Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

iPhone hängt beim Reboot und Hintergründe schwarz!

Recommended Posts

ChrisRE84

Nochmal zu den Hintergrundbildern...

Sie sind zwar wieder sicht- und auswählbar, allerdings sind die Bilder jetzt nicht mehr in der richtigen Reihenfolge, obwohl ich keine Datei umbenannt habe! Zum Beispiel die Wassertropfen sind jetzt ganz am Ende, obwohl diese eigl. als Erstes stehen sollten.

Wie kann ich das jetzt lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich freue mich ja dass bisher alles geklappt hat.

Ist das jetzt nicht ein Luxusproblem?

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Im Grunde schon, aber dennoch seltsam, da ich ja keinen Dateinamen verändert habe...

Warum sind die Bilder dann in anderer Reihenfolge?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hallo zusammen,

der Thread hier passt recht genau zu meinem Problem:

Ich bin vor einigen Wochen vom 4er auf das 4gs gewechselt. das 4er lief mit Jailbreak und vielen Cydia-Sachen tadellos. Beides iOS 5.1.1, Backup aufs 4s gespielt, lief, fertig.

Irgendwann fiel mir auf, dass die System-Hintergrundbilder alle schwarz sind und auch beim anwählen schwarz bleiben. Hm.

Es kam aber noch besser:

Meine Fotos waren irgendwie falsch "verlinkt": Ich sah ein Bild in der Vorschau unter Fotos, öffnete es, es war etwas unscharf – und plötzlich sehe ich ein anderes Bild!!!? So bei fast allen Bildern und Alben.

Habe dann die 5.1.1 neu aufgespielt, aus Backup wieder hergestellt, Jailbreak (bis dahin waren die Hintergrundbilder normal), Cydia-Quellen und Pakete installiert.

Fazit: Das selbe Problem, sowohl mit meinen Fotos als auch mit den Hintergrundbildern.

Hab dann mal rumgelesen und Google bemüht. 5.1.1 neu aufspielen hätte es eigentlich beheben sollen...

Also gestern nochmal, etwas anderes Vorgehen:

5.1.1 neu drauf. Als neues iPhone konfiguriert.

Nachgeschaut: Hintergrundbilder alle fein.

Jailbreak gemacht.

Cydia-Quellen und Pakete installiert.

Nachgeschaut: Hintergrundbilder alle OK.

Dann erst Backup drauf.

Fazit: Hintergrundbilder schwarz. Aber: Fotos OK.

!!!???

Ich kann im Prinzip auch ohne die Apple-eigenen Hintergrundbilder leben.

Ich verstehe das Ganze nur nicht!

Ist das mit einem bug-freien Backup jetzt Glückssache oder was?

Kann es an der Reihenfolge liegen wie ich vorgegangen bin? Immerhin waren beim 2. mal die eigenen Bilder OK!

Ach, noch etwas: Ja, ich weiß, es wäre eine weitere Möglichkeit das iPhone nochmal komplett neu aufzusetzen und NICHT aus dem Backup wiederherzustellen sondern manuell die Daten wieder draufzuziehen! Darum gehts mir aber nicht wirklich. Ich würde gerne herausfinden was das verursacht... Habe das schon ein paar mal gelesen oder gehört mit den schwarzen Hintergrundbildern.

Übrigens habe ich das hier im Thread beschriebene hin- und herkopieren der Hintergrundbilder per iFunbox nicht ganz verstanden... Also einfach runter ziehen und exakt an die selbe Stelle wieder drauf und gut??

Ich liebe mein iPhone ja echt, aber manchmal macht Apple mich irre......... :computer:

So, danke Euch erstmal!

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Nachtrag:

Habe das mit ifunbox doch hinbekommen – es geht!!!

Hintergrundbilder rauskopiert, auf dem iPhone gelöscht, Respring und wieder draufkopiert, nochmal Respring: alle da, alle anwählbar!?

Was um alles in der Welt ist DAS für ein Fehler!!!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Kurzum kann ich sagen, bei mir waren die Hintergründe wieder sichtbar und normal, nachdem ich diese einmal mit 'iFunbox' auf den PC kopiert, dann vom Handy gelöscht und wieder vom PC auf das iPhone kopiert habe.

Allerdings sind die Hintergründe jetzt nicht mehr in der Reihenfolge, wie es vom iOS 5.1.1 vorgegeben war; eine Lösung dafür habe ich ( noch ) nicht.

Aber so wurden die Hintergründe bei mir jedenfalls wieder sicht- und auswählbar ( iPhone 4 ).

/edit

Siehst du, genauso war es bei mir auch.

Den Fehler kann mir aber bis heute niemand sagen. Ich vermute es war evtl. ein Cydia-Tweak oder ein fehlerhaftes Backup, der den Fehler verursacht. Bei mir war nämlich alles normal, nachdem ich das iOS frisch drauf hatte und auch den Jailbreak. Erst nachdem das Backup eingespielt wurde, kam die Spinnerei.

Mich stört jetzt nur schon sehr, dass die Hintergründe nach iFunbox nicht mehr in der richtigen Reihenfolge sind. Wie man das wieder hinbekommt weiß ich leider nicht. :(

Einen Fehler habe ich aber heute noch:

Von meinen Fotos ist die Vorschau des ersten Fotos grau, wähle ich es zur Ansicht aus, ist es normal zu sehen. Was der Fehler ist, keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Ja, so habe ich es ja jetzt auch gemacht.

Die Reihenfolge ist mir ehrlich gesagt recht egal, wobei ich meine, dass sie bei mir gleich geblieben ist, zumindest ist das Wassertropfenbild immernoch das erste Bild...

Trotzdem – haben wir hier nicht irgendeinen IT-ler der sich erklären kann was DAS für ein merkwürdiges Phänomen ist???

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Ja, so habe ich es ja jetzt auch gemacht.

Die Reihenfolge ist mir ehrlich gesagt recht egal, wobei ich meine, dass sie bei mir gleich geblieben ist, zumindest ist das Wassertropfenbild immernoch das erste Bild...

Trotzdem – haben wir hier nicht irgendeinen IT-ler der sich erklären kann was DAS für ein merkwürdiges Phänomen ist???

Grüße

Also bei mir sind die Wassertropfen irgendwo zum Schluss in der vorletzten Zeile... :( Verursacht aber durch iFunbox.

Könntest du mir evtl. deine Hintergrundbilder als ZIP per eMail zuschicken oder hier hochladen?

Wäre super; dann kann ich mal probieren, ob die dann anders angeordnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Tja, also bei mir sind die Hintergründe jetzt wieder OK. Trotzdem sehr merkwürdig das Ganze... Was ändert sich auf dem iPhone durch das hin- und herkopieren der Bilder?

Naja, das sind wohl Tiefen in die wir hier nicht vordringen werden...

Trotzdem Danke an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Glaube, das kann niemand so wirklich sagen, was da passiert ( ist )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.