Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PiCcO1337

Iphone Ortbar??

Recommended Posts

PiCcO1337

Guten Tag Liebe Community,

Mir wurde gestern mein Iphone geklaut ich weiß leider nicht von wem und wo es ist da wollte ich fragen ob es für Apple möglich ist das Handy zu orten wenn es eingeschaltet werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PhenomenaL

ja und nein.

soweit ich weiß wurde das mal fürs 3Gs angeboten aber nur wenn du bei mobileme angemeldet bist und dafür bezahlst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrincePolo

Kontaktiere mal Apple unter deren Supportnummer. Nur Apple, dein Provider und die Polizei können das Handy orten. Apple und Polizei können es anhand der IMEI orten, der Provider kann es anhand der Simkartennummer bzw. Rufnummer orten. Die Polizei ortet es aber nur, wenn eine Bedrohung von Leib und Leben besteht. Da deine SImkarte höchstwahrscheinlich aus dem iPhone entfernt wurde, wird dir dein Provider wahrscheinlich auch nicht helfen können. Also frage mal bei Apple nach.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Quatsch, zu polizei sofort hin und Anzeige erstatten! Selbst die billig apps können dein telefon orten...Die dinger haben alle GPS das ist kein problem und diebstahl wird verfolgt. Auch wenn keine bedrohung für leib und seele besteht!^^

Mini geschichte: Von einem kumpel hat man mal aus einem Auto (war kurz weg) alles mögliche rausgeklaut, außer sein Iphone, obwohl es gut sichtbar lag. Die polizei meinte,"Es waren mit sicherheit leute die sich auskannten, so ein ding kann man nämlich zurück verfolgen.."!

Ich würde das so schnell wie möglich machen, weil das ding sehr schnell irgendwo über die Grenze landen könnte, dann ist eh feierabend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arupf

"zurück verfolgen" heisst nicht orten...

das heisst nur das man den herkunft nachvollziehen kann (zB. wg. IMEI)

nicht so wie zb. beim bargeld, oder sonstige wertsachen ohne seriennumer.

aber anzeige ist ein muss, sonst kannst es ganz abschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

ja und nein.

soweit ich weiß wurde das mal fürs 3Gs angeboten aber nur wenn du bei mobileme angemeldet bist und dafür bezahlst

Ja, über MobileMe kannst das iPhone selbst orten. Zudem bietet auch der ein oder andere Netzbetreiber eine Ortung über seine Website an, z.B. O2 und Vodafone soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aeris

Leider zu spät. Hättest du wie ich, ilocalis.com für 5 € im Jahr installiert, könntest du sofort agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Leider zu spät. Hättest du wie ich, ilocalis.com für 5 € im Jahr installiert, könntest du sofort agieren.

danke für den tipp, das guck ich mir gleich mal genauer an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odi359

Hi,

mir passierte das gleiche im letzten Monat - 3GS geklaut. Sofort Anzeige erstattet, IMEI-Nummer angegeben.

Habe auch Apple kontaktiert und dazu noch 2 Wochen lang das Fundbüro angerufen.

Fazit:

Das Teil ist auf Nimmer-Wiedersehen weg. Apple macht gar nichts in der Sache, die blacklisten nicht mal die IMEI.

Da müsste wieder die Polizei ran - laut Apple müssten die sich an iTunes S.a.r.l. in Luxemburg wenden - die Anfrage würde dann vom Generalstaatsanwalt Luxemburgs auf ihre Rechtmäßigkeit geprüft und die Daten wie z.B. IP u. Personendaten desjenigen, der das Handy dann unter Verwendung von iTunes online aktualisiert bzw. updatet - würden dann an die Polizei übermittelt.

Das ist ein Vorgang, den die Polizei auch kennt und handhabt - aber nach fast 4 Wochen kann ich wohl davon ausgehen, dass da nichts mehr passiert.

Zum Glück waren die wirklich wichtigen Dinge u. Apps verschlüsselt und der Dieb hat das Iphone nach wenigen Minuten ausgeschaltet.

