Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
69117

iPhone mit Prepaidkarte nutzen?!

Recommended Posts

sand04

Das ist dieser Prepaid-Tarif, wo man öfters im Monat Werbemeldungen aufs Handy bekommt und dann 1x im Monat drauf antworten muss, um den jeweiligen Bonus weiter erhalten zu können?

Wie funktioniert das bei dir, wie oft bekommst du Werbe-SMS oder -MMS? Ist das erträglich? Und funktioniert das auch wirklich wie dort auf der Seite angepriesen? Gibts da irgendnen Haken?

Würd mich freuen, wenn du mal ein paar Erfahrungen mitteilen könntest - hätte evtl. auch Interesse an einer Netzclub-Karte.

Kann ich gerne geben.

Also in den 2 1/2 Monaten habe ich ungefähr bis jetzt 8 sms bekommen .

Habe den Tarif mit der Kostenlosen Datenflat und läuft wie geschmiert.

Also bis jetzt Daumen hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69117

Hört sich auch nicht schlecht an.. aber dass es o2 ist, nervt mich daran...

Habe meine Mutter heute bei Vodafone anrufen lassen, die hat ja auch eine SuperFlat dort. Sie hatte dann gesagt, dass sie im Internet von Fyve gelesen hat und dass das Vodafone-Netz sein soll, ob sie darauf auch ohne weitere Kosten mit der Flat telefonieren kann. Die Frau von Vodafone kannte Fyve gar nicht und hat meiner Mutter eine Nummer gegeben, wo man abfragen kann, ob eine bestimmte Nummer zum Vodafone-Netz gehört, bringt uns ja nur leider nicht viel :biggrin: Sie konnte uns aber sagen, dass man in bestimmten Vodafone oder Debitel-Shops oder so beantragen kann, dass man bei einem Wechsel für 25€ die alte Nummer behalten kann. Dann nehme ich aber lieber 'ne neue Nummer :)

Also, wenn's 'ne Vodafone-Vorwahl ist, kann man mit einer Vodafone-Flat "umsonst" darauf anrufen, egal, ob direkt Vodafone oder irgendetwas anderes der Anbieter ist.

Auf der Fyve-Seite steht "Leistungserbringer und Vertragspartner hinsichtlich aller FYVE-Mobilfunk-Dienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone D2 GmbH." - müssten sowas Vodafone-Mitarbeiter nicht eigentlich wissen?

Spätestens am Montag ist das Ding dann mal endlich hier... Werde mich spätestens morgen entscheiden, was ich nun nehme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shkspr

Ich kanns mir fast nicht vorstellen, daß die Prepaid-Anbieter ihre Kunden auch noch gratis in die jeweiligen Netze telefonieren lassen, von denen sie unterstützt werden...

Das wäre ja so, als wenn man mit AldiTalk jeden ePlus-Kunden gratis anrufen könnte, oder mit KlarMobil jeden T-Mobile-Kunden... :huh: Ich glaub nicht, daß es funktioniert.

Deswegen kannten sich die Vodafone-Mitarbeiter wahrscheinlich auch nicht aus, weil sie ja mit ihrem eigenen Prepaid-Angebot CallYa schon direkt auf dem Markt vertreten sind.

Ich denke, daß Fyve, wie die anderen Prepaid- und Discounter-Provider, nur eben das Vodafone-Netz nutzen, aber damit keinerlei Vergünstigungen deinerseits entstehen.

Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren, sollte dem so sein. :icon_wink

@sand04: Danke für die Info. :dankescho

Ich hab mich jetzt mal durch mehrere Forenthreads gelesen und festgestellt, daß viele potentielle Kunden von Netzclub bemängeln, daß deren Datenschutzerklärungen so schwammig sind. Z.B. was wird letztendlich mit den Daten und deinen angeklickten Werbenachrichten gemacht, wie werden sie verwertet?

Mußt du eigentlich, wenn du 1x im Monat auf so eine Werbe-SMS oder -MMS reagierst, das Angebot annehmen und damit irgendwas kaufen, abonnieren o.ä.? Oder nur klicken, Website laden lassen und wieder raus ausm Browser bzw. SMS mit vorgefertigter Antwort abschicken?

(Sorry Mods, wenn das hier ein wenig off-topic ist, mache auch gern per PN weiter, wenn gewünscht... :icon_cool)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69117

Ich kanns mir fast nicht vorstellen, daß die Prepaid-Anbieter ihre Kunden auch noch gratis in die jeweiligen Netze telefonieren lassen, von denen sie unterstützt werden...

Das wäre ja so, als wenn man mit AldiTalk jeden ePlus-Kunden gratis anrufen könnte, oder mit KlarMobil jeden T-Mobile-Kunden... :huh: Ich glaub nicht, daß es funktioniert.

