Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone mit "SAM" über iTunes aktivieren ohne passende SIM

Recommended Posts

s!Le

Lässt sich SAM irgendwie über ssh installieren. Habe es gelöscht, und nun komm ich nicht mehr ins System...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr0n0s1

Hallo liebe user,

ich hab folgendes Problem beim versuch SAM zu benutzen, bei mir ist diesen: De-Activate iPhone Button.

kann mir jemand vlt sagen was ich falsch mache.

Habe ein iPhone 3G 4.2.1 16.15.00 BB + unlock

EDIT: Okay es hat jetzt doch endlich geklappt. Für alle die vlt. auch probleme haben ich habe unter Cydia die App SAMPrefs noch einmal neu instaliert. Vielleicht brings ja auch euch was einfahc mal auspropieren...;)

bearbeitet von cr0n0s1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
planig

naja egal!

Habs mittlerweile das prob. Mit stockify

selbst gelöst.

- einfach das tunnel programm putty runterladen

- putty öffnen und verbindung mit dem iphone herstellen

- su eintippen

- root eintippen

- alpine eintippen

- stockify eintippen (jetzt sollte was passieren)

- usb-kabel entfernen

iphone neu starten

- nach dem es neu gestartet hat in einstellungen -> sam auf “de-activate iphone” klicken

- usb-kabel anschließen

- itunes öffnen und abwarten wenn alles funktioniert hat herzlichen glückwunsch ;-)

- wenn in itunes die fehlermeldung "ungültige sim" erscheint, muss der geeignete carrier manuell

ausgewählt werden. In sam neben "automatic" auf eine simid klicken. Und eueren lock auswählen.

Lg martin

wo muss man das eingeben man!!

Su

root

alpine usw -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingmusiana

Putty öffnen

Hostename/IP Adresse eingeben (hier die WLAN IP eingeben, ich lass mir die von SBSettings anzeigen bei mir 192.168.178.84)

SSH auswählen und Open klicken

nun öffnet sich ein neues Fenster (schwarz mit der Aufforderung "login as")

root eingeben (nicht su!!! für was das gut sein soll?? vielleicht "siehe unten")

alpine als passtwort eingeben

stockify als befehl eingeben, das wars

wo muss man das eingeben man!!

Su

root

alpine usw -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingmusiana

ich hab aber noch eine Frage, ich hab ja das aktuellste SAM drauf. Am Anfang kam unter Activationstatus "Factory Aktivated" und nach dem ganzen Prozess, der wohlgemerkt gut funktioniert hat kommt der Status "Activated" (und nicht "wildcardActivated") ist das in der neuen Version das Äquivalent zu wildcardActivated und soweit alles richtig??

Akku und soweiter ist ja die eine Sache (habs nicht so gemerkt, da das handy jeden abend in die ladestation kommt) aber was für mich interessant ist ist das MiTime App zum Facetime aktivieren. Mitime sagt immer noch "AktivationStatus unknown" und dass ich mit SAM aktivieren solle (was ich ja eigentlich gemacht haben sollte) und nun weis ich nicht wo der Fehler liegt. Hab die SAM aktivierung sogar 3 mal gemacht und immer wieder Mitime danach installt und umgekehrt, was wirklich nervt, mit immer dem selben Ergebnis. Wer weis was ich machen muss??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hy,

Hab ein iPhone 4 4.3.2. Kann ich da SAM auch benutzen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
22Moro

Hallo,

hab ein iPhone 3Gs 4.3.2 mit einer CFW von snowbreeze.

Lohnt sich die Aktivierung mit SAM oder ist die genau so gut wie die Hacktivierung von snowbreeze (Akkulaufzeit etc..)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peaknut

Hallo,

bei meinem Iphone steht das es Factory Activated ist, was soll ich jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

@peaknut: na garnichts^^ du hast somit kein Netlock oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

hai

hab ein iPhone 3G bb 05.15 FW 4.2.1

laut T-mobile kann es schon offiziel aktiviert werden.

Habe am freitag die entsperrung über t.mobile seiet vorgenommen.

Bis heute ist aber leider noch keine update bei iTunes eingetroffen

ich kriege die fehlermeldung "die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"

sollte ich es nun mit der SAM aktivierung versuchen oder gibt es da etwas zu beachten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Normalerweise wird es nach einer Wiederherstellung aktiviert und es erscheint ne Meldung auf dem Display.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

also das handy is gejailbreaked weil ich das nutzen wollte für musik und weiteres.

sollte ich eifnach morgen per iTunes mein Iphone wiederherstellen oder gibt es da was zu beachten wegen dem Jailbreak.

Nicht das iphone dann abschmiert oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Da Du eh schon ein nicht unlockbares BB hast sollte einem Update über iTunes nichts im Weg stehen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

habe heute iphone wiederhergestellt aber es wurde keine sim aktivierung vorgenommen ?

was nun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du kannst mal bei Apple unter 0800 2000 136 anrufen und nachfragen ob es tatsächlich von der Telekom freigeschalten wurde.

Was zeigt denn iTunes an wenn das iPhone angeschlossen wird ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

ganz normal die infos von iphone also FW 8GB usw

also nichts neues ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja wenn Du aber wiederhergestellt hast dann muss doch die Aktivierung geklappt haben, sonst würde iTunes ja nen Fehler bringen das die SIM im iPhone nicht benutzt werden kann ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

ja diese fehlermeldung kommt auch...das die sim nicht untersützt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

da ab ich nocht nich angerufen mach ich morgen , oder ist es noch nicht zu spät um da anzurufen ?

also hab da jetzt angerufne und mir wurde gesagt das mein iphone nicht von t.mobile ist sondern von a&t

deswegn kann da uach nicht von denen freigeschaltet werden.

Heisst das jetz für mich ich bin für ipad baseband angewiesen um ein unlock zu machen oder gibs da auch ein support von at&t usa sim offiziel freizuschalten ?

bearbeitet von Ali_Riza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.