabil und reist gerne mal ab.

Gerade dann, wenn es mal gebraucht wird, wartet man (Navigon) ewig auf das Signal, in meinen Augen ist das für den Alltag nicht zu gebrauchen...

Warum das so ist, kann zum teil auch an z.B. der Frontscheibe von Auto liegen, so wie am Wetter natürlich.

Lieber aber ein richtiges Navigationsgerät... ab 150 €.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.