Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlairBitch

iPhone Reparatur

Recommended Posts

m-obi1984

...habe mich leider zu spät informiert und Bewertungen gelesen, die fast allesamt negativ waren.

Mein iPhone ist zwar nicht "geklaut" worden, aber es wurde nach zwei Versuchen immer noch nicht richtig repariert und hat weiterhin den gleichen Defekt wie vorher. Zusätzlich zu den vorab gezahlten 90€ (!!!) wurde mir beim zweiten Mal eine Rechnung über 20€ für eine Diagnose hinzugefügt. Das iPhone funktioniert jedoch trotzdem nicht! Tausende Anrufe ohne Erfolg, auf Mails wird nicht geantwortet...unfassbar...ich hab's dann aufgegeben und mir die Schuld wegen meiner schlechten Recherche in die Schuhe geschoben.

Ich bin jedoch immer noch bitter enttäuscht von dem Service und werde mein Leben lang diesen Laden in schlechter Erinnerung behalten und jedem, der diesen Namen erwähnt, meine Geschichte erzählen, die ja anscheinend kein Einzelfall ist.

Naja, mit diesem defekten Sche**phone konnte ich aber nicht lange leben und habe mir einen anderen Dienstleister rausgesucht, diesmal aber besser recherchiert ;). Hab mein iPhone für eine Analysegebühr von 14,99€ zu WERBUNG geschickt und einen Tag später schon eine Mitteilung bekommen, dass es in Bearbeitung ist. Am selben Tag bekam ich eine weitere Mail, in der stand, dass der verbaute Akku defekt sei (den hat der ihelpstore 2x gewechselt) und das dieser die Abstürze verursacht. Ein neuer Akku würde dann 45€ kosten abzüglich der bereits gezahlten 14,99€ machte das dann knappe 30€. Ich stimmte zu und bekam nach der Bezahlung, effektiv 2 Tage später mein iPhone wieder zurück und siehe da! Es blieb an ohne abzustürzen!! Es geht also doch!

Nun versuche ich natürlich irgendwie mein Geld vom ihelpstore wiederzuholen, dafür gehe ich gerne auch lange Wege!

Quintessenz der Sache: Besser recherchieren und vor allen Dingen Bewertungen durchlesen!! Ich kann WERBUNG uneingeschränkt empfehlen und ihr könnt euch vorstellen, dass ich extrem skeptisch war. Stetige Stati, echt schnelle Bearbeitung und, darauf kommt es letztendlich am meisten an, ein optimal repariertes iPhone.

In diesem Sinne: Schlaft schön!

bearbeitet von sweetyxxl
Werbung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfredo36

huhu alle zusammen.

also ich les hier von vielen problemen (hab jetzt nicht alle posts gelesen), aber ich kann WERBUNG in düsseldorf empfehlen.

qualitativ und preislich völlig akzeptabel, meistens keine wartezeit bis man dran kommt und dann wird auch fix repariert.

man kann sein handy auch hinschicken, wie lang es dann dauert kann ich aber nicht sagen.

bearbeitet von sweetyxxl
Werbung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Es ist schon sehr auffällig, wie oft in den letzten Tagen speziell für eine Firma hier geworben wird. Im Wiederholungsfall wird gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VTEC1

Wenn ich das so lese frage ich mich warum niemand sein

Iphone zu Apple zur Reparatur schickt?

Da gibts auch einen Höchstpreis für jede Reparatur oder gleich ein

Tauschgerät zum ensprechenden Preis (ausser Wasserschaden)

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Austria&product=iphone&locale=de_DE

b.Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie

iPhone 4S € 211

iPhone 4, iPhone 3GS,

iPhone 3G, Original-iPhone € 161

Die Gebühren für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung beinhalten Versandkosten in Höhe von € 12. Die Versandkosten fallen nur dann an, wenn Sie den Service online oder telefonisch beim technischen Support von Apple beantragen. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt. iPhone-Serviceleistungen außerhalb der Garantie werden möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunknetzbetreiber angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.

Wenn Sie Serviceleistungen außerhalb der Garantie in Anspruch nehmen möchten, ist eine Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte für die oben genannte maximale Servicegebühr erforderlich. Dieser Betrag wird von Ihrem Kreditkartenlimit abgezogen. Die letztendlich fällige Servicegebühr wird während der Reparatur ermittelt und kann weniger als die oben genannte Servicegebühr betragen.

Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt. Reparierte oder ersetzte iPhones verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. dem AppleCare Protection Plan für das iPhone, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Weitere Informationen finden Sie in den Apple-Reparaturbedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streunerfrau

Liebe Leute! Ich habe einen online Reparaturservice für iPhones gefunden, der zum Festpreis repariert - heißt: WERBUNG Ich hab meines auch dort reparieren lassen und bin absolut zufrieden gewesen! Nur mal als kleiner Tipp..

bearbeitet von sweetyxxl
Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich wiederhole mich nur ungerne, aber Werbung wird in diesem Forum nicht gerne gesehen.

