Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael18

Iphone hängt im Wartungszustand

Recommended Posts

Michael18

Hallo Freunde!

Ich habe ein dickes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir da raus helfen.

Ich habe mir ein gebrauchtes iphone 3gs 16gb gekauft. Das Iphone war gejailbreakt, mit welcher Firmware kann ich nicht sagen zu 100%. Der Verkäufer meint, es war die 4.1 Firmware. Jedenfalls wollte ich es in Werkszustand zurück setzen, da vom Vorbesitzer noch Dateien & Apps drauf waren, welche ich nicht haben wollte. Nun ist es aber bei der Wiederherstellung & Aktualisierung abgeschmiert und hängt im Wartungszustand fest. Das Iphone meldet auf dem Bildschirm, ich solle es mit Itunes verbinden. Itunes zeigt ein Iphone im Wartungszustand. Ich komme da nicht wieder raus.

Hat denn jemand einen SINNVOLLEN Rat für mich?

vielen Dank schon mal

mfg Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cba01

Vorher erkundigen was man macht.

Das Phone geht wenn gejailbreakt immer in diesen Zustand und du darfst es nun wenn du Pech hast neu Jailbreaken und Unlocken.

Versuch aber erst mal mit f0recast das Hand aus dem Modus zu kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael18

Der erkennt mein Iphone gar nicht in dem Tool steht. "Waiting for device"

Sorry habe kein plan davon. muss es im DFU mode sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dlrsbt

Hallo,

ich habe die Vermutung das auf dem iPhone das iPad Base Band installiert wurde.

Nun hast Du dein iPhone wiederhergestellt und kannst es wegen dem Base Band Fehler nicht

aus dem Recovery Modus kicken.Drücke mal die Home und die Power Taste für 10 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

handy in den dfu modus versetzen und mit f0recast daten auslesen, ohne info kann man keine tipps geben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael18

das funzt nicht mit F0recast. da steht immer "waiting for device " und kommt nicht zu potte. der ließt da nix aus.

Als erstes habe ich mein Iphone im DFU Mode versetzt und dann F0recast gestartet und dann stand das da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael18

Das bringt nichts. er bleibt einfach im Wartungszustand hängen. Nachdem der Jailbreak abkackt. was ist das nur???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael18

Was mach ich denn jetzt kann ich das Phone in die Tonne hauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dlrsbt

Drücke mal die Home und die Powertaste für 10 Sekunden.

Sollte das nichts bringen, lade dir Tiny Umbrella herunter und klicke dort auf

"Exit Recovery".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael18

hab ich beides probiert. Also den Jailbreak mit Redsnow. Der ist auch durch gelaufen. aber wieder im Wartungszustand bleibt er stehen. dann habe ich Tiny Umbrella geöffnet und auf exit Recovery geklickt. Dann schaltet er das handy aus und startet neu, und wieder bleibt es im Wartungszustand hängen. Ich gebe es bald auf ich glaube nicht, dass es noch funktioniert. Hat denn dazu noch jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael18

Danke dlrsbt! :-)

Meinst du im ernst, dass ich mein Iphone mit der Firmware 3.1.3 wiederhergestellt bekomme? im DFU modus? Also über itunes mit "shift" -> Wiederherstellen und dann die Firmware 3.1.3 auswählen und dann hängt er nicht mehr im Recovery Modus rum? aber er wird mir wahrscheinlich immer wieder den Fehler 1015 ausgeben.

Da fällt mir ein, wenn ich das mit ner älteren Firmware wiedeeherstelle, wie zum Beispiel mit der 3.1.3. dann gibt itunes den fehler 3194 aus. falls das wichtig ist.

Mit welcher Version von Redsnow kann ich denn mit der Firmware arbeiten? denn mit der aktuellsten geht es wohl nicht, da macht er ein fehler.

bearbeitet von Michael18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dlrsbt

Hallo,

1.iPhone in DFU Modus bringen.

2.Über iTunes die Firmware 3.1.3wiederherstellen.

3.Mit Redsn0w 0.9.4 mit der Firmware 3.1.2 jailbreaken.

4.Gegebenfalls mit TinyUmbrella aus dem Recoverymodus kicken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael18

Na das werde ich mal versuchen, Super erklärt so verstehe ich das wenigstens :-)

Aber warum stellt man das Iphone mit der Firmware 3.1.3 wieder her, und jailbreakt es mir der Version 3.1.2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipod2010

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat er ein iPhone 3Gs und kein 3G somit kann er auch nicht auf die 3.1.3 wiederherstellen ;)

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael18

Ja irgendwie habe ich das jetzt nicht verstanden, ja ich habe ein 3gs, warum dann mit 3.1.3.????

Ich kann das nicht über itunes wiederherstellen, der kackt mir immer wieder ab, wenn ich mit der 3.3.3 firmware wieder herstelle. Fehlercode 3194.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

Ich habe auch das gleich Prob mit der Recovery-Schleife gehabt. Meine Lösung bei meinem iP4 iOS4.2.1 war:

Power und den Homebutton 10sek drücken, Power loslassen und home gedrückt halten für weitere 10sek. dann bleibt der bildschirm schwarz und startet nicht von selber in den RM.

Danach an einen anderen PC (an dem das iP vorher noch nicht gewesen ist) gehen und iTunes ausführen, wiederherstellen.

So hab ich es aus dem Recovery Mode geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.