Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
k20aturbo

iphone schaltet sich immer automatisch ein und aus

Recommended Posts

k20aturbo

Hallo liebe Handy-FAQ Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem 2G.Und zwar schaltet es sich immer ein und aus (ok automatisch aus ist ja normal) als wenn man ständig im stand by modus auf den powerknopf drückt.

Und das in einem Abstand von ca 30 Sekunden.

Also nochmal:

Iphone ist eingeschaltet.Gehe mit dem Powerknopf in den Standby um das Display abzuschalten.Nach ca 30 Sekungen geht es selbstständig wieder an.Und das STÄNDIG !

Daten zum iPhone:

2G mit 3.1.2 jailbreak und unlock

Bootneuter ebenfalls durchgeführt.

Alle Funktionen einwandfrei bis auf erwähntes Problem.

Auch mit Firmware 3.0 habe ich das selbe Problem.Liegt also nicht an dem Update.

Wenn ich das Iphone komplett ausschalte geht es nach 3 Sekunden ebenfalls direkt wieder an.

Hinweis:

Wenn das Handy am Rechner hängt oder am Stromnetz,tritt dieses Phänomen NICHT auf!

PS:

Das Handy ist mir vorgestern in die Toilette gefallen (jaaa in die Toilette...neeein kein Scherz)

Ich habe es ausgeblasen,mit einem Fön getrocknet und liegenlassen.

Dann geöffnet,alles gereinigt und die Innereien ebenfalls mit einem Fön getrocknet.Alle Kontakte,Leiterbahnen sowie Sockel sehen ok aus.

Der Wasserschadensensor im iPhone hat zwar ausgelöst,beeinträchtigt jedoch nichts,da ich eh keine Garantie mehr habe.

Konnte das iPhone dann wiederbeleben,in den DFU Modus versetzen und eine Wiederherrstellug auf 3.1.2 durchführen.Danach folgte der Jailbreak durch Blackrain...

Alles funktioniert vorzüglich und das iPhone ist auch wesentlich schneller als zuvor mit 3.0...

Nur,warum zum Teufel habe ich das Problem mit dem "self power on" ?

Vielen Dank im Vorraus.

Über eine Kontaktaufnahme per ICQ von versierten Leuten wäre ich auch dankbar: 146875911

MARIAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber Handy wirst Du wohl vergessen können. Ich repariere selbst hauptberuflich Handys und kenn mich mit Wasserschäden aus. Du kannst es noch so "trocken föhnen" und weiß ich was anstellen, durch Dein "Toiletten Bad" wird das Telefon irgendwo auf der Hauptplatine einen Kurzschluß haben und dieser lässt sich leider auch nicht "weg föhnen"....

Du hättest eine Chance gehabt wenn Dir das Telefon ohne Akku in die Toilette gefallen wäre, aber das wird wohl leider nicht der Fall gewesen sein?!

Mein Tip, so böse es auch klingt, schau Dich schon mal nach einem neuen iPhone um.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chainz

wie wäre es mit hauptschalter überprüfen...

Anscheinend kommt dort ja immer ein Signal.

Ganz im Nofall kannste ihn ja auch ausbauen, da man doch auch mit der Home-Taste aus dem Standby kommt und das iphone 1x im monat oder so neu bootet...

kannst das booten ja dann durch überbrücken mit ner büroklammer o.ä. durchführen...

hatte ich mal bei nem Nokia 7650 gemacht nachdem es ähnliche symptome zeigte. Ob das jetzt beim 2G funzt, kann ich dir natürlich nicht sagen...

Vielleicht auch einfach mal die Hauptschalterumgebung überprüfen und nochmals reinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k20aturbo

Am Hauptschalter liegt es nicht denn das Problem tritt nicht auf wenn:

-Das Handy am Stromnetz hängt

-Das Handy am Laptop hängt

-Das Handy im Flugmodus ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

PS:

Das Handy ist mir vorgestern in die Toilette gefallen (jaaa in die Toilette...neeein kein Scherz)

Ich habe es ausgeblasen,mit einem Fön getrocknet und liegenlassen.

Dann geöffnet,alles gereinigt und die Innereien ebenfalls mit einem Fön getrocknet.Alle Kontakte,Leiterbahnen sowie Sockel sehen ok aus.

Der Wasserschadensensor im iPhone hat zwar ausgelöst,beeinträchtigt jedoch nichts,da ich eh keine Garantie mehr habe.

Konnte das iPhone dann wiederbeleben,in den DFU Modus versetzen und eine Wiederherrstellug auf 3.1.2 durchführen.Danach folgte der Jailbreak durch Blackrain...

Alles funktioniert vorzüglich und das iPhone ist auch wesentlich schneller als zuvor mit 3.0...

Nur,warum zum Teufel habe ich das Problem mit dem "self power on" ?

Vielen Dank im Vorraus.

Über eine Kontaktaufnahme per ICQ von versierten Leuten wäre ich auch dankbar: 146875911

MARIAN

NIEMALS ELEKTRONIK mit nem Fön trocknen. damit wird mehr schaden verursacht als repariert, iphone ausmachen und 24-48 std. auf der heizung trocknen lassen. eigendlich müsste der akku auch noch raus...

ich denk mal du hast noch feuchtigkeit im schalter. das kann jetzt zum kurzschluss führen und das logicboard aufrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k20aturbo

Danke für deine Antwort.

Gebe dir natürlich Recht was den Fön angeht.Aber ich habe natürlich nicht die höchste Stufe gewählt und die Hitze ständig auf eine Stelle gehalten sondern langsam und vorsichtig getrocknet um es ein bisschen zu beschleunigen.

Das Problem ist jetzt gelöst!

Wie?

Ich habe nicht die geringste Ahnung.Nach einem weiteren Reinigungsversuch gefolgt von zusammenbauen und Software neu aufspielen war das Problem immernoch da.

Und dann auf einmal weg.Bis heute keine Probleme mehr!

Ich freue mich für mich selbst aber hätte natürlich gerne einen Lösungstext geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheHitmen

warscheinlich wars noch restfeuchtigkeit die dann auch verflogen ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

hab ich doch gesagt, feuchtigkeit im schalter. nur gut, daß das logicboard sich nicht verabschiedet hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest zusammfassung

Hallo,

ich habe das gleiche problem, und mein Handy ist nicht in die Toilette gefallen.

Das hat heute angefangen, ich kann mir nicht erklären warum.

Das hat zur Folge das mein Akku keine 6 Stunden mehr hält. Hat jemand einen Tip für mich?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

Hallo,

ich habe das gleiche problem, und mein Handy ist nicht in die Toilette gefallen.

Das hat heute angefangen, ich kann mir nicht erklären warum.

Das hat zur Folge das mein Akku keine 6 Stunden mehr hält. Hat jemand einen Tip für mich?

Danke schonmal!

einfach nochmal wiederherstellen. sieht aus, als ob deine software sich verabschiedet hat. ne wiederherstellung sollte das beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest zusammfassung

Problem hat sich gelöst. Bin draufgekommen, da sich trotz eingeschaltetem Klingelton mein Handy nur durch vibrieren gemeldet hat. In der Köpfhörerbuchse war Dreck, da is wass an irgend einen kontakt gekommen der meinem armen iPhone wahrscheinlich gesagt hat, das ein Headset oder ähnliches angeschlossen ist.

Hab die Buchse heute morgen mit Druck ausgeblasen, funktioniert wieder einwandfrei!

Aber Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.