Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone mit "SAM" über iTunes aktivieren ohne passende SIM

Recommended Posts

holy:)

SAM>>Utilites: Backup Activation>>Deactivate iPhone(Respring)>>Restore Activation & dann iPhone neustarten.

Nochmal eine Frage hierzu :(

Backup Activation wo soll das stehen bei mir ist da nichts ?

:(

_____________________________________________________

besitze Iphone 3gs jb iOS 4.1 bb: 6.15.00 (bereits mit unlock)

Ich muss noch dazu sagen ich habe irg. wie eine andere Version vom SAM

Zu der aller ersten Anleitung Passt das garnicht !

vh2hszwc.png]vh2hszwc.png

esqdgxak.png

jvpmidkd.png

eenmrb2y.png

gk9rmvwb.png

bearbeitet von holy:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

Hallo,

ich habe mal eine dumme Frage: Wenn ich in den beschriebenen Schritten für die Deaktivierung redsn0w verwende, dann muss ich ja vorher per "browse" eine IPSW zur Verfügung stellen. Hier akzeptiert mein redsn0w nur 4.1.

Kann ich jetzt hier trotzdem ohne Schaden die FW 4.1 wählen, und auf meinem iPhone redsn0w mit Häkchen Cydia und deactived drüberlaufen lassen, obwohl ich ja eine sn0wbreeze Custom FW 5.0.1 drauf habe?

Das ist mir bisher bei keiner Anleitung klar geworden, und ich habe schon viele "SAM" Anleitungen im Internet durchgelesen.

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

Hallo,

ich Id... habe es nun selbst gemerkt:

Meine redsn0w Version war alt...

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

@holy:)

Du musst die Schritte der Anleitung genau befolgen.

Irgendwo scheint es bei dir nicht geklappt zu haben.

Hast Du die Neustarts des iPhone und Aktivierung über iTunes in der richtigen Reihenfolge eingehalten?

Dann hast Du "anschließend" auch den Punkt: "Backup Activation".

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derunglaub

Moinsen!

Ich wollt mir grad für mein gejailbreaktes iPhone (3G, 4.2.1, redsn0w, iPad BB 06.15.00) SAM draufhaun und habs gleich mal geschafft, mein iPhone über redsn0w zu deaktivieren aber vercheckt SAM zu installieren, kann ich jetzt um cydia wieder zu benutzen einfach wieder cydia und alles drauf schmeißen (über redsn0w)? Also praktisch kann ich die Deaktivierung einfach wieder über das redsn0w rückgängig machen?

Grüße

bearbeitet von derunglaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nine198

HILFE!

ich hab versucht mein iPhone 4 zu unlocken mit SAM damit meine push-nachrichten funktionieren. habe mit heute iOs5 installiert und besitze ein jailbreaked handy mit xxxxx sim.

habe die anleitung befolgt und als ich das handy bei iTunes anschloss, kam andauernd eine fehlermenlung, daraufhin habe ich es mit verschiedenen SIM IDsversucht (die man in SAM auswählen kann) und als es dann immernocvh nicht klappte habe ich es komplett deinstalliert, springboard neu gestartet und jetzt geht NICHTS mehr!

starte ich das iphone neu, kommt die meldung dass die sim karte nicht passt und in itunes ebenfalls. ich besitze aber keine hersteller-sim!

HELF MIR BITTE ICH VERZWEIFLE :((((

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustinet1900

Kurze Frage: Ist das richtig das Sam nicht mehr funzt?

Hatte mein Ip4 04.11.08 / 5.0.1 damit geunlocked und war Eplus am nutzen.

Habe auch eine Ticket Sicherung auf Dropbox liegen.

So, habe gestern mir nen O2 Vetrag gemacht und die Sam Geschichte total vergessen .

Die O2 Karte wurde im Iphone nicht erkannt und die alte Eplus funzt jetzt auch nicht mehr.

Habe Sam ein paar mal mit Eplus und auch o2 getestet, aber bekomms nicht mehr zum laufen.

Habe über ne englische Seite ne Ticket Einpspielung gefunden, aber auch das hat nicht geholfen.

Gibt es da noch ne Möglichkeit?

