Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone mit "SAM" über iTunes aktivieren ohne passende SIM

Recommended Posts

BlairBitch

* Nachdem SAM und SAMPrefs installiert wurde muss eine SSH Verbindung zum iPhone hergestellt werden.

* Dort muss in einer Terminal-Session stockify ausgeführt werden.

* Gerät neu starten

Hey zusammen,

hab mein 3g jetzt endlich mit CFW 4.2.1 + no BB update + Aktiviert

bestückt.

Jetzt würde ich aber gern die Aktivierung mit SAM verfolständigen.

Hab soweit alles verstanden. Das einzige wo ich jetzt noch ein bissel hänge ist bei Option 2 (Option 1 fällt weg da ich ja CFW habe)

Ist damit gemeint, dass ich mir aus Cydia MobileTerminal runterladen soll und dann via MobileTerminal mich in root einloggen soll und anschließend den befehl stockify ausführen soll oder funktioniert das anders????

Falls es anders funktioniert, wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir das kurz und knapp einer von euch erklären könnte.

MFG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlairBitch

naja egal!

Habs mittlerweile das prob. mit stockify

selbst gelöst.

- Einfach das Tunnel Programm PuTTy runterladen

- PuTTy öffnen und Verbindung mit dem iPhone herstellen

- su eintippen

- root eintippen

- alpine eintippen

- stockify eintippen (jetzt sollte was passieren)

- USB-Kabel entfernen

iPhone neu starten

- Nach dem es neu gestartet hat in Einstellungen -> SAM auf “De-Activate iPhone” klicken

- USB-Kabel anschließen

- iTunes öffnen und abwarten wenn alles funktioniert hat herzlichen glückwunsch ;-)

- Wenn in iTunes die Fehlermeldung "Ungültige SIM" erscheint, muss der geeignete Carrier manuell

ausgewählt werden. In SAM neben "Automatic" auf eine SimID klicken. Und eueren Lock auswählen.

Lg Martin

bearbeitet von BlairBitch
Keiner Antwortet auf meine Frage deshalb eigenrecheche betrieben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

Hallo zusammen,

habe folgende Konstallation:

3GS

4.1

neues Bootrom

jailbreak und unlock...

...und das Akkuproblem!

Versuche mit redsn0w win 0.9.6.b6 die zu deaktivieren, klappt auch alles (d.h. finden der richtigen Restore-Datei) läuft durch bis zum Reboot, dort hängt es und es erscheint die Meldung "Waiting for Reboot"!

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen wäre?

Gruß

webox

Dein Betriebssystem wäre vll mal ganz Interessant zu erfahren.

Hast du den Jailbreak am selben Rechner gemacht?

RedSn0w musst du unter Win 7 im XP Compatibiltätsmodus starten.

Im rest normal, aber unter Vista hatte ich auch ordentlich Probleme, da hats erst nach ein paar Versuchen funktioniert.

Gruß

Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trinidat

Hallo Gemeinde!

Ich wende mich an Euch, weil ich mit SAM auch das Aktivierungsproblem habe.

Ich habe ein iphone 3GS mit firmware 4.1 und Baseband 5.14.02 erfolgreich gejailbreaked und unlocked (mit ultrasnow). Habe die Varante mit SAM laut Anleigung durchgeführt, aber ich kann das Handy mit itunes nicht aktivieren. Originale Simkarte habe ich nicht (Handy war ursprünglich auf Orange in UK gelockt).

Jetzt habe ich folgende Version am iphone:

Firmware 4.1 (8B117)

Netzbetreiber: Carrier 8.0 (unlocked)

Modem Firmware: 06.15.00

Bitte um Hilfe, wie ich das iphone mit itunes aktivieren kann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yassinovic

Hey Leute,

wollte mal fragen, ob es möglich ist bei meinem 3GS mit baseband 05.11.07, CFW 4.1 und Windows Vista und 7 die Sache mit SAM zu probieren, denn ich habe auch seit dem die CFW 4.1 drauf ist erhebliche Akkuprobleme...

Danke für jede Hilfe mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iluca

Hallo,

habe vor kurzem mein iPhone nach der Anleitung hier im Forum hier aktiviert, über SAM.

