Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone mit "SAM" über iTunes aktivieren ohne passende SIM

Recommended Posts

Andreas1337

Wiederherstellen

Jailbreak

SAM

dann den Unlock.

Das wollte ich wissen, DANK!!1 :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handy_iphone4

hiii besteht sam auch für iphone 4 4.2.1 bb 03.10.01 ???? oder ist sam nur für 2g 3g 3gs ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feat_jack

@mrknister777

hab ich doch hier geschrieben das es von redsnow kommt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneT

habt ihr das auch? da sind iwie 3 aktualisierungen..

nun steht bei sam einstellungen: wildcard ac.. bla

und waiting for response ..

sonst ist da nichts mehr mit button deactivate .. hmm xD egal hauptsache alles geht noch xD

Die drei hab ich gestern geupdated und seitdem ist das Akku Problem wieder da.

Geht es euch genau so?

Und weiß vielleicht jemand einen Rat? Ohne das ich erneut Jailbreaken muss etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest banelka

hallo zusammen,

ich habe ein 3GS FW 4.0 und möchte nun SAM installieren, da ich keine push nachrichten empfangen kann. push doctor ist zur zeit nicht verfügbar, da keine zertifikate vorhanden sind.

habe jetzt über cydia sam installiert und aktuelle redsnow gezogen...

welche fw brauche ich nun für den redsnow? bei 4.0 bekomme ich eine fehlermeldung:

unable to recognize specified IPSW

wähle ich z.b. 4.2.1 bekomme ich auch eine meldung:

is this newer fixed model ....etc.???

und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest jack-hammer

heißt das, ich kann mein iphone 3G 4.2.1 BB 05.15.04 für andere SIM-karten unlocken, und das ganz ohne Ultrasnow und BB update ?

sry für die frage, steht hier aber nirgends zu 100 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Christian2010

Mit SAM kann man das Handy nur aktivieren. Es ersetzt nicht den Unlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Christian2010

Wenn du ein gelocktes iPhone aktivierst kannst du es mit einer T-Mobile Sim Karte ganz normal verwenden. Mit einer anderen Sim Karte hast du dann allerdings keinen Empfang aber du kannst das Handy zumindest wie einen iPod Touch verwenden.

Wenn das Handy nicht aktiviert ist kannst du damit nichts machen außer den Notruf anzurufen. Man kommt nicht einmal ins Menü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

hallo noch eine ich habe mein iphone gejailbreaked cfw 4. 2 sam mit redsnow und dan den ultrasnow installiert

muss ich jetzt mein iphone wiederherstleb so das alles geloscht wird oder gibs ne andere moglichkeit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin1991

Hi, habe nun auch eine Frage:

Habe mein iPhone 3G mit dem iPad Baseband und CFW auf iOS 4.2.1 gebracht über folgenden Weg:

Wiederherstellung mit der CFW -> JB mit redsn0w 0.9.6rc8 -> und dann diese Anleitung hier durchgeführt -> in iTunes aktiviert.

Den Unlock über ultrasn0w habe ich dabei nicht durchgeführt und trotzdem geht meine Blau-Sim. Starte ich aber beispielsweise Youtube, fährt sich das iPhone einfach spontan runter - also kein Absturz, sondern es kommt dieser drehende Kringel wie wenn man es runterfährt. Akkeproblem ist auch noch vorhanden. Habt ihr eine Idee?

bearbeitet von maddin1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evilseed

Mal ne ganz blöde Frage:

Welche Daten muss ich bei manuell eintragen?

Die von der Simkarte die ich nutzen will, oder die von dem Provider auf den es gelocked ist?

Vermute ja letztere, funktioniert hat leider beides nicht :(

Das Iphone ist auf Orange UK gelockt. Wie kann ich die ICCID und die IMSI dafür herausfinden?

Ich schreib hier mal mein vorgehen auf, vielleicht macht ich ja einen grundlegenden Fehler:

cfw 4.2.1 aufgespielt

SAM und SAMprefs in Cydia installiert

Über Putty stockify ausgeführt

mit redsnow neu gebootet

Bei SAM De-Activate Iphone eingegeben

dann in SAM die Country und Carrier Daten ausgewählt (Alle möglichkeiten durchprobiert: Orange UK sowie Eplus in allen Varianten)

An Itunes angeschlossen

Itunes gibt aus: falsche Sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evilseed

Hab grad mal gecheckt, ein Datentransfer ist nicht da, brauche ich die ganze SAM geschichte dann eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

evilseed

Dein iphone must du erst von usb kabel enfernen

Dan gehst du wieder auf sam stell es wieder auf auto detect ein

und dan drückst du auf De-active Sim und klickst dan auf dem home botton so das du wieder in Springboard dann schlies dein iphone an

müstte klappen

versuchs 3mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Tweety85

Hallo!

Ich habe ein iPhone 3GS mit FW 4.2.1 und BB 06.15.00. Bei Netzbetreiber steht Carrier 9.0

Alles funktioniert im Moment! Ich kann es mit meiner Vodafone-Karte nutzen (es war ein D1-Gerät) und habe kein Akku-Problem mehr seit der SAM-Installation. Und nun bin ich eigentlich nur noch verwirrt. Warum soll ich es jetzt mit SAM und Redsn0w deaktivieren und dann mit iTunes wieder aktivieren? Es geht doch alles...

Bei SAM steht im Moment Folgendes:

ActivationState: FactoryActivated

SAMState: Loaded OK

Und meine nächste Frage: Ich bekomme zwischendurch ein PopUp, was hat es damit aus sich? Sollte ich dort auf "aktualisieren" gehen?

Das PopUp:

"Update der Netzbetreiber-Einstellungen: Für Ihr iPhone sind neue Einstellungen verfügbar. Möchten Sie sie jetzt aktualisieren?"

Edit: Ah sorry, meine zweite Frage hat sich erübrigt, habe die Antwort gerade hier im Forum gelesen.

bearbeitet von Tweety85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zesno

Sehe ich das richtig, dass mit SAM kein gültiges Push Zertifikat erstellt wird? Am Anfang funktionierte Push mit dieser Methode und nun geht mein Push leider nicht mehr, wie sieht es bei euch aus?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToStEeY

Ich hab das Handy jetzt an iTunes, aber er hat nichts angezeigt, dass es aktiviert werden muss.

War es jetzt die ganze Zeit aktiviert?

bearbeitet von ToStEeY
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handy_iphone4

was mich intressiert geht das auch für ip4 dieses sam ????

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotty1991

Ich finde bei der neusten Verison von "Sam" nicht die Optionmöglichkeit : "De-activate iPhone"...

Was nun?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.