Zur Not muss ich noch bis zum 12.08. warten, denn dann wird das Iphone von der Telekom offiziell entsperrbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wir haben hier im Forum eine Unlock via SAM - Anleitung. Dort wird auch hingewiesen, das:

Hinweis: SAM unlock funktioniert nicht mehr !

Apple hat wie bereits vermutet schnell reagiert und verhindet die SAM unlock Methode. Somit ist dieser unlock nicht mehr möglich. Wer bereits sein iPhone erfolgreich mit SAM entsperrt hat, kann es weiterhin nutzten.

Solltet Ihr den Lockdown Ordner gesicht haben, dann ist dieser SAM unlock für euch gesichert. Wie lange, kann niemand euch sicher sagen.

Alle anderen müssen auf einen neuen unlock weg warten.

In diesen Fall musst du bis zum 12.08. warten.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustinet1900

Guten Abend

Wir haben hier im Forum eine Unlock via SAM - Anleitung. Dort wird auch hingewiesen, das:

In diesen Fall musst du bis zum 12.08. warten.

Gruß, rd-Greg

Das Unlock hatte ich aber für E+ gesichert gehabt.

Dann sollte das doch eigentlich noch funktionieren oder?

Ist hier im Forum dafür eine passende Anleitung zu finden?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marioflow

Hallo,

also mein Iphone 3gs ist mit ipad2 baseband unlocked und jailbreak ios4.1 gefüttert.

Da ich keine Push-Nachrichten von Whatsapp und Facebook bekomme habe ich versucht diese SAM-Aktivierungsanleitung durchzuführen.

Das hat soweit auch geklappt, aber Push Nachrichten bekomme ich immer noch nicht.

Weiß auch nicht genau wie sich der Akku verhält, geht schon recht schnell leer, aber ich hab keine vergleichsmöglichkeiten.

Funktioniert die Aktivierung über SAM nicht mehr richtig? eigentlich sieht alles ganz gut aus bei mir, in SAM steht: WILDCARD ACTIVATED!

das mit den PUSH nachrichten müsste doch behoben sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miki-boss

ich habe vollgendes problem undswar habe ich alles nach der einleitung gemacht (option1 mit redsnow) hat auch alles super geklappt. :) Aber dennoch bekomme ich keine Push-benachrichtigungen woran kann das jetzt liegen???

mein iphone-

3g 16gb 4.2.1 BB 05.13.04 frueher 06.15 aber dank FUZZYBAND downgrade :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das liegt daran, dass das iPhone hack-aktiviert wird. Daruch funktioniert Push nicht mehr. Aber warum beantragst du keine Freischaltung vom derzeitigen netlock ? Diese kannst du beantragen, sobald das iPhone älter als 2 Jahre ist.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miki-boss

ich benutze mehrere sim karten und lebe derzeit nicht in deutschland. Gibt es da nicht einen anderen weg?

und habe auch gar keine ahnung wo das iPhone gekauft wurde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Der einfachste Weg ist die Freischaltung :-) Du kannst bei Apple Support anrufen (0800-2000 136) und erkundigen, auf welchen Netlock es gebunden ist.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jodtee

Moin!

Funzt diese Anleitung hier noch immer genau so? ISt ja schließlich schon ein wenig älter und nicht für das von mit derzeit genutzte iOS 6.0.1 (JB und unlock, redsn0w; keine Original SIM vorhanden, ausländischer Provider…)

Genaueres habe ich hier gepostet: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/251654-iphone_3gs_6_0_x_jailbreak_unlock_feedbacks-19.html#post2378454

Ich danke für Tipps und Hinweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

falscher Thread

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jodtee

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was die Aktivierung eigentlich sein soll. Ich vermute aber mal, dass dies bei mir im Zuge der ganzen redsn0w CFW und Jailbreak-Geschichten geschehen ist.

Von wann ist denn die Info, dass SAM nicht mehr läuft? In diesem Video hier scheinen Leute es vor nicht allzu langer Zeit gemacht haben…

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=xxNwNTnumog]How To Fix Push Notification, FaceTime And iMessage On iOS 6, 5.1.1 - YouTube[/ame]

Mir geht es ja nicht um die eigentliche Aktivierung, sondern um Push.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.