Und das Thema Mobileme ist in dem Moment bedeutungslos, sobald die SIM entfernt worden ist - es sei denn, das funktioniert auch mittels IMEI, was ich aber schwer bezweifle...

Bei meinem nächsten Handy - ein Iphone 4 32GB - wird dann sicher "iLocalis" installiert - gleich die Premiumvariante für 15€.

Das Prog petzt u.a. die Rufnummer der neu einglegten SIM unbemerkt an eine vorher festgelegte Nummer - sowas hatte Samsung auch mal in deren Handys integriert.

Auch werde ich wohl eine entsprechende Versicherung abschließen - die Version der Telekom (Schutzbrief) ist da aber nur halbgar, da Diebstahl außer Haus nicht enthalten ist.

Gibt ja genug andere, eine wird schon passen...

MfG Odi359

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

habe mein iPhone zwar noch nie verloren und geklaut wurde es auch noch nicht, dennoch hab ich mir jetzt mal iLocalis genauer angeschaut und auch gleich nen Premium Account gekauft. Das ist echt sensationell was das alles kann, MobileMe ist ein Witz dagegen was die Ortungs- und Sperrfunktion betrifft.

iLocalis kann ich somit wirklich jedem nur empfehlen, dem sein teures Spielzeug bisschen was wert ist (Jailbreak vorausgesetzt)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Und wie genau muss man das Install und wie bezahlt man das?

Installieren über Cydia (es gibt auf der Website auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung :winknkiss), bezahlen über die Website via Paypal -> https://ilocalis.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xadoe

Danke, würde mich über Erfahrungsberichte freuen, denn die Seite hat schon ein paar Rechtschreibfehler.

Und biste zufrieden damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aeris

Die Seite und das App gehört einem Spanier. Der suchte vor einiger Zeit Leute, die übersetzen. Stimmt sprachlich schwach.

Aber: Ich habe die App 10 Tage kostenlos getestet und schlußendlich gekauft, da die SW das hielt, was sie verspricht. Bis heute ! Kann es nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bijann

Kann man das mit dem app auch mit nem iphone von AT%T machen spielt keine rolle oder?

lg bijan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fachim

Installieren über Cydia (es gibt auf der Website auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung :winknkiss), bezahlen über die Website via Paypal -> https://ilocalis.com/

naja, mal ganz krass gesagt. Was passiert wenn die Firmware neu aufgespielt wird, oder ein Downgrade gemacht wird. Dann ist Cydia weg. Funzt es dann immer noch?

Gruß Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mogee77

Ich bin vor 3 Tagen aus dem Urlaub aus Luxemburg gekommen, allerdings ohne mein iphone 3GS, da es mir dort gestohlen wurde.

Ich hatte es mir gerade neu gekauft (vertragsfrei).

Ich hab mir auch nirgends die IMEI notiert oder irgendwelche Apps geschweige denn Cydia installiert.

Gibt es irgendeine Chance bzw. Möglichkeit das Telefon zu orten zu lassen.

Wäre über jeden Tip dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chriz23

Ich bin vor 3 Tagen aus dem Urlaub aus Luxemburg gekommen, allerdings ohne mein iphone 3GS, da es mir dort gestohlen wurde.

Ich hatte es mir gerade neu gekauft (vertragsfrei).

Ich hab mir auch nirgends die IMEI notiert oder irgendwelche Apps geschweige denn Cydia installiert.

Gibt es irgendeine Chance bzw. Möglichkeit das Telefon zu orten zu lassen.

Wäre über jeden Tip dankbar...

so hart wie es klingt, doch ich gebe kaum eine chance darauf noch was zu machen. 1. ist es im Ausland und für die Behörden eine sehr kostspielige sache und würde bestimmt eine großaktion aufrufen. (kontakt mit deren behörden in luxenburg, dort eine such aktion starten etc.). Und 2. Kann das ding jetzt überall sein,...Wird in den nächsten kontinent verkauft und weg ist das ding für immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bijann

Kann man das mit dem app auch mit nem iphone von AT%T machen spielt keine rolle oder?

lg bijan

Hallo ^^ bn auch nich da ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.