Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ort69

iPhone ins Ausland verkaufen

Recommended Posts

ort69

Hallo,

ich möchte mein iPhone 5 (16 GB) verkaufen und habe es bei quoka.de und eBay-Kleinanzeigen inseriert.

Daraufhin kamen sehr schnell zwei konkrete Anfragen aus Italien.

Ein Interessent will mir den Betrag direkt überweisen und möchte dazu meine Bankdaten.

Was kann da schief gehen?

Wenn ich das Paket erst versende, nachdem das Geld auf meinem Konto ist, gehe ich doch kein Risiko ein, oder?

Laut Auskunft meiner Bank kann eine Überweisung nicht ohne mein Einverständnis zurückgebucht werden.

Oder gibt es da noch einen Haken?

Stutzig macht mich, dass die beiden Interessenten gar nicht daran intreressiert waren, den Preis zu drücken ...

Danke im Voraus für eure Hilfe :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clooney_

wie hoch hast du den Preis angesetzt?

wenn das Geld auf deinem Konto ist, kannst du es getrost absenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ort69

330 Euro + 20 Euro für den versicherten Versand nach Italien über DHL.

Es handelt sich um ein iPhone 5 (16 GB, Schwarz, knapp 2 Jahre alt) mit minimalen Gebrauchsspuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clooney_

also so im Durchschnitt... schon etwas komisch dass die Italiener extra aus Deutschland kaufen, wenn sie es auch dort für den Preis bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clooney_

ich persönlich würde es machen, aber garantieren kann ich für nichts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ort69

Danke, ich sehe das ebenso und werde jetzt mal meine Kontodaten nach Italien schicken ...

Dann schau ma mal :icon_cool

Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn alles über die Bühne ist.

Merci für Deine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ort69

Hallo nochmals,

am Ende wurde nun doch klar, dass es sich um einen Betrüger handelt: Er hat mir eine dubiose Bestätigung seiner Bank (BANCO SANTANDER) mit einer festen Zusage für die Überweisung i.H.v. 350 Euro geschickt. das Geld wird aber erst überwiesen, wenn ich ihm die DHL Tracking Nummer schicke.

Dann verschenke ich mein iPhone lieber ...

Ich habe geantwortet, dass ich die Sache an die Polizei weiterleite und werde mein iPhone lieber für 20 Euro weniger an einen ehrlichen Deutschen verkaufen :biggrin:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Vollkommen richtig gehandelt! Wenn das Geld schon auf deinem Konto wäre und du es dann versendest kann nichts mehr passieren. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clooney_

lieber verschenken als es solchen Gestalten zu überlassen. Vollkommen richtig gehandelt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ort69

Ich habe meinem neuen italienischen Freund jetzt angedroht, ihm wegen versuchten Betrugs die Carabinieri auf den Hals zu hetzen: Er musste mir für den erhofften Versand des Pakets ja seine reale Adresse rausrücken ...

Jetzt kommt er richtig ins Schwitzen und schickt mir eine Erklärungs-Mail nach der anderen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Dann soll er dir doch das Geld wirklich überweisen und du schickst ihm das iPhone. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.