Insbesondere nicht, wenn in zwei Postings eines neuen Users 2x die gleiche Firma erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

@VTEC1: Lies mal deinen copy/paste Text. Auch iPhones mit Wasserschaden sind u.U. in dem Service außerhalb der Garantie inbegriffen.

Wie Apple das prüfen möchte, ist mir aber ein Rätsel. Immerhin senden die das Austauschgerät sofort raus, wenn das Schadengerät eingetroffen ist. Da ist wohl kaum Zeit für eine ausgiebige Diagnose. ;)

Ich habe ein 3GS kürzlich bei Apple kostenpflichtig tauschen lassen (außerhalb der Garantie) und bei dem Austauschgerät ist nach einer Woche beim Simkartenwechsel ein Kontakt mit rausgekommen. Habe eben mit dem Service telefoniert und sogar einen kostenfreien Vorabaustausch rausschlagen können. Daumen hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@VTEC1: Das sind die Preise die außerhalb der Garantie betreffen und wenn es Reparaturen betreffen die nicht von der Garantie abgedeckt sind wie Sturz- und Wasserschäden!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anglerbob01

Ich habe mein 3GS auch reparieren müssen und bin zu *** gegangen, die haben ja auch genug Filialen und hab da mal nachgefragt und ging alles recht fix. Hab vorher auch in Foren geschaut, hatte ein paar zur Auswahl..

Jetzt hoffe ich bald das mein iPhone 5 kommt :D

 

Mod Edit

Werbelink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xeomueller

Hallo, mich würde mal interessieren, wie es mit den gestohlenen Iphones weiterging. Ich schreibe gerade auch meine Erfahrungen mit ihelpstore nieder (mittlerweile der dritte Blogpost)

 

 

Mod Edit

Werbelink für Blog entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ich denke mal sollte nicht aufs Geld schauen und das iPhone direkt zu Apple schicken, das ist einfach sicherer! Mein iP5 ging am Sonntag kaputt, am Montag angerufen, am Dienstag wurde es abgeholt und heute am Donnerstag hab ich das Austauschgerät wieder bekommen! Auch wenn ich keine Garantie mehr hätte, wurde ich es direkt zu Apple schicken!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xeomueller

Hattest du es in der Garantie-Zeit eingeschickt oder war es keine Garantie-Leistung? Wenn zweiteres, was hat es gekostet?

Apple wird ja in Zukunft auch "nur" noch reparieren und nicht mehr tauschen. Daher ist der Wettbewerb interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ist gibt noch kein iP5 das keine Hardware Garantie mehr hätte! Ist ja noch kein Jahr auf dem Markt, also wurde kostenfrei ersetzt. Der Power Button hat nicht mehr funktioniert. Mein neues hat sogar als Produktionsdatum die 13 Woche 2013 also wurde Anfang April hergestellt!

Könnte theoretisch auch ein neu Gerät sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xeomueller

Ok, klar wenn Garantie, dann übern Hersteller. Aber in den meisten fällen bzw. in meinem Fall geht es um Wasserschaden. Da greift keine Garantie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Doch schicke es zu Apple und für schlappe 250€ bekommst du ein neues iP5!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebu mohammed

bei Ebay Kleinanzeigen ******* gibt's viele Anbieter die vor Ort Reparieren,

da minimiert man das Risiko vom Versand, nicht Erreichbare Service Arbeiter, keine antwort auf Mails , Abzoke usw.........

bearbeitet von harakiri1974
keine Werbung bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iJunkie

Bei mir funktioniert Oben der Knopf jetzt schon seit Monaten nicht mehr. Aber zum Glück hat mir dann jemand diese "Assistive Touch" Funktion gezeigt - da spar ich mir die 150€ für n Austausch-Gerät wieder. Hat jemand Erfahrungen gemacht damit, den reparieren zu lassen? Und was habt ihr dafür gezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Bei mir war auch der obere Knopft kaputt, Apple angerufen und es wurde ausgetauscht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebu mohammed

Bei mir funktioniert Oben der Knopf jetzt schon seit Monaten nicht mehr. Aber zum Glück hat mir dann jemand diese "Assistive Touch" Funktion gezeigt - da spar ich mir die 150€ für n Austausch-Gerät wieder. Hat jemand Erfahrungen gemacht damit, den reparieren zu lassen? Und was habt ihr dafür gezahlt?

Bekannte hat 39€ bezahlt, bei Ihn wurde der Komplette Einschalter, Sensor Flexkabel getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finni1

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich hier von einigen auf den Kopf bekomme:

Ich habe heute das iPhone 4 meiner Nichte zum iHelpStore in HH-Bramfeld gebracht, weil der Power-Knopf ohne Funktion war. 11:30 Uhr abgegeben und 15:30 wieder abgeholt (Sollte 14:30 fertig sein, da hatte ich aber keine Zeit).

Der Power-Button funktioniert wieder und gezahlt habe ich 39,00 Euro.

Es gibt also auch positive Erfahrungen mit dem iHelpStore, allerdings war ich selbst dort und habe das Gerät nicht eingeschickt.

LG

Finni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.