Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tonnic

iPhone Kontakte nach Outlook synchronisieren

Recommended Posts

Tonnic

Guten Abend,

mittlerweile sind meine Kontakte auf meinem iPhone besser gepflegt als die von Outlook 2007.

Nun ist meine Frage: Kann ich diese irgendwie nach Outlook 2007 synchronisieren? Anders herum geht ja über iTunes.

Danke schonmal.

Edit:

Habe jetzt das Phone über WinSCP mit meinem Windows-XP Rechner verbunden. Im welchen Ordner liegen denn die Kontakte in iPhone? Dann ziehe ich mir die rüber, und importiere sie nach Outlook. Müßte doch so auch gehen, oder?

bearbeitet von Tonnic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

ich würde die Kontakte aus Outlook kicken... Dann stellst Du in Itunes ein, dass Kontakte mit Outlook synchronisiert werden sollen. Da in Outlook keine mehr drin sind, kann es keine doppelten a.ä. mehr geben.

Da ich das ganze via Exchange mache, weiss ich es nicht sicher. Aber so sollte es funktionieren.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Tonnic

Wenn du die Kontakte im iPhone änders, ergänzt oder löscht, dann erkennt das iTunes und berücksichtigt das bein synchronisieren. iTunes synchronisiert in beide Richtungen. Wenn du aber die Kontakte im Outlook löscht, dann wird iTunes auch diese Kontakte im iPhone löschen.

Sollten Einträge doppelt vorkommen, fragt iTunes nach der Konfliktlösung und du kannst dann entscheiden wie du fortfahren willst. Entweder löschen oder übernehmen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

OK...

mache das wie gesagt via Exchange push. Da ist das alles nochmal anders. Ich dachte, wenn in Outlook nichts drin ist, dass das Iphone das erstmal sozusagen füllt und dann abgleicht. Aber Du scheinst das besser zu wissen, deswegen halt ich jetzt die Klappe. :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tonnic

Hmm, habe nun die Kontakte im Outlook komplett gelöscht. Itunes synchronisiert mit Outlook, 5 von ca. 75 Kontakten wurden zu Outlook hinzugefügt. Alle 5 aus Outlook rausgelöscht, nochmals synchronisieren lassen und jetzt hat Outlook alle Kontakte vom iPhone übernommen.

Laut dir @big-w hätte aber iTunes meine Kontakte aif dem iPhone aber löschen müssen, oder?

Naja, wie dem auch sei, so hat’s erstmal funktioniert.

THX euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dragonan

So, hatte gestern auch das gleiche Problem, dass meine Kontakte im iPhone besser gepflegt waren. Also habe ich tatsächlich alle Kontakte in Outlook gelöscht und synchronisiser. Was ist passiert: In Outlook wurden von 100 Kontakten des iPhones ca. 20 übernommen und die restlichen nicht, das Schlimme aber, gleichzeitig wurden die restlichen auch im iPhone gelöscht. Offensichtlich macht iTunes was es will und es gibt ja leider nicht die Option, dass alle Kontakte vom iPhone (einmalig) übernommen werden sondern leider nur umgekehrt. Warum ist iTunes so schwerfällig? Gbt es denn keine gute Lösung für so ein einfaches Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.