Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sorrow

iPhone mit Prepaidkarte benutzen - ständig wird Guthaben abgezogen?

Recommended Posts

Sorrow

Hallo,

ich hoffe, ich schreibe hier ins richtige Unterforum *g*

Auch wenn ich gar nichts tue, wird mir Guthaben abgezogen..auch z.B. beim Einschalten! Wie kann ich das verhindern? Kann ich es nicht so einstellen, dass W-Lan gleich beim Einschalten schon benutzt wird? Kann ich irgendetwas deinstallieren (lassen)? Wahrs. aktualisiert sich da etwas oder was weiß ich..aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich innerhalb von 2 Stunden 5 Euro Guthaben verliere :( Ich hoffe, es kann mir jemand helfen - wie kann ich z.B. Apps wie "Wetter" o.Ä. deaktivieren? Bzw. die automatische Aktualisierung? Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Entweder du rufst bei dein Provider an und lässt den Internet Zugang über deine Sim-Karte sperren oder wenn dein iPhone gejailbreakt ist kannst du dir von Cydia BossPrefs oder SBSettings laden und damit EDGE ausschalten so das sich dein iPhone nicht mehr über die Sim-Karte ins Netz einwählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorrow

Danke für deine Antwort :)

Wie viel kostet das denn, wenn ich den Internetzugang sperren lasse?

Kann ich das Internet dann gar nicht mehr nutzen, also auch nicht über W-Lan? (Das haben wir zu Hause und würde mich ja nichts kosten)

Und gejailbreakt ist es nicht, will ich auch eig nicht machen, da ich sonst die restliche Garantie von 1 Jahr verliere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du deine Sim-Karte für das Internet sperren lässt kannst du über die Sim nicht mehr ins Netz aber über WLan ( WiFi ) geht das immer.

Und außer ein Telefonat kostet es nichts es sperren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorrow

Das ist ja toll, danke :)

Ich werde heute mal zum T-Mobile Shop schauen..denn Anrufen dauert bei T-Mobile oft ziemlich lange =/

Also geht das iPhone dann nicht mehr von selbst ins Internet, aber W-Lan kann ich uneingeschränkt nutzen? Dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr darum zu machen, dass einfach Geld abgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iphonemicha

Entweder du rufst bei dein Provider an und lässt den Internet Zugang über deine Sim-Karte sperren oder wenn dein iPhone gejailbreakt ist kannst du dir von Cydia BossPrefs oder SBSettings laden und damit EDGE ausschalten so das sich dein iPhone nicht mehr über die Sim-Karte ins Netz einwählen kann.

hallo,

habe ein ähnliches problem... mein iphone hat ein JB und die firmware v.3.1.2. habe auch sbsettings intalliert und edge und 3g ausgeschaltet... trotz allem schwindet mein guthaben langsam

habe letzten abend auf den kontostand geschaut und nächsten morgen waren es knapp ein euro weniger...

ich habe keine anwendung in hintergrund laufen obwohl es eigentlich egal wäre da ja mein internet aus ist.... habe auch keine abo's oder ähnliches...

danke im voraus:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Willst du Internet am Handy nutzen? Wenn ja, such dir nen passenden Datentarif.

Nein? Ruf bei deinem Provider an und lass Internet sperren. Damit gehen allerdings auch keine MMS mehr. Ist und bleibt aber die beste Methode.

Und ja es soll wohl mit SBSettings gehen, geht auch, aber ab und an schaffts trotzdem wieder ein App oder was auch immer, Online zu gehen und dadurch Geld abzubuchen. Hab ich selbst schon erlebt ;) SbSettings installiert, Fake APN installiert, trotzdem wurde immer wieder abgebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iphonemicha

alles oder nichts - ist leider nicht mein motto

klar will ich das internet benutzen regt mich bloß auf dass das geld nachts einfach sinnlos flöten geht

...muss ja nicht sein

und bei einem passenden tarif werden trotz allem sinnlos die mbs verbraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ja aber bei nem passenden Tarif kostet es dich halt nicht soviel. Du solltest nach Möglichkeit was mit ner Flat suchen oder ne großen Volumen.

