Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr. Dreh

IPhone im Zustand "Nur Notrufe möglich"

Recommended Posts

Dr. Dreh

Hallo,

gibt es eine Lösung für den Iphone Zustand "Nur Notrufe möglich"? Wenn ich den Slider bewege kommt das Tastaturfeld - Eingabe eines Zahlencodes nötig oder muss Software eingesetzt werden? Verbleibt das Phone einige Zeit in diesem Bildschirm "Kabel zu Apple und dem Sliderfeld" dann meldet das PHone"Repair needed..".

Was hilft gg. diese Krankheit?:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

wiederherstellen und dann unlocken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

hast du vielleicht ne andere simkarte für das Handy, nur mal zum Test, es kann auch sein, dass nur die Karte nen Treffer hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. Dreh

Ja, an der Karte kanns nicht liegen - hab ich schon getauscht. Wiederherstellen lässt sic die Möhre mit iTunes auch nicht. Gibt dann verschiedene Fehlermeldungen(1011,(6) ). USB Port und PC schon getauscht. Software.1.0.2 bis 1.1.4 als Wiederherstellung mit Shift in iTunes ebenfalls erfolglos. Ziphone 2.5c hats auch nicht gebracht, iBrickr 0.91 stellt sich ebenso dusselig an wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic710

sind das immer noch die Problem aus Deinem altem Posting ?? Da hast Du nicht berichtet, ob es hingehauen hat.. (Fehlermeldung 1605 etc).

Wie auch immer: wenn DU die NEUSTE Itunes Version auf einem anderen PC schon ausprobiert hast und TATSÄCHLICH allen Schritten zum WIEDERHERSTELLEN gefolgt bist und dann ZIPHONE wie in der ANleitung durchgeführt hast und Du hast dann immer noch den Fehler (was ich mir nicht vorstellen kann) , ist Dein Iphone defekt.. Aber vielleich beschreibst Du mal ganz in Ruhe alle Schritte die Du bsilang gemacht hast. Das Doppelposting verwirrt (mich zumindest) nur..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pattilein

Ja, war aufs alte Posting gemünzt - hat sich insoweit geändert, als dass nach Anleitung jetzt zumindest der Mode mit dem "Nur Notrufe- Bildschirm" erreicht wurde. Habe nun versucht, dass Phone unter Itunes 7.6 wiederherzustellen(Phone wurde als solches von Itunes erkannt-allerdings ohne Seriennummer, Immei, Versionsnr. der FW). Bei einem Boot konnte ich erkennen, dass 1.1.4 drauf ist. Allerdings hat im letzten Schritt Itunes immer einen Fehler 1011 oder(06) (2001) ausgeworfen- egal ob ich versucht habe 1.0.2-1.2.4 zu laden.Habe auch den Fehler einfach einmal ignoriert und Ziphone 3.0 und 2.5c drüberlaufen lassen. Hat auch nichts gebracht. Dort beim Booten immer diesen BSD RootHänger(root md o...) oder invalid calibration data in device tree - also auf alle Fälle hängengeblieben.Auf den Versuch hin,

über ziphone baseband und bootloader zu bearbeiten ist nüscht passiert. Und hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer: wenn baseband und bootloader geschrottet sind müsste versucht werden,, die beiden zu flashen - aber wie - sind pour moi böhmische Dörfer - und wie gesagt: die Empfehlung, hierfür ziphone einzusetzen hat nichts gebracht. Die Rückversetzung in den Normal Mode über Itunes kann ich auch knicken, steht entweder im Recovery oder DFÜ Modus mit der Folge, dass Itunes Wiederherstellen soll, letztlich aber durch ItunesFehler der Ursprungszustand nicht wieder herzustellen ist(egal ob mit Itunes 7.4 oder 7.6.). Bei der Bearbeitung mit iliberty klappt auch nett so viel, da das Phone aus der Bearbeitung im Recoverymode nicht in den Normalmode wechselt, trotzdem in der Fusszeile Normal Mode steht(angehakt waren die Option Jailbreak, Activate, Unlock, erase Baseband). Ich sag mal so blöd kann man sich garnicht anstellen, die Hilfen die ja schon halbautomatisch ablaufen fehlerhaft zu nutzen(wenn z.B. beschrieben wird, das Ph0ne durch das gleichzeitiges Drücken der Home und Einschalttaste zum Runterfahren zu bringen, abwarten bis Slider zum Abschalten erscheint.......ist mir nie Erschienen. Glaube mittlerweile eher an 6 Richtige im Lotto oder nen Multiorgasmus, als an den Slider und die Reaktivierung meines Phones:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. Dreh

@Magic710

Lasse gerade noch einmal Ziphone 3.0 drüberlaufen...hängt jetzt bei Flashing Bootloader...(1´55").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
holkster17

Als bei mir das iphone (1.1.2 upgraded auf 1.1.3) beim Restoren immer die Fehlermeldung 6 ausgegeben hat habe ich nach 6 Stunden ewigem Neuprobieren, Post lesen und irgendwelchen neuen Bickr-Versuchen es letztlich doch geschafft: mit einer älteren itunes Version und einem anderen USB-Kabel.

Vielleicht hilts ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic710

Also ich glaube, dass nur zwei Möglichkeiten in Frage kommen: 1. es ist tasächlich ein Hardware-Fehler; 2. es liegt an der Kombination bestehend aus Deinem PC u. ITUNES u. evtl. tatsächlich USB Kabel (insbes. die Stecker)..

