Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone mit "SAM" über iTunes aktivieren ohne passende SIM

Recommended Posts

big-w

Ich denke bis 20:00Uhr sind die bestimmt erreichbar.

Es kann durchaus möglich sein das bei der Datenübermittlung von der Telekom zu Apple was schiefgegangen ist.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mephistoo

Kann man damit auch ein iPhone 4 mit der Baseband 3.10.1 unlocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ali_Riza

also hab da jetzt angerufne und mir wurde gesagt das mein iphone nicht von t.mobile ist sondern von a&t

deswegn kann da uach nicht von denen freigeschaltet werden.

Heisst das jetz für mich ich bin für ipad baseband angewiesen um ein unlock zu machen oder gibs da auch ein support von at&t usa sim offiziel freizuschalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das kann ich Dir leider nicht sagen, wenn aber AT&T die Freischaltung nicht macht bleibt Dir nichts anderes als das iPad BB übrig.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Persian-Al

at&t bietet grundsätzlich keine unlocks an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwennil

hi zusammen,

langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

bekomm das mit sam einfach nicht hin. hab es noch nicht einmal hinbekommen "wildcardactivated" zu sehen^^

hab eure anleitung befolgt, aber es will einfach nicht.

hier mal eine kleine übersicht:

- 4.3.3 via snowbreeze erstellt und aufgespielt. (hacktivated)

-utrasnow gezogen für den unlock.

-sam gezogen und eure anleitung befolgt

jedoch erkennt itunes keine simkarte. es funzt nur hacktivated. bekomm immer wieder die selbe meldung das die simkarte net kompatibel ist.

habe eine t-mobile prepaidkarte hier und die nimmt er auch net an. desweiteren habe ich gestern mal die sim eines kollegen ausprobiert. er hat ein t-mobile 3gs. die nimmt mein iphone auch net an...

weiß im moment keinen rat mehr...

hoffe mir kann bitte wer helfen.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerAlex

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem.

Ich habe ein IPhone 2G mit 3.1.3 hier liegen. Es ist von einer Freundin und sollte wieder fit gemacht werden. Ich wusste bis vor kurzem nichts über das Gerät. Habe die Firmware wieder hergestellt und da viel mir schon auf, dass ich das Gerät via Jailbreak "hacktivieren" muss. Nach einer kurzen google Suche war das recht einfach.

Das Handy lief wieder und ich dachte ich hätte schon alles geschafft. Leider war dem nicht so. Nach weiterem lesen habe ich gesehen, dass hacktivierte Modelle keinen bzw einen Fehlerhafen Push haben.

Die SAM Methode soll dies ja umgehen. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe mir die Dateien für SAM via Cydia runtergeladen und die Anleitung hier versucht zu verfolgen. Wenn ich jetzt aber das Gerät anschließe, steht da etwas von einem AT&T Gerät und ich soll da irgendwas aktivieren und Tarife wählen etc.

Habe ich etwas falsch gemacht? Andere von mir gelesene Foreneinträge sagten, dass es bei dem 2G nicht gehen würde.

Gruß,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Christian2010

Bei einem alten 2G sollten die 2 Jahre Vertragslaufzeit doch längst um sein, so dass man es offiziell entsperren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Er hat geschrieben das es sich um ein AT&T iPhone handelt. AT&T hat einen dauerhaften Netlock und werden daher nie vom Provider entsperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gob_King

Ok ich hatte in den letzten paar Wochen nicht wirklich was mit Unlocken etc zu tun. Aber ist 3.13 schon alt genug das es dafür sicher nen Unlock gibt - bzw ich bin mir eigentlich ganz sicher das es einen gibt der ohne probleme tut. Also bist du gar nicht auf SAM angewiesen......:thankyou: - Also hackactivier es einfach und dann unlock es .... und dannach Viel Spaß =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Mamba

hallo zusammen!

meine daten:

iPhone 3G ( 8 GB )

CFW 4.2.1

BB 06.15.00

NEW BOOTROOM

SHSH nicht gesicht

o2

wie funktioniert das mit SAM? ich bekomm einfach keine push notifications...egal was ich mache ..-.-

ich bin die schritte durchgegangen..itunes erkennt mein iphone und sagt dann das ich keine passende sim karte habe..sobald ich dann mit SAM hacktivate, erkennt itunes mein handy..aber trotzdem kein push..

da steht bei SAM nur: Loaded OK..(hatte mal was von wildcat loaded ok oder so in diversen foren gesehen..)...was mach falsch??

kann mir jemand ne step-by-step anleitung geben? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzioAuditore

hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Hab ein 3gs das beim apfel hängt bei itunes zeigt er an ich soll pin bei sim eingeben (geht nat nicht- hängt ja bei apfel)

Hab den rat bekommen custom 4.1 mit (H)activation drüberzuladen weis aber nicht welche firm ich drauf hab

alter 1,5-2jahren

aja und in der anleitung zu custom 4.1 steht ich soll in itunes shift+restore drücken und einen pfad eingeben wo denn bitte da kommt kein fernster usw

bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timotheus123

Kann ich mit ultrasn0w die Hacktivierung auch entfernen, wenn ich auf Grund des IPad BBs per snowbreeze gejailbreaked habe?

Tim

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenzi

Hallo zusammen. Hier meldet sich euer passives Mitglied. Lese meistens nur.

Wollte nur mitteilen, dass es mit der Anleitung für SAM super geklappt hat.

Itunes hat es sofort aktiviert. Hab 3G, 4.2.1, gejailt und natürlich BB 6.15. Push Nachrichten klappen auch auf Anhieb :eusa_danc

Jetzt bleibt noch abzuwarten ob das Akku wirklich länger hält.

Eine Frage hätte ich allerdings noch.

Downgrade von 4.2.1 auf 3.1.3 ohne SHSH soll ja funktionieren. Habe ich mit 3.1.3 echt ein bisschen mehr Performance? Weil 4.2.1 ist echt lahm bei mir.

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi R.

Hallo

ich habe die cfw 4.1 mit redsnow jailbroken

die anleitung habe ich befolgt und auch ordnungsgemäß aktiviert

alle anwendungen die push nutzen deinstalled und nochmal install

unter sam steht wild card aktiviert

-->push geht immernoch net

kann wer helfen?

danke

bearbeitet von tobi R.
ergänzung i pad bb 6.15.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi R.

bei mir hat es endlich auch geklappt habe fw 4.1 drauf

alles pusht jetzt

danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
camouflageone

Ich habs auch mit der Anleitung hier gemacht und es hat letztendlich geklappt :)

https://jaxov.com/2011/05/push-notifications-not-working-on-ios-4-3-3-after-using-sam-how-to-fix/

Ich sage gleich dazu: Ich musste lange rummachen und probieren!

Roter Faden is aber gewesen:

SAM aus Cydia installieren

dann

SAM>>Utilites: Backup Activation>>Deactivate iPhone(Respring)>>Restore Activation & dann iPhone neustarten.

Dann hab ichs mit “iPush Test” ausm Appstore getestet.

Achtung!

Ihr ich hab erfahren, dass ihr alle Apps bei denen Ihr Push nutzen wollt neu installieren müsst, damit sie Push nutzen :)

AAALSO:

Selbst iPush Test (oder iPusher - macht das selbe) vorher löschen, falls schon drauf und dann nochmal installieren, nachdem ihr

--Backup Activation>>Deactivate iPhone(Respring)>>Restore Activation & dann iPhone neustarten--

getan habt.

DANN mit "iPusher" oder mit "iPush Test" testen.

Wenn das dann klappt, eure Push-nutzenden Apps neu installieren :)

Bitteschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.