Jetzt steht bei SAM "ActivationState:WildcardActivated".

HAt das seine Richtigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

Hey Leute,

wollte mal fragen, ob es möglich ist bei meinem 3GS mit baseband 05.11.07, CFW 4.1 und Windows Vista und 7 die Sache mit SAM zu probieren, denn ich habe auch seit dem die CFW 4.1 drauf ist erhebliche Akkuprobleme...

Danke für jede Hilfe mfG

Welchen Jailbreak hast du denn Verwendet? Das Problem liegt wenn ich richtig Informiert bin nur beim aktuellen Jailbreak vor.

@iluca: Ja sollte so seine Richtigkeit haben denk ich mal.

@trindiat: Hast du es über RedSn0w deaktiviert? Hast dus dannach mit SAM nochmal deaktiviert? Dann klick mal wenn du dein Iphone einsteckst und Itunes die Verbindung zum Internet aufbaut auf reactivate SIM.

Gruß Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

mit dem jailbreak hat das nichts zu tun, sondern mit dem ipad baseband

Wenn du nur den Hacken bei Cydia installieren anklickst aktiviert er dein Iphone auch so und du hast das selbe problem auch mit alten Baseband?! oO

Es geht doch drum das wenn dus an machst er immer wieder nen Handshak mit deinem Anbieter machst was den Traffic in die Höhe treibt und damit die akku laufzeit ins bodenlose fällt. Also was hat das dann mit dem Baseband zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iluca

Wenn du nur den Hacken bei Cydia installieren anklickst aktiviert er dein Iphone auch so und du hast das selbe problem auch mit alten Baseband?! oO

Es geht doch drum das wenn dus an machst er immer wieder nen Handshak mit deinem Anbieter machst was den Traffic in die Höhe treibt und damit die akku laufzeit ins bodenlose fällt. Also was hat das dann mit dem Baseband zu tun?

wenn du das iphone ohne sam aktivierst, hast du es hacktivated, dann sendet es immer zertifikate zu apple,

bei einer normalen aktivierung/ SAM ist das nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

wenn du das iphone ohne sam aktivierst, hast du es hacktivated, dann sendet es immer zertifikate zu apple,

bei einer normalen aktivierung/ SAM ist das nicht so

Ja sag ich doch, aber das liegt ja dann am Aktivierungsvorgang und der ist nunmal im Jailbreak und hat überhaupt nichts mit der Baseband Version zu tun oO

Die Baseband Version ist ein Zusatzfeature das für den Unlock benötigt wird aber du bekommst den Fehler auch wenn du dein Baseband nicht updatest. Weil eben dein Handy mit dem Jailbreak (Cydia installieren) hackaktiviert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swen1706

Hey leute bei mir funktioniert seit neustem mein Navi nicht mehr?!

Liegt das an SAM oder ähnlichem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iluca

Welches Baseband hast du ?Falls du auf das iPad baseband geupdated hast, funktioniert gps nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

Hey, wie mein Vorgänger schon sagte liegt am aktuellen Baseband, da der Fehler aber nich bei allen autritt würde ich mal versuchen das Baseband nochmal neu aufzuspielen vll hilft das ja.

Nur ne Idee

Gruß

Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boing~

Ich habe i-wie garkeine SIm über iTunes aktiviert aber trotzdem läufts und es ist auch unlock, oder was soll das bringen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

SAM behebt den Fehler mit dem Handshack, also falls du probleme mit der Akku lauzeit hast liegts daran, steht bei dir bei SAM das die Wildcard aktiv ist?

Dann haste alles richtig gemacht.

Gruß Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boing~

ich hab probs mit dem akku sobald 3G oder wifi an ist, geht der im fast schon minutentakt leer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

ich hab probs mit dem akku sobald 3G oder wifi an ist, geht der im fast schon minutentakt leer...

Und steht bei SAM Wildcard aktiv? :)

Gob_King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boing~

Und steht bei SAM Wildcard aktiv? :)

Gob_King

Wo soll das denn stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Unter Einstellungen-->SAM

Habs auch "erfolgreich" aktiviert, allerdings kämpfe ich trotzdem noch mit der Akkulaufzeit...

mfg

theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.