Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
aytekin

wo kann ich das runterladen ??ß iphone tehme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sneiper

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob das Thema hier einwandfrei funktioniert oder gebt es Probleme wenn man was ausführen will das es dann nicht geht???

Und ich habe gerade gesehen das wenn ich bei mir auf mein Gerät drauf greife und geh so die ordner durch von dem iPhone Thema dann fehlt mir auf das ich den Ordner black nicht habe, bei mir im Gerät sonst sind alle da.

Wo würde den der Ordner black reinkommen??

Also ich meinte auf dem Gerät: LGAP, Media, Swf, FlashMenu und dann ist in dem Thema von hier da noch der black Ordner drin, diesen Ordner habe ich nicht in meinem Gerät was soll man mit dem machen???

aytekin,

geh mal auf die erste seite dann wirst du es auch sehen von wo man das her bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
st0rm

alsoo....

nochmal zu der anleitung wie ich das i phone theme drauf tuen soll...

ich check das alles aber dann beim lgdmp... gehe ich auf tools, service programming ,read from phone aber dann kommt nix zum häckchen machendann kommt nur wo man auto search machen kann^^

die über schrift is "Select Port" vlt. kann mir ja jemand helfen:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ nexx1337: Speicher doch dein Wallpaper einfach per USB auf deiner Karte. Wähle es aus und stell es dann als Hintergrundbild ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxrossixx

hey kann jemand mal die fla.datein von der iconleiste reinmachen bitte

will sehen wie das aufgebaut ist :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sneiper

Hallo,

kann mir bitte einer meine Frage beantworten??

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neXz1337

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob das Thema hier einwandfrei funktioniert oder gebt es Probleme wenn man was ausführen will das es dann nicht geht???

Und ich habe gerade gesehen das wenn ich bei mir auf mein Gerät drauf greife und geh so die ordner durch von dem iPhone Thema dann fehlt mir auf das ich den Ordner black nicht habe, bei mir im Gerät sonst sind alle da.

Wo würde den der Ordner black reinkommen??

Also ich meinte auf dem Gerät: LGAP, Media, Swf, FlashMenu und dann ist in dem Thema von hier da noch der black Ordner drin, diesen Ordner habe ich nicht in meinem Gerät was soll man mit dem machen???

aytekin,

geh mal auf die erste seite dann wirst du es auch sehen von wo man das her bekommt.

Jap funktioniert alles. Ich habe einfach den "black" Ordner eingefügt.

LGAP, Media, Swf, FlashMenu ist richtig. Kannst ruhig einfügen hat bei mir auch geklappt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sneiper

Hi,

Danke dir erstmal dafür.

Aber was ist mit dem black Ordner den gibt es bei mir im Gerät gar nicht und hier in dem Thema ist der vorhanden.

Was soll man mit dem machen wo hin tun???

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neXz1337

Hi,

Danke dir erstmal dafür.

Aber was ist mit dem black Ordner den gibt es bei mir im Gerät gar nicht und hier in dem Thema ist der vorhanden.

Was soll man mit dem machen wo hin tun???

Danke

Sneiper, habe ich doch schon oben erwähnt.

Den "black" Ordner ganz einfach unter LGAPP, Media, Swf, FlashMenu einfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dextermorgan

@veritas79

super, danke für das Theme!!

Gibt es noch irgendwo anderst animierte Gifs als Startlogo??

Links??

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teddy73

Hab mich jetzt auch mal ernsthaft damit beschäftigt, und es hat sogar auf Anhieb geklappt.

Eigentlich war der Auslöser, dass ich bei Firmware 14c das GPS-Menue zurückhaben wollte, da ich A-GPS nicht nuzten kann. Das hab ich damit auch geschafft :-)

Ein cooles Feature hab ich gerade noch durch Zufall entdeckt: Den Standby-Bildschirm (unten mit IRenoir Unlock-Slider) kann man nach links "wegschieben" und drunter befindet sich ein Taschenrechner ! Wers braucht....

Scheinbar hat es der Theme-Creator so oft gebraucht, dass er sichs eingebaut hat.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Theme. Bei der Bedienung muss man sich etwas umgewöhnen, aber sieht sehr cool aus. Das theme.bin.gz von Bismarck105 mit den bunten Icons aus dem Batterie Statusanzeige ändern / Andere Symbole ändern-Thread hab ich nachträglich dann auch noch drauf gemacht. Das geht also auch (die sehen etwas besser aus als bei IRenoir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toizzB

ich hab alles gelesen aber ich blcisk immer noch nicht sry

aber bie so vielen seiten ist das normal!!

vllt mal zusammenf assen oder so wär nicht sclecht von jemand der es blickt =)

wo muss ich was runterladen und wie dann aufs handy machen??

danke

toizzB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Seit dem ich das iRenoir Theme drauf habe lässt sich das Handy nicht

mehr ausschalten. Hat das Problem noch wer bzw. weis hierfür ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Hey, gibt es auch hier die Möglichkeit den Hintergrund im Menu zu verändern. Habe schon die datei BACKGRUND.jpg in LGAPP/MEDIA/SWF/FLASHMENU/THEMES/THEME1 geändert, aber leider ohne Effekt.

Und wenn ich die LG_TOP_MENU austausche, dann funktioniert das neue Theme wahrscheinlich nicht mehr, weil hier ja, so vermute ich mal, die entsprechenden Daten geändert wurden damit die passenden Icons auch gefunden werden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teddy73

@santa2000:

Ausschalten geht, indem du erst kurz und gleich danach lang auf den roten Ausschalt-Knopf drückst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

@santa2000:

Ausschalten geht, indem du erst kurz und gleich danach lang auf den roten Ausschalt-Knopf drückst.

Cool Danke. Is zwar etwas umständlich und funktioniert nicht auf anhieb

aber es geht :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

ich will das auch haben :icon_chee gibt es nicht irgendwo ne anleitung wo alles zusammengefasst ist?

andere frage: was passiert wenn ich das theme drauf habe und dann mein handy flashe? habe ich dann wieder das black theme???

bearbeitet von Sepp2905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitness88

Schönen guten Tag, und zwar habe ick alles wie in der Anleitung in die jeweiligen Ordner kopiert und trotzdem lässt sich das Menü nicht ändern:( Könntest du mir vielleicht weiter helfen? Es wär toll, wenn es bei mir aus so schick aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.