Deswegen kannten sich die Vodafone-Mitarbeiter wahrscheinlich auch nicht aus, weil sie ja mit ihrem eigenen Prepaid-Angebot CallYa schon direkt auf dem Markt vertreten sind.

Ich denke, daß Fyve, wie die anderen Prepaid- und Discounter-Provider, nur eben das Vodafone-Netz nutzen, aber damit keinerlei Vergünstigungen deinerseits entstehen.

Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren, sollte dem so sein. :icon_wink

Es geht doch darum, ob MICH diejenigen, die eine Vodafone-Flat haben, "kostenlos" anrufen können. Also ob deren Anrufe auf mein Handy mit der Flat abgedeckt sind. Nicht andersrum. Zuhause am Festnetz haben wir auch so eine Flat von Vodafone (für Festnetzanrufe und Vodafonenetzanrufe), mein Mann hat ebenfalls eine Vodafone-SuperFlat auf seinem Handy, meine Eltern auch... und da geht's mir eben darum, dass wenn ich mich nun für Fyve entscheide, ob mein Mann mich mit seinem Handy und vom Festnetz aus auf dem Handy anrufen kann, ob diese Telefonate mit den Flats abgedeckt sind. Vergünstigungen meinerseits verlange ich ja gar nicht, ich hätte dann ja eh nur eine Flat für's Internet und nicht für Anrufe.

Und die Frage an Vodafone war ja, ob die SuperFlatrate direkt von Vodafone nur für direkt Vodafone gilt oder für das gesamte Vodafonenetz (inkl. Fyve, die ja das Vodafonenetz nutzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shkspr

Ach soooo. Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden oder falsch gelesen. :eusa_eh:

Ich habe zwar auch eine Vodafone SuperFlat, aber nur fürs Festnetz, deswegen kann ich dazu leider auch nichts aus Erfahrung mitteilen.

Aber in diesem Falle ist es schon komisch, daß die VF-Mitarbeiter diesbezüglich nichts wußten, sollten sie sich doch mit ihren eigenen SuperFlats auskennen... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69117

Ach soooo. Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden oder falsch gelesen. :eusa_eh:

Ich habe zwar auch eine Vodafone SuperFlat, aber nur fürs Festnetz, deswegen kann ich dazu leider auch nichts aus Erfahrung mitteilen.

Aber in diesem Falle ist es schon komisch, daß die VF-Mitarbeiter diesbezüglich nichts wußten, sollten sie sich doch mit ihren eigenen SuperFlats auskennen... :icon_roll

Dafür hat sie uns ja die Nummer gegeben, wo man testen kann, ob die Nummer, die man anrufen möchte, zum Vodafonenetz gehört. Wenn's sowas gibt, wofür müssen die das dann noch wissen? *ironie* :icon_mrgr In ein paar Jahren wird man sich wohl nur noch über Computer/-stimmen informieren können :icon_roll

Da ich heute den ganzen Tag zu tun hatte, bin ich gar nicht dazu gekommen, mir zu überlegen, was ich nun mache... Sonntagabend ist das iPhone bei mir... und dann muss ich noch auf die verdammte SIM-Karte warten :icon_mrgr

Werde mir aber jetzt Fyve bestellen. 9,95€ plus 5€ Versand, 10€ Startguthaben und automatisch den ersten Monat das Viel-Surfer Paket (5€) kostenlos (demnach werden mir ja sogar noch 5cent geschenkt - kann das nicht immer und überall so sein beim Kaufen? :icon_mrgr ). Kann dann zwar erst nach einem Monat das Flatrate-Paket buchen, aber das ist ok, vielleicht reicht das ja auch sogar. Das Flatrate-Paket ist auch unbegrenzt nutzbar (das Viel-Surfer Paket bricht die Verbindung nach 150MB ab - also kann's da auch nicht passieren, dass dann plötzlich kein Geld mehr drauf ist +g+), außerdem kann man die Flat auch mit einem Surfstick nutzen (was mit der VF-Internet-Flat von der SIM-Karte meines Mannes nicht geht) - ist zwar bestimmt langsam, wenn man's mal braucht, aber besser als nichts.

Wenn ein Monat vorbei ist, wird per SMS gefragt, ob man verlängern möchte.

Ich sehe da eigentlich nur Vorteile und werd's nun einfach mal bestellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69117

So, wurde bestellt. Bloß die Mail kommt nicht an. Irgendwie klappt gar nichts :icon_chee

Die Bestellung über's Internet ging nicht. Angeblich sei meine Adresse ungültig. Dann halt über's Telefon bestellen. Da war dann aber die Funktion für's Bezahlen per Rechnung kaputt, Lastschrift funktionierte ebenfalls nicht. Also Vorkasse. Ich sollte dann eine eMail mit allen Infos bekommen (Kontodaten etc). Ist immernoch nicht angekommen... Vielleicht ja morgen. Wenn nicht, wird nochmal dort angerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shkspr

Na, das klingt ja nicht gerade vielversprechend... :icon_conf

Hoffe, daß sich alles klärt und du dein liebstes iPhone schon bald mit einer Prepaid-Karte deiner Wahl nutzen kannst.

