Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tectec

iphone mit prepaidkarte / kein internet dauernd nutzen bzw. ausschalte

Recommended Posts

tectec

hallo,

habe eine kurze frage.

ich habe ein 3g geschenkt bekommen und benutzte es derzeit mit einer prepaidkarte, also momentan lediglich zum telefonieren, musik hören, ...

aber halt nicht zum surfen, da viel zu teuer.

meine frage ist es, wie schalte ich die dauernde verbindung des iphones mit dem netz/internet aus und wo kann ich es wieder aktivieren, falls ich mal ins netz möchte?

oder ist es immer aus und, wenn ich auf safari klicke zählt erst die internetverbindung und wenn ich aus safari raus gehe, zählt es nicht mehr?

ich habe nur ein wenig getestet und schon waren knapp 5 euro flöten, das ist echt blöd :(

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
criss123

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> "3G aktivieren" ausschalten + "Mobile Daten" ausschalten

Zum Nutzen des Internets, einfach wieder anschalten.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tectec

danke,

und mit welcher einstellung kann ich w-lan (wi-fi?) mit meinem router zuahuse zulassen und jedoch die verbindung mit meiner sim-karte (t-mobile prepaid) verbieten?

ich weiß nämlich immer nicht womit ich surfe? w-lan von router oder über die mobilverbindung, also die sim-karte.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reiter0303

deine karte kannst doch abschalten.. steht dann da karte gesperrt ,aktiverst w-lan und gut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tectec

sry, wo kann ich die karte abschalten? nur fürs internet oder dann auch gleich für telefonieren?

habe das iphone ganz neu geschenkt bekommen, ohne anleitung (lade ich mir gerade runter) und versuche die ersten schritte erstmal so zu meistern, ohne dass mein ganzes guthaben flöten geht :(

alsi ich würde gerne haben,

telefonie=frei,

w-lan=frei,

internet über sim/mobilfunk=gesperrt.

geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ja geht ;)

Du rufst bei deinem Provider an und lässt das Mobile Internet sperren!! Is ( zumindest bei TMobile ) in ner Stunde völlig kostenlos erledigt. Danach geht in die Richtung gar nichts mehr, auch nicht, wenn du vergisst die Option in den Einstellungen auszuschalten. Allerdings gehen dann auch keine MMS mehr, weder empfang noch versenden!! Wenn du darauf aber verzichten kannst, die beste Lösung.

Ansonsten wie hier erwähnt ( allerdings erst ab Os 4.0 ) Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - 3g + mobiledaten auf aus, schieber auf weiß/grau )

Und das Wlan geht unabhängig vom Mobilfunk, sowohl im Flugmodus als auch im Empfansmodus.

Auf Wlan, einschalten ( Blau/grau ) dann findet er deinen Router, deinen Key eingeben und lossurfen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.