Ich tendiere immer noch für Möglichkeit 2 (man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben) ... D.h. wie schon von mir im anderen Posting geschrieben: Alles auswechseln, soweit möglich: ITUNES hast Du ja schon durch; jetzt auch mit anderem Kabel (evtl. mit der Dockingstation arbeiten) und ganz wichtig auch mit anderem PC versuchen... und immer wieder von vorne die FW neu draufspielen..

Wenn das alles nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. Dreh

Hab es jetzt einmal nach Magic-Methode hinbekommen, irgenwie nicht nachvollziehbar was bisher der Fehler war. Ist jetzt 1.1.4 FW drauf. Jetzt kommst daber: Handy hat keinen Ton, no WIFI und hin und wieder taucht die Meldung in deutsch auf, das dass Phone keine Anrufe tätigen und empfangen kann. Hab schon Ziphone drüberlaufen lassen, dennoch wird meine E-PlusKarte/Vodaphone ebenso nicht freigegeben. WIFI Fixer lief ebenso drüber aber keine Änderung dabei. Die Einlockanzeige oben im Display linke ist gepunktet bzw. mit dem Hinweis"Searching" versehen. Hast ein Tip Magic, was ich versuchen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic710

Schwierig zu analysieren...

Also, Du hast jetzt mit wiederherstellen eine hoffentlich funktionierende und einwandfreie IPHONE 1.1.4 version drauf.. Check mal die Firmware und das Baseband (Allgemein - INFO).

Wenn das so ist, dann solltest Du jetzt auch "normal" unlocken können..

Was meldete denn Ziphone, wenn Du Dein Iphone angeschlossen hast (wird es erkannt) - was läuft auf dem Screen ab, wenn ZIPHONE drüber läuft (alles so wie in der Anleitung beschrieben??), hast Du den "Installer" anschließend auf Deinem Screen ?? Welche 1.1.4 FW hast Du genommen (direkt die via ITUNES oder die aus diesem Forum heruntergeladene??) Läuft WIFI?? Wie hast Du ansonsten den WIFI-Fix installiert?

Wenn alles nichts hilft (was ich mir echt nicht vorstellen kann, weil der Grundfehler bei Dir meines Erachtens nichts mit dem IPHONE zu tun hat, sondern mit der beschriebenen Mischung aus PC plus ITUNES-Vers. plus Kabel) dann zum Ausprobieren: Firmware 1.1.3 draufladen und ANY-SIM für 1.1.3 laufen lassen - das habe ich selber in den Zeiten gemacht, als es noch kein gutes ZIPHONE gab...

Noch einmal: Lies Dir die Anleitungen immer gut durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. Dreh

@Magic

Folgende Infos sind abrufbar:

FW Version 1.1.4(4A102)

Modell MA712LL

Wi-Fi Adresse N/A

Bluetooth 00:00:00 and so on

IMEI - null nichts nothing

ICCID - nichts

Modem -FW nichts

Das kanns ja nicht sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic710

stimmt, das kann es nicht sein... Also, wenn wirklich alles andere ausgeschlossen ist, dann ist das "Baseband" tatsächlich zerschossen... Jetzt wird es schwierig. Lies Dir mal bitte diesen BLOG durch:

https://www.iphoneblog.de/2007/10/

Da hat es tatsächlich mal einer geschafft, ein defektes Baseband zu virginizen (was dann eher flashen bedeutet) und neu zu installieren..

Ich würd Dir gerne direkt helfen, aber wohne nicht in Deutschland - weiterprobieren oder neues IPHONE her..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic710

Noch etwas: Bitte schließ vorher aus, dass die Firmware-Version (also die ipsw-version) nicht einen Fehler hatte - d.h. nicht das vielleicht vorher heruntergeladene File benutzen sondern direkt per WIFI laden..

Dann kannst Du per ZIPHONE 3.0 auch "ERASE Baseband" anklicken - schon mal gemacht ???

Das was im BLOG steht ist recht komplex - ich habe es an meinem "Probier-Iphone" mal gemacht.. sehr aufwändig..

Wie auch immer, schreib weiter von den Fortschritten - vielleicht finden wir eine Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keppi

Baseband zerschossen, mit normaler Software in 99,9 % aller Fällen nix mehr zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magic710

keppi hat wie (fast immer :-) absolut Recht -- trotzdem die 0.1% würde ich versuchen - eine 5-10 Stunden Session sollte es dann auch noch sein...

Sonst bleibt wirklich nur noch, dass Du einen (teuren) Ipod hast..

Halt uns bitte auf dem laufenden - man kann nur dazu lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keppi

:icon_chee

Ja klar, probieren würd ichs auch.

Mit viel Glück und viiiiieeeel Geduld läufts wieder ;)

Viel Glück

Gruß

keppi :cool: xD

PS: Da oben hat ja einer die URL geschickt für die Anleitung.

Ich kann mich da auch mal reinarbeiten, und dann kann ich dir per ICQ oder MSN helfen. Wär das was? :P

Gruß

keppi

bearbeitet von keppi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

solltes du es nicht alleine hinbekommen, dann kann ich dir event. weiterhelfen, wenn du zu mir kommst oder das iphone herschickst... so schlimm ist ein def. baseband nicht, so lange das logicboard nicht defekt ist....

schick mir einfach ne PM...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Anna123

:eusa_eh:

ich habe ein problem mit meinem neuen iPhone.

Ich habe gestern versucht neue Bilder mit iTunes auf das iPhone zu laden, aber jetzt zeigt es nur noch das iTunes symbol mit einem pfeil und das USB kaben vom IPhone an.

und außerdem steht bei "Nur Notrufe"

bitte um eine Lösung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

entweder versuchen mit ziphone oder ähnliches das iphone in den normalmodus zu bekommen oder per itunes wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.