Wenns mit Fyve gar nicht hinhauen sollte, kann ich dir weiterhin blau.de empfehlen. Mein Freund hat das seit über einem Jahr und ist bestens zufrieden. Und ein 1GB-Datenvolumen kannst du dort jeden Monat für 9,99€ buchen, alles andere kostet 9 Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69117

Na, das klingt ja nicht gerade vielversprechend... :icon_conf

Hoffe, daß sich alles klärt und du dein liebstes iPhone schon bald mit einer Prepaid-Karte deiner Wahl nutzen kannst.

Wenns mit Fyve gar nicht hinhauen sollte, kann ich dir weiterhin blau.de empfehlen. Mein Freund hat das seit über einem Jahr und ist bestens zufrieden. Und ein 1GB-Datenvolumen kannst du dort jeden Monat für 9,99€ buchen, alles andere kostet 9 Cent.

Ja mal schauen. Technik halt... vielleicht gab's da gestern auch einfach nur einen kleinen Fehler. Kann ja mal passieren. Mal abwarten...

So, iPhone ist jedenfalls schonmal da :icon_mrgr

Wollte mich nun bei iTunes registrieren - geht einfach nicht :banging: Suche schon seit 2 Stunden im Internet nach einer Lösung... :icon_conf

Auch mit'm WLAN haut's nicht hin. Wird erkannt aber dann kommt direkt die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist. Dieser Fehler scheint auch sehr häufig vorzukommen... -.- Ist doch doof...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shkspr

@69117: Hat sich schon mittlerweile was ergeben?

Würde mich ja mal interessieren, ob die Karte nun da ist und alles so läuft, wie es soll mit WLAN und Datenflatrate. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummel666

Benutze auch ein Iphone mit Prepaid von o2... fahre damit ziemlich gut... hab mir sonst immer ein Internetpacket bestellt und nun aber seit ein Monat ca den Tarif auf Bonusflatrates umgestellt, so lade ich einmal im Monat 30 Euro auf, kann dann damit umsonst den kompletten Monat zu o2 telefonieren, simsen und hab ne Internetflat für diese Zeit dabei! Da hier kein 3G in der Region verfügbar ist, ist es mir auch Wurst ob die Geschwindigkeit gedrosselt wird...!

Die 30 Euro bleiben aber erhalten und kann diese halt für Fremdnetze nutzen!

Finde das eigentlich super vom Preis her, selbe Leistungen im Vertrag kosten bei den anderen um die 60 €!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69117

Die Karte ist noch nicht da... in der eMail steht, dass die am 16. abgeschickt wurde. Bis jetzt ist noch nichts da...

WLAN geht seit gestern. Mein Bruder hatte was in den Router-Einstellungen übersehen. Er hatte aber erst richtig gesucht, weil der neue Drucker meiner Mutter nicht ging (über WLAN). Ansonsten hätte das bei mir nie funktioniert, da er der Meinung war, da wäre alles richtig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
panchita

wenn dein mann die vodafone superflat internet hat wieso nimmst du nicht so eine famielienkarte für 29,95 € ???

dort hast du sms/mms zu vodafone frei telefonieren ins festnetz und vodafone frei sowie internet ... du hast zwar nen vertrag und jeden monat die kosten von 29,95€ aber wenn man sowas hat nutzt man dies auch. ich hatte bis vor kurzem den kleinsten tarif den es gibt und bin jetzt auch 2 tarifstufen höher geganen mit telefonflatrate und internetflatrate und ich nutze es täglich und so oft wie möglich. und das iphone ist ein telefon mit dem man viel spielt , sms schreibt , telefoniert und vor allem surft. ich nutze es geschäftlich und lasse es kaum aus den augen .

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombaser

hab eine vodafone callya karte.was vll einige nicht wissen,dort gibts auch verschiedene tarife.hab eine internet tarif.

die fakten

Monatliche Abbuchung: 2,49€

Service: Erste SMS am Tag 29cent,weitere 100SMS am Tag kostenlos

Erste Minute telefonieren am Tag 29cent,weiteres telefonieren kostenlos

Diese Preise verstehen sich aber nur zu Vodafone.Zu anderen Netzen gelten normale Preise

Desweiteren kostet die Internetflat 14,95€,was auch monatlich abgebucht wird.Das gute daran ist,dass es nicht auf bestimmte MB beschränkt ist und dass man den Tarif monatlich verlängern MUSS.Dh wenn man zb einen Monat ins Ausland fährt bezahlt man nicht unnötig weiter,sondern kann einfach aussetzten.

Falls ich das ein wenig unverständlich beschrieben hab dann fragt einfach nochmal nach ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.