Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Max Wilmer

Iphone startet nicht

Recommended Posts

Max Wilmer

Hallo Leute,

ich habe leider ein Problem was ich nicht lösen kann und auch bisher keine Hilfe in den verschiedenen Post finden konnte.

Mein IPhone hat sich gestern plötzlich ausgeschaltet und startet seitdem nciht mehr (Akku geladen-)).

Hardware:

3GS 32 MB

S/N 86931

Software:

Firmware 3.1.2

Jailbreak und unlock via Blakrain

Entweder ich erhalten der Apple Logo beim start, welches dann aber nicht mehr verschwindet oder aber ich bekomme es Gerät in den Restore Modus, kann diesen jedoch nicht durchführen, weil ich Itunes Fehler 3194 angezeigt bekomme.

Ich verwende für den Restore die normale Firmeware 3.1.2

Vielen Dank für eure Hilfe.

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

S/N 86931

Wenn das die Anfangsnummer ist, dann ist einfacher :-)

a) )

Custom Firmware (CFW) 3.1.2 oder 3.1.3 für dein Iphone 3GS. Bei google suchen

B) Das iPhone muss nun in den Wartungszustand gebraucht werden:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

c)

Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

Nun erschein ein Fenster, indem du deine CFW auswählen kannst.

d) Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://Blackra1n.com

Nun Steht bei Quelle:

Vom Benutzer eingeben:

https://Blackra1n.com > Blacksn0w > installieren

Fertig

Sollte nach Blacksn0w dein iPhone sich aufhängen dann wieder Hole es inkl. schritt c)

Ab dann musst du dein Baseband neu Fixieren KLICK MICH :icon_arro

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max Wilmer

Mensch das ging ja Fix! Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich werde dies gleich mal probieren und eine Rückmeldung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max Wilmer

Mhmmm Schade. Nun erhalten ich den Fehler 1600 von Itunes.

Ich sollte noch erwähnen, dass Itunes das Iphone zar erkennt, aber jedoch kein Kabelsymbol auf dem Iphone angezeigt wird sondern nur ein Blackscreen.

bearbeitet von Max Wilmer
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

:icon_winkHi

Du bist im DFÜ-Modus gelandet.

Bitte iPhone starten (oberer Knopf) bis der Apfel kommt.

Oberen Knopf loslassen.

Dann Restore Mode:

Beide Knöpfe exakt 10 sec lang drücken, dann oberen loslassen und unteren gedrückt halten bis das iTunes-Symbol und das USB-Kabel erscheint.

Bitte mehrmals probiere.

Dann weiter mit macbooks Anleitung.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann bist du im DFU Modus. Um aus diesen Modus zu entkommen, musst du für exakt 10 Sec, beide taste drücken und anschließend den oberen los lassen und bis exakt 5 Zählen.

Ich meinte vorhin den Restore Modus ( USB Kabel + iTunes logo.)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max Wilmer

so glorreich diese Foren ja auch sind, aber sie sind auch Schuld das sich solche dämlichen Anfänger wie ich sich ans Werk machen LOL danke erstmal-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boxxy

Das gleiche Problem habe ich auch... bis zum punkt 5 klappt es auch alles einwandfrei und dann nicht mehr :(

Hilfe

Gruss Boxxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wsdg2k

Hallo!

Ich benötige dringend Hilfe!

Mein IPhone 3GS, Firmware 3.1.0 ca. 2 Jahre alt, hat sich am Morgen ausgeschaltet.

Da ich meinen eigenen MS-Rehner nicht da habe, habe ich bei einem MAC ITunes draufgepackt. In diesem ITunes wird mein IPhone nicht erkannt. Ich habe mein Konto für den MAC freigeschaltet.

Wenn ich das IPhone an eine Stromquelle anschließe, kommt zumindest das Akkusymbol und er scheint zu laden. Doch nach Stunden ist es immer noch im roten Bereich. Mehr geht leider momentan nicht.

Da ich das Gerät aber dringend benötige, meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte auf den MAC zu kriegen OHNE das Gerät zu plätten?

Kriegt man das Gerät aus diesem "stromlosen" Zustand wieder raus, so das es normal bootet?

Vielen Dank schonmal!!!

Gruß

Wsdg2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Okay, wenn du es am PC anschließest, kannst du dann das Geräusch hören das normale weise kommt ?

Welche iTunes Version hast du den auf dem mac installiert ?

Und was hast du das iPhone zu letzt mit itunes Snych ?

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wsdg2k

Hallo MacBook

Es ist die aktuelle Version von ITunes, ich habe es ja auf dem MAC erst am Morgen installiert. Auf diesem MAC ist noch nicht synchronisiert worden, da ich meinen eigenen Windows-PC nicht dabei habe und diesen die nächsten Tage nicht im Zugriff habe!

Wie schon geschrieben, egal wo ich das IPhone anschließe (Ladegerät oder MAC), es ersheint nur das Akkusymbol, als wenn er laden will, es bleibt aber über Stunden in diesem Zustand hängen! Ich benötige das Gerät aber spätestens am Montag für meine Arbeit (Erreichbarkeit sollte gewährleistet sein, meine Kontakte hätte ich natürlich auch ganz gerne). Ich würde es nur ungern "plätten", aber wenn es nicht anders geht....?

Gruß

Wsdg2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max Wilmer

Hallo,

mir scheint es unmöglich das Ding in den Restore Modus zu versetzen.

Entweder das Ding zeigt den Apfel oder eben aber nen black screnn.

Wenn ich das Gerät via usb verbinde ind die Tasten "beide dann unten" drücek erhalte ich nen black screen aber das Gerät wird erkannt.

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Such bitte mal nach dem tool:

recboot

Damit kannst du durch ein klick dein iPhone um Restore modus versetzten.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boxxy

Huhu,

wie ich schon sagte besteht bei mir das gleiche Problem.

Ich habe heute dies mehrfach nach macbooks Anleitung versucht, leider ohne erfolg.

Gibt es noch eine andrere Möglichkeit ?

LG Boxxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Welche Serien Nummer hat dein iPhone 3GS ?

und was zeigt das IPhone dir im Augenblick an

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boxxy

Die seriennummer kann ich leider auch nicht mehr sehen :(

Ich sehe nur das apple zeichen und sonst nichts und komme nur bis punkt 5 und nicht weiter... es tritt fehler (1604) auf i tunes wenn ich punkt 5 durchführe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay, iPhone am PC anschließend, dann drücke mal beide Tasten Gleichzeit bis das iphone neu starten. Sobald es neu Startet muss du die obere Los lasen und den Home Button gedrückt lassen. Bis itunes sich meldet.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boxxy

So weit war ich auch schon... dann wieder herstellen und dann kam dieser 1604 fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Versuche es mit einen anderen PC

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Stand von Boxxy

1. iPhone DFU versetzten

2. mit dem tool iDetector bootrom

3. Boxxy hat leider das neue Bootrom drauf.

Des weiteren hat er keine SHSH Sicherung vorhanden. Deshalb kann er keine FW 3.1.3 aufspielen. Das erklärt sein Fehler 1604. Habe bitte noch Geduld.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.