Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
veritas79

Also ich habe dabei das "black-Theme" überschrieben - werde mal heute versuchen, ob es nicht auch als eigenständiges Theme machbar ist, dann hat man schonmal mehr Auswahl und das Original bliebe erhalten - wenns klappt, stelle ich die ganzen Dateien und ne kurze Anleitung zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Woooooow sieht ja saugeil aus. Will das auch haben =))))))) Wie bekomm ich das jetzt so auf mein handy??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Für das Editiren vom "black-Theme" könnt ihr folgendes machen:

Also zunächst mal braucht ihr die Programme:

1. LGMDP_1.5_build_12.14_Sep_16_2008

2. EFS-MEDIA BUILDER

Die Programme gibt es ja hier im Forum.

Eine kurze Anleitung zu den Programmen gibt es schon – ich habe sie nochmal mit angehängt!

Im Großen und Ganzen müsst ihr nur die Dateien in den Ordnern überschreiben! Danach das Programm schließen und dann kurz warten, bis sich das Handy ausgeschaltet hat. Dann wieder einschalten et voila: ihr habt eine neue Oberfläche!

Für ein bisschen mehr Individualität habe ich noch mal schnell die 2 Ordner angegeben, wo ihr eure Start-undEndlogos, sowie deren Sounds ändern könnt!

Logo beim Einschalten und Ausschalten ändern:

LGAPP/Media/Images/Default images

hier die Dateien: Power on.jpg & Power off.jpg durch beliebe gleich große jpg oder gif(animiert) ersetzen.

Sound beim Einschalten und Ausschalten ändern:

LGAPP/Media/Sounds/Default sounds

hier die Dateien: Power on.mp3 & Power off.mp3 durch eigene ersetzen.

Als kleine Dreingabe noch eine Auswahl an Wallpapern. :-)

Bei Fragen versuche ich gerne zu helfen! ;-)

Renoir editieren.pdf

iPhone Theme.zip

Wallpaper.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Wäre es möglich das ich das schwarze Theme irgendwo sichern kann, wenn ja wie und welche datei genau ist das?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jackypsilon

Ist es auch möglich, anstatt dem schwarzen Thema das weiße zu ändern? Wahrscheinlich ja, aber ich stelle trotzdem diese Frage einens Laien. :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Hab jetzt grade das LGMD oder wie das Prog. heißt versucht zu starten und mein Handy am usb stecker angesteckt. Meine Frage jetzt, was soll ich am Handy wählen? USB Speicher LG Suite oder was?Und komischerweise findet das Programm mein Handy nicht wirklich und es kommt dann emergency mode -.-

Kann mir wer helfen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Also @ tommyboy15

Ja Du kannst einfach die ganzen Dateien, die Du überschreiben willst, vorher "auslesen", also auf Deinen PC speichern und somit ein Backup von den Dateien erstellen - ist leider etwas aufwendig, aber die Arbeit muss man sich mal machen!

Gehe mal genau wie in der pdf beschrieben vor, dann sollte es klappen! Der "Emergency Mode Kram" kommt trotzdem! Einfach danach den Explorer starten, dann solltest Du Zugriff aufs Handy erhalten!

@ jackypsilon

Nein - zumindest nicht mit den Grafiken, die jetzt erstellt sind, weil die den schwarzen Hintergrung brauchen, um schön dargestellt zu werden - man könnte es natürlich auch mit dem "weißen-Theme" machen, müsste dazu aber die ganzen Grafiken editieren, was mit viel Arbeit verbunden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sophisticated

Hm, bei mir klappte das nicht. Ich habe nun schon 2 mal die Dateien aufs Renoir geschrieben aber wenn ich es neustarte hab ich immer noch die alten Icons. lediglich der Start und Ausschaltscreen haben sich geändert.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

EDIT:

Ah, jetzt hats geklappt. Der Ordner "Swf" unter LGAPP/Media/ musste kleingeschrieben werden, also "swf".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Ja die liebe Groß- und Kleinschreibung... das das immer so wichtig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Ich blick da jetzt garnicht durch. 1. kann ich den efs media builder nicht entpacken da kommt eine fehlermeldung und 2. geht das mit dem anderen programm auch nicht..bei mir gibts den menüpunkt unter tools garnicht da gibts nur "device manager".