Alternative, dass Handy Nachts auf Flugmodus, dann sollte eigentlich nichts mehr Online gehen können ausser Wlan.

Oder damit leben! Ein Iphone ist eben ein Internet Handy das davon lebt rund um die Uhr Online sein zu können und Online ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke dir...

hast du vlt nen guten vorschlag? handytarif!?

Ich kann Dir o2 Prepaid empfehlen. ich nutze o2 o als Prepaid und Internet Paket L. Für 70 Euro im Monat kann ich unbegrenzt in alle Netze Simsen und Teln und kann unbegrenzt im Netz surfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Also o2O bekommst für 10 Euro ne Flat, alternativ bekomsmt auch bei den meisten größeren Discountern 1 GB für die 10 Euro. Das ist im Prepaid Bereich das billigste für den Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei o2 o 200 MB für 10 Euronen im Monat, nach Ablauf der 200 MB GPRS drosselung. 5 GB für 25 Euronen im Monat, nach Ablauf der 5 GB GPRS drosselung.

Mir reichen die 200 MB da ich unterwegs nur Messanger und Mails nutze. Apps lad ich zuhause per W-LAN. Das reicht vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

hay,

Schalte auch mal unter Einstellungen:

- Ortungsdienste AUS

- Daten Roaming AUS

und bei SBsettings:

- EDGE AUS

:-) und unter Einstellungen --> Mail,Kontakte,Kalender --> Datenabgleich auf Manuell stellen, ja und danach müsste der Provider nichts mehr abziehen können also bei mir klappt es sehr gut benutze Fonic und habe nie Probleme gehabt bis jetzt nah der Einstellung vorher ja jetzt nicht mehr seit dem ich das vor parr monaten eingestellt hab ;-).

mfg

Danijel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kolli77

Hi, wie groß sind denn die Datenflüsse so. Reicht 1 GB für den Monat oder ist das schon knapp wenn das iphone immer online ist und die apps sich immer mal wieder Daten holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

@kolli77

1Gb ist Optimal damit wirst du in 1Monat locker auskommen können kein ding eigentlich du kannst aber auch mal schauen wieviel der sich vom inet zieh sprich datenfluss und so und zwar geh unter:

Einstellungen ---> Benutzung ---> dann steht da unten Mobile Netzwerkdaten Gesendet und Empfangene setzte dan sie sachen alle auf null und zwar geh unten auf Statistiken zurücksetzen ja und dann schau mal so wieviel sich da an 1 tag sammelt an daten :-)

mfg

danijel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iphonemicha

hay,

Schalte auch mal unter Einstellungen:

- Ortungsdienste AUS

- Daten Roaming AUS

und bei SBsettings:

- EDGE AUS

:-) und unter Einstellungen --> Mail,Kontakte,Kalender --> Datenabgleich auf Manuell stellen, ja und danach müsste der Provider nichts mehr abziehen können also bei mir klappt es sehr gut benutze Fonic und habe nie Probleme gehabt bis jetzt nah der Einstellung vorher ja jetzt nicht mehr seit dem ich das vor parr monaten eingestellt hab ;-).

mfg

Danijel

ich benutze auch fonic und hab jetzt die ortungsdienste und das daten roaming neben 3g und edge auch ausgemacht - f der datenabgleich ist auch auf manuell

...das guthaben wir trotzdem immer weniger

ich komm einfach nicht dahinter welches dumme app oder was auch immer sich da verbindet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

Hay,

Ja hmmm voll blöd kp wieso er immer noch was abzieht also bei mir klappt es auch eigentlich hmm also das einzige was du machen könntest ist bei Fonic anrufen und sagen ey sperrt meine karte fürs inet aber du kannst dann immer noch per wlan irgendwo on gehen hmmm :-) das wäre eigentlich die beste methode so die man machen kann hmmm tut mir leid weiter könnte ich dir nicht helfen ja iphone ist ja auch ein inet handy wenn man es so sieht hmmm ich überlege mir auch ne andere karte zu besorgen mit einer neuen nummer und wo ich auch inet hab sprich irgend ein kleiner vertrag monatlich 10euro oder so damit ich immer on gehen kann mal schauen aber.

mfg

danijel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.