Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThomasMaier

iPhone per PC orten???

Recommended Posts

ThomasMaier

Guten Tag Leute,

mir wurde mittlerweile schon 1 mal aus meinem Spint mein iPhone 4 gestohlen

wir haben den Täter zwar gefasst und der hat eine heftige Strafe bekommen aber wenn mir es nächstes mal passieren würde...

kann man sich an dem PC sitzen und sein eigenes iPhone orten und zwar kostenlos?

danke mfg Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Schau dir mal die "iPhone-Suche" App an.

Damit kannst du dein iPhone mit Mobile Me "orten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mreissner

Das geht kostenlos mit einem iPhone 4 und der Firmware 4.2.1. Auf der Website me.com kannst Du dann Dein Handy orten und eine Nachricht auf Dein Handy schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TreeSurfer

Im AppStore gibt es ein passendes App dafür -> "Mein iPhone suchen"

Dafür musst Du aber die FW 4.2.1 auf Deinem Ei haben... Über MobileMe geht dies auch und kannst es mit einem 60 Tage Testaccount testen.

Was ich Dir empfehle, ein Screenshoot von Deinen Einstellungen ->

Allgemein -> Info zu machen, da stehen alle wichtigen Daten und diese per Email an 1 oder 2 Accounts senden und einfach im Postfach irgendwo speichern. Dann hast Du diese immer zur Hand!

Edit: Da war jemand schneller^^

bearbeitet von TreeSurfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThomasMaier

@mreissner: danke

die antwort von mrreisner hat mir geholfen und eure natürlich auch aber die app kenn ich schon ich wollte nur wissen ob man es am pc suchen kann und das mein ich mit me.com

aber danke für die schnellen antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThomasMaier

noch was...

ich bin jeztt auf me.com gegangen hab iPhone suche installiert mobile me account gemacht

das iPhone ist mit internet verbunden aber ich finde es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaqtastiq

cool.. danke !! sehr nützlich.. hab mich registriert und klapt wunderbar !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Farron

Hi,

dazu habe ich noch Fragen ...

Habe den Account eingerichtet und es funktioniert einwandfrei im Rahmen der GPS Genauigkeit wenn man mit dem Ding am Computertisch sitzt. :icon_bigg

Jetzt zu den Fragen: Die ganzen Apps, die meinen Standort verwenden wollen (und denen ich dieses erlaubt habe), können ja mittels Taskmanager beendet werden aber wie steht es mit dem GPS Empfang an sich ? Der kann doch nicht beendet werden, verbraucht also ständig Strom ?

Und wie ist es jetzt speziell mit dieser Mobile.me Geschichte, denn hier läuft ja nicht mal eine App auf dem Ei und trotzdem kann das Gerät zu jeder Zeit geortet werden (dank meiner Zustimmung natürlich) ??

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TreeSurfer

noch was...

ich bin jeztt auf me.com gegangen hab iPhone suche installiert mobile me account gemacht

das iPhone ist mit internet verbunden aber ich finde es nicht

Melde Dein Ei mal unter -> Einstellungen -> Mail, Kontakte... ->Account hinzufügen... an!

Vllt geht es dann...

Und wie ist es jetzt speziell mit dieser Mobile.me Geschichte, denn hier läuft ja nicht mal eine App auf dem Ei und trotzdem kann das Gerät zu jeder Zeit geortet werden (dank meiner Zustimmung natürlich) ??

Gruß Farron

Das musst Du genauer erklären...! Wieso funktioniert kein App?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Farron

@ TreeSurfer

Wer hat denn gesagt das keine App funktioniert ??

Lies bitte meinen Text nochmal in Ruhe durch dann wirst du auch merken was ich meine.

Dennoch:

1.Frage: GPS Chip und damit Empfang abschaltbar oder nicht ?

2.Frage: Dank der Ortungsmöglichkeit von Mobile.me (was ja keine App ist) müsste der GPS Chip dauernd arbeiten und damit dauernd Strom verbrauchen ??

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TreeSurfer

Ah ok Farron, ich hatte es zu schnell gelesen...! Sry

Aber da zu kann ich Dir nciths genaues sagen, da ich mir nicht sicher bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

zu 1: Abschaltbar unter Einstellungen: Ortungsdienste AUS.

zu 2: Annehmbar. oder es wird eine art "Ping" ans Ei geschickt via I-Net und dann meldet es sich mit den GPS Daten zurück, also schaltet dann kurz den GPS Empfänger an.

Nachteile dieser Ortung:

Wo du kein GPS Empfang hast, ist es halt auch nicht zu orten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.