Hab mich schon sooo drauf gefreut.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Dann hast Du nicht die richtige ProgrammVersion! Lade Dir mal genau die Version runter, die ich angegeben habe, dann klappt das schon noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Ja, aber es lässt sich ned entpacken, das was du mir schickst

Maaaan bin grad voll am verzweifeln weil ich mich schon so gefreut hab --__--

Hast du vlt. msn oder icq um mir das schnell zu erklärn?wär nett von dir.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Sorry, aber ich mach keinen "life-Support" :-)

Hast Du denn genau diese Versionen genommen, die ich angegeben habe?

1. https://www.handy-faq.de/forum/lg_software_download-88/lgmdp_1_5_build_12_14_sep_16_2008_download_2458.html

2. https://www.handy-faq.de/forum/lg_software_download-88/efs_media_efs_module_builder_download_2460.html

Wenn Du diese nicht richtig entpacken kannst, würde ich mal "PowerArchiver" beutzen, das benutze ich um alle möglichen gepackten Dateien zu entpacken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Ja hab genau die versionen und bin jetzt auch drinnen. Aber wenn ich auf den Media Builder oder wie der heißt geh und select port anklick und dann COM8 und mein handy dann komm ich einfach in den explorer. ABer wo kann ich das handy dann finden?

mfg

---

Hi!

Sorry für Doppelpost aber ist wichtig.

Also es funktioniert jetzt und wenn ich in den explorer geh dann steht da nichts und jetzt hab ich einfach mal den LGAPP ordner (entpackt von iphonetheme.rar) da reingetan und plötzlich kamen so error usw. und ein paar sachen hat er aber anscheinend ersetzt. Am handy sieht man aber nichts davon.

Also bitte, wie soll ich das jetzt genau machen?Hab auch schon in der Anleitung nachgschaut, find aber nichts. Soll ich einfach deinen ordner in das Programm reintun beim explorer oder wie? Hab jetzt dauernd error wenn ich dateien da reingib.

mfg

bearbeitet von PaLa
Man kann Postings auch editieren, sodass keine Doppelpostings entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Nein, Du musst die Dateien im Handy mit denen aus meinem Ordner ersetzen, bzw. überschreiben und nicht den ganzen Ordner einfach aufs Handy laden!

Ich habe die Dateien in dem Originalverzeichnis aber vorher gebackupt, was ich Dir auch empfehlen würde, denn wenn was nicht funktioniert, kannst Du immer noch die Originale wieder draufspielen!

Die Verzeichnisstruktur aus meiner Datei dient ja lediglich der Orientierung, weil sonst wüßtest Du ja nie, welche Dateien wohin gehören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hm!

Ich seh da aber weder Dateien noch ordner im explorer. In der erklärung sieht man ja am schluss ganz viele dateien aber die sind bei mir einfach nicht vorhanden.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veritas79

Dann bist Du nicht richtig mit dem Handy verbunden und hast bislang auch noch nichts auf das Handy laden können - also hast Du noch nichts falsch gemacht!

Ich kann Dir leider nur nochmals empfehlen die Programme genau wie in der pdf beschrieben Schritt für Schritt zu benutzen, dann solltest Du auch auf das Handy zugreifen können!

Also:

1. Handy mit dem PC via Kabel berbinden. (kuezes Signal ertönt und Handy wird geladen)

2. LGMDP_OPEN.exe starten

3. Dann auf Tools --> Service Pragramming --> Read from Phone --> Häckchen bei dem ComPort --> Connect --> Exit --> Programm schließen!

4. EFS MEDIA BUILDER by AKOM1976.exe starten

5. EFS Explorer starten --> Häckchen bei dem ComPort --> Connect

6. Dateien auf dem Handy werden angezeigt (wenn Du in der linken Spalte auf das Root Verzeichnis klickst "/", dann werden die Unterverzeichnisse angezeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

@veritas79

:dankescho

Hat alles auf Anhieb gefunzt (hat ich vielleicht Bammel davor, in meinem Renoir rumzupfuschen...)

Jetzt bin ich endlich die schwarze Shortcut-Leiste meines Vodafone-Brandings los!

Und mein Renoir ist jetzt viel schöner!!!

Gruß

FredEff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.