Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nafetsx

iPhone rauscht extrem beim Telefonieren

Recommended Posts

nafetsx

Seit heute erlebe ich etwas sehr merkwürdiges beim Telefonieren mit dem iPhone:

Wen ich normal mit dem iPhone am Ohr telefoniere, hört man von meiner Stimme am anderen Ende der Leitung nur ein stark rauschendes abgehaktes Krächtsen.

Gleiches passiert, wenn ich das Original Kabel-Headset nehme.

Wenn ich dagegen im Freichsprechmodus (blaues Lautsprecher-Symbol an) telefoniere ist die Sprachqualität bestens.

Zuerst vermutete ich einen Hardwarefehler, aber wenn man mit der App "fring" über Voip/Skype spricht oder mit entsp. App "VoiceNotes" eine Sprachaufnahme macht arbeiten sowohl Headset und internes Mikro einwandfrei.

Auch eine "normale" Wiederherstellung auf den Lieferzustand per Knopfdruck in iTunes brachte nix.

iPhone 3g FW 2.2.1 (org. FW ohne Hacks)

Wer weiß Rat? Wer hat ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nafetsx

Ja, hab ich versucht, leider hab ich andere Symptome - so wird - anders als im o.g. Treat beim Lautstärkeregeln das jeweils richtige Symbol (Klingelton Kopfhörer / Klingelton) angezeigt. Und beim SIP Telefonieren geht es auch richtig...

By the way ist eigentlich (sozusagen von der "Intensität" des Reset/Restore) ein "einfaches" Wiederherstellen per iTunes das gleiche wie ein Wiederherstellen per iTunes nach vorherigen DFU-Mode? D.h. werden beim DFU-Mode noch "mehr" Register oder Funktionen resettet oder ist es einfach nur eine andere Einstellung um den Restore durchzuführen, wenn nix mehr geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

letzteres. der dfu modus ist im prinzip nur für den fall da, dass dein iphone vom pc/itunes garnich mehr erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
togo123

hab genau das gleich problem seit gestern. benutze mein iphone bereits seit einiger zeit (etwa 1 jahr). seit gestern genau dieses problem.

hat jemand eine lösung gefunden oder ist dies ein hardware defekt?

grüße

togo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iphone3g3.0

Hey ich habe genau das gleiche Problem. ist wirklich seltsam das es geht, wenn man den Lautsprecher anmacht. Habe hier ähnliches geschrieben da ich mir nicht sicher bin, ob es am Jailbreak liegt:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/83032-iphone_3g_3_0_jailbreak_and_unlock_feedbacks-21.html

Hat jemand von euch schonmal versucht, ne andere Karte rein zu machen?

Es könnte sein, dass meine SIM einen kleinen Defekt hat weil sie minimal verkratzt ist.

Falls jemand was weiß, bitte melden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
togo123

bei mir ist das problem seit 3.0 weg. hab nochmal alles runtergeschmissen und dann 3.0 installiert, seitdem keine probleme. haba aber den jailbreak nicht nochmal gemacht, weil ich auch fast vermute, das es daran liegen koennte....

gruesse

t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iphone3g3.0

Habe nun neue SIM reingemacht von Blau, danach trat das Problem wieder auf. ABER... :)

Im moment scheint es so als ob ich das Problem durch ein Netzbetreiber Einstellungen update in iTunes lösen konnte. Da das problem bei mir nicht immer aufgetreten ist, hoffe ich, dass es nun für immer weg ist! Falls nicht, melde ich mich nochmal.

Grüße und noch einen schönen Abend!

bearbeitet von iphone3g3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polska boy

hey hatte das problem mit meinem 2g 3.0. hab beim telefonieren mein iphone einfach ein bischen stärker gegen mein kopf geschlagen... und siehe da... es war weg ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

lol! na wenn das keine lösung ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuppenkasper

Ich kenne das Problem seit 3.0 auch,

ein normales telefonieren ist nur in Ausnahmen möglich, das Rauschen beim Gesprächspartner muss so stark sein, dass ich schon mehrfach aufs Festnetz verwiesen wurde... Höchststrafe!! ^^

Hab in einem anderen Post gelesen, dass das Öffnen und säubern (des Mikros) evtl. eine Menge bringen kann, aber ... naja - einfach ist das wohl nicht, auch wenn es genügend ANleitungen bei Youtube dazu gibt.

Kann es wirklich am jailbreak liegen

Gibts da Abhilfe? Ideen? Anregungen?

"an den Kopfschlagen" war wahrscheinlich nicht wirklich ernst, oder? hähä

Grz

z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

zuppenkasper

Hast du schon mal versucht dein iPhone wieder her zustellen und anschließen den Jailbreak und Unlock neu zu machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuppenkasper

Soooo,

alles neu.. und der Empfang soll ein wenig besser sein,

Ich werde jetzt am anderen Ende verstanden *fg

aber das Rauschen ist wirklich störend, als würd ich von der ISS ne Notmeldung absenden...

Das ist eigtl. nicht akzeptabel für ein HighTechgerät.. IMHO

Ideen?

Grz

Z

bearbeitet von zuppenkasper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuppenkasper

Gibt es niemanden der dieses Problen kennt?

Keiner der dieses Rausche nachvollziehen kann?

Keine Lösung?

Kann man das Mikro austauschen?

grz

Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

zuppenkasper

Hast du mal den Kopfhörerstecker ein paar mal rein und raus gesteckt hintereinander? Und den stumm Schalter auch ein paar mal betätigt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuppenkasper

Also,

ich hab mal ein wenig herumprobiert,

erst jb neu,

Stummschalter verrenkt und Phone-Ausgang "rotgescheuert" *fg

Auch diesen Tipp habe ich probiert, bin aber ziemlich sicher dass es NICHT an der Kopfhörerbuchse liegt.

Tests liefen ans Festnetz, Funk und Sprachmemo, die Ergebnisse sind gleich:

Wenn ich telefoniere in "normaler" Haltung (Phone am Ohr) dann versteht man am anderen Ende KEIN WORT!

Spreche ich ins Mikro direkt (sieht aus als würd ich reinbeissen^^) dann bin ich laut aber es rauscht immer noch heftig!

Mit Headset allerding klingt der Empfang NORMAL!

Mir als Laien erscheint deshalb das Mikro defekt?? Verdreckt/verstopft??

Ersetzen? Reinigen????

Ich würde gern mal Ohne JB testen, um SW-Fehler auszuschliessen - hab aber nicht die passende Sim dazu...

Jmd Ideen?

Grz

Z

bearbeitet von zuppenkasper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuppenkasper

Ein Zusatz:

gestern hab ich mal wieder mächtig Prügel eingesteckt , weil ich am Ei nicht mehr zu verstehen war,

es Rauschte und knackte und ich war nimmer zu hören.

Der Fehler trat direkt nach einer iTunes-Synch auf, also hab ich den Synch widerholt und siehe da: der Ton war wieder fein!

grz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Schließ dein iPhone am PC an und öffne iTunes. Wenn du dein iPhone auf der Linken Seite sehen kannst klick mit der rechten Maustaste draus und Spiel ein anderes Backup drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.