Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lalamite

iPhone incl. Jailbreak komplett löschen

Recommended Posts

lalamite

Hi Zusammen,

nachdem ich schon ettliche Beiträge zum Thema "iPhone löschen" gelesen habe muss ich nun doch leider einen neuen Thread aufmachen.

Problem: Mein iPhone verliert in letzter Zeit sporadisch das Netz und ich auch sehr langsam geworden.

Hardware:

iPhone 4 16GB, iOS 4.3.3, jailbreak

Was habe ich bisher getan?

DFU Modus und wiederhergestellt, danach in den Einstellungen "Inhalte und Einstellungen löschen" ausgeführt.

Problem:

Wenn ich den Jailbreak installiere und mir meine alten Cydia Apps wieder installiere sind sämtliche alte von mir definierte Einstellungen diese Apps automatisch wieder drin. Dies sagt mir das mein iPhone immer noch nicht komplett gelöscht worden ist.

Habe auch versucht über dieses iPhuc und wipe.bin das iPhone zu löschen aber irgendwie klappt es nicht (windows pc. iphuc.exe sagt waiting for iphone aber findet es nicht).

Hat jemand noch eine Idee wie ich das sch.... Ding endlich komplett gelöscht bekomme?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bitte in den DFU versetzen.

Daqnn wiederherstellen.

Aktivieren

Als neues iPhone einrichten.

Das wars.

Ein iPHone mit Jailbreak sollte nie über die iPHone-interne Funktion "Alle Inhalte und Einstellungen löschen) zurücksetzen.

LG mrk

Dafür muss man keinen THread aufmachen, sondern den "kurze Frage - Kurze Antwort" Thread nutzen.

Geschlossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Danke für die PN

Thread wieder offen.

Frage: Machst Du die Wiederherstellung mit einer original Apple Firmware?

Wenn Du dafür eine CFW nimmst, ist Cydia selbstverständlich auch wieder drauf.

Bitte verwende nach der Wiederherstellung KEIN Backup.

LG mrk

Beitrag wurde von mir gelesen...Fehler liegt bei Dir...Beitrag melden ist völlig unnötig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalamite

Das bringt leider nicht den erwarteten Erfolg.

Bitte in den DFU versetzen. --> DONE

Daqnn wiederherstellen. --> DONE

Aktivieren --> DONE

Als neues iPhone einrichten. --> hab es nach der Aktivierung abgehängt

Das wars. --> leider nicht

Danach habe ich den jailbreak erneut ausgeführt und die cydia apps wieder runtegeladen welche ich vorher hatte --> alle Appsettings welche ich damals getätigt hatte sind automatisch wieder eingestellt. Das kann nicht sein wenn es komplett gelöscht sein soll.

Please help!

Edith sagt: ich habe eine frische (non-custom) iOS 4.3.3 runtergeladen und mit dieser wiederhergestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Eigentlich sollte das unmöglich sein.

Aber naja, ich glaub Dir ja...

Hört sich verhext an..., denn wenn ich meins komplett neu mache, werden keine Einstellungen meiner vorherigen Installationen übernommen.

Deshalb war ich mir auch so sicher, dass mein Tipp funktioniert..

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du installierst die Cydia-Apps einzeln manuell oder nutzt du ein Backup-Programm, aptbackup zB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalamite

Du installierst die Cydia-Apps einzeln manuell oder nutzt du ein Backup-Programm, aptbackup zB?

Ich installiere sie händisch.

Zwei Beispiele

1. Lock calendar

Meine Farben für die einzelnen Attribute sind meine Einstellung

2. SBSettings

Automatisch inkl. "Free RAM" und Datumsanzeige in der Statusleiste oben.

Beides sind keine Standardsettings :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du denn mal den Zustand des iPhones nach der Wiederherstellung und VOR dem Jailbreaken mal überprüft?

Mir ist dies nämlich auch ein Rätsel, wenn die Firmware wieder hergestellt und kein Backup zurück gespielt wurde, ist das iPhone komplett platt von persönlichen Daten und Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalamite

Wie meinst Du das?

Also was meinst Du mit "Zustand vor dem Jailbreaken"?

Da ich das Gerät ja nur herstelle und kein Backup wiederherstelle sind in allen original Apple Apps (also Nachrichten, email, Kontakte) keine Informationen vorhanden - also hier alles besstens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Deine Frage war doch, wie du das iPhone komplett gelöscht bekommst, oder ? Wieso deine persönlichen Einstellungen bei den Cydia-Apps wieder auftauschen, verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalamite

Deine Frage war doch, wie du das iPhone komplett gelöscht bekommst, oder ? Wieso deine persönlichen Einstellungen bei den Cydia-Apps wieder auftauschen, verstehe ich nicht...

Ein komplettes Löschen des iPhones beinhaltet für mich alles.

Somit auch die Reste die durch den Jailbreak wohl immer noch auf meinem iPhone sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dein iPhone hat eine eindeutige ID.

Ich kann mir nur eine Sache vorstellen:

Du installierst ein Programm über Cydia, machst Deine Einstellungen.

Dann machst Du das iPhone neu und installierst erneut das Cydia-Tool und unter Deiner ID wurden die Einstellungen auf einem Server gespeichert und dann abgerufen.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass trotz einer Wiederherstellung noch Daten auf dem iPHone zurückbleiben, in denen Einstellungen der Apps gespeichert wurden. Diese Datei(en) werden scheinbar nicht gelöscht oder bei einem erneuten Jailbreak (re)aktiviert.

Alles in Allem gefällt mir die beschriebene Situation gar nicht....

Wo kommen wir denn hin, wenn wir Geräte nicht mehr komplett löschen können?

Wir müssen an der Sache weiter dran bleiben und herausfinden, warum Deine Einstellungen nicht gelöscht werden.

Vielleicht ist das ein "Service" von Cydia oder so, aber ich erkenne den Sinn nur zu 50%

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hollmann

ist es nicht so das auf jeder Festplatte egal ob Handy Telefon oder sonst wo, immer die Daten die einmal drauf wahren auch immer drauf bleiben,das die daten nur überschrieben werden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du meinst, dass gelöschte Daten nicht wirklich gelöscht sind, sondern lediglich zum Überschreiben markiert werden. Aber wenn sie dann überschrieben wurden, sind sie weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewComa1985

Ich hatte das mal, dass ich immer angeblich in einer Konferenzschaltung war, wenn ich telefonierte, also mehr als 2 Personen. Normal kommt ein Besetztzeichen. Nach kompletten Löschen (blanke FW drauf und kein Backup wiederherstellen über Itunes) war das dann weg.

Also eigentlich würd ich den Itunes Ordner in eigene Musik einmal auf eine externe Platte kopieren, dann den Ordner in Eigene Musik löschen und das Iphone dann neu wieedrherstellen wie hier beschriebenist. Als neues Gerät definieren, dann sollte das ohne Probs gehen. Sowas wie APTBackup, etc. nicht benutzen wirkjlich alles manuell neu installieren.

Ist zwar ne große Arbeit, aber zwecksmäßig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.