Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fitness88

Schönen guten Tag, bei meinem Renoir funktioniert ditt aber net. Habe alle Dateien überschrieben und trotzdem ändert sich das Menü nicht. Kannst du mir vielleicht weiter helfen?

Würde mich ganz doll freuen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uzini

Hallo

Hab alles gemacht wir beschrieben

Doch irgendwie funktioniert es nicht richtig

ich sehe wenn ich es starte dass t-mobile eichen und oben die leiste nur grün

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uzini

brauche jetzt dringend hilfe

es geht gar nichts mehr

wollte grade die standart daten wieder drauf machen doch wenn ich efs ... öffne und mim handy verbinde un auf explorer drücke kommt zwar des vom pc nur des vom handy kommen gar keine verzeichnisse und nichts

ich kann nicht writen

dann kommt nähmlich error

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uzini

kann jemand mal reinstellen welcher unterordner in welchen ordner kommt im normalen design

pls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Hab jetzt auch schon länger das iRenoir Theme drauf und Version 13d.

Allerdings kommt bei mir bei einer eingehenden SMS kein Ton sondern nur Vibration.

Hab schon mehrere Töne durchprobiert, aber aus dem Standby heraus will es einfach

nicht funktionieren. Auch das intervall von 2 oder 5 Minuten funktioniert nicht.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. ne Ahnung wie man das beheben kann?

Dann noch was - Wie bekommt man es hin das sich das Pop-Up für einen erfolgreichen

Versand von SMS im Vordergrund öffnen und nicht hinter dem Menü???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uzini

kann jemand mal reinstellen welcher unterordner in welchen ordner kommt im normalen design

pls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
katidomi

Hab mein Renoir jetzt auch umgestellt auf IPhone Theme..

Spitze geklappt dank der Anleitung, schaut Top aus!! :)

Lob an den Ersteller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Hab jetzt auch schon länger das iRenoir Theme drauf und Version 13d.

Allerdings kommt bei mir bei einer eingehenden SMS kein Ton sondern nur Vibration.

Hab schon mehrere Töne durchprobiert, aber aus dem Standby heraus will es einfach

nicht funktionieren. Auch das intervall von 2 oder 5 Minuten funktioniert nicht.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. ne Ahnung wie man das beheben kann?

Dann noch was - Wie bekommt man es hin das sich das Pop-Up für einen erfolgreichen

Versand von SMS im Vordergrund öffnen und nicht hinter dem Menü???

Hat ausser mir keiner diese Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymax007

Hat ausser mir keiner diese Probleme?

Doch, ich. Aber noch keine Lösung dafür gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jack.

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Würde der Theme auch auf einem KC910i funktionieren?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Hi Leutz,

hat von euch auch schon jemand die FW 14d beta 1 in Kombination mit dem iRenoir Theme 2.6.5 drauf?

Bei mir funktioniert alles zu 100 % nur in den Untermenüs hab ich im Hintergrund Lila/Rosa Streifen...

Kennt den Bug einer?

PS hab schon mehrmals die FW neu geflashed und den iRenoir Mod auch schon mehrmals eingespielt.

bearbeitet von Suffmaster
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
real_maexchen

Hi Leutz,

hat von euch auch schon jemand die FW 14d beta 1 in Kombination mit dem iRenoir Theme 2.6.5 drauf?

Bei mir funktioniert alles zu 100 % nur in den Untermenüs hab ich im Hintergrund Lila/Rosa Streifen...

Jep, soeben gesflashed! Hmm... Jo, ist bei mir auch so.. (naja, da ich das Irenoir zum ersten mal installiert hab, dachte ich, das sei "normal"..

Wie sollte es denn aussehen?

Grad noch was im zusammenhang mit "update"...Wurde gestern vom System aufgefordert, die Neueste Version von "PC Suite III" zu installieren - nach installtion funktionierte die Synchronisation mit Outlook Adressen und Kalender nicht mehr... nach einem rollback war alles wieder IO... hmm auch ein pänomen, das ich mir nicht erklären kann...¨? irgendwelche Tipps von euch Profis ? ;-)

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Ja kann sein das die Streifen so gehören sieht aber schon sehr merkwürdig aus :eusa_shhh deswegen wollt ich hier ein paar Erfahrungen austauschen...

Wegen deinem Sync Problem gibts hier noch ein paar andere Threads die sich mit dem Problem beschäftigen...

Bei mir hat die letzte Aktualisierung der PC Suite III sich währendessen Aufgehängt... habs dann ca. ne halbe Stunde so laufen lassen und irgendwann gings weiter und war fertig :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riokar

hat alles super nach der Anleitung geklappt, dank an den Ersteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluestok

hallo leute,

sagt mal, sind bei euch dei widgets im iphone thema auch geändert?

bei mir sind immer noch die alten da.

gruß bluestock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jack.

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Würde der Theme auch auf einem KC910i funktionieren?

Gruss

Wie siehts aus? Keiner der was dazu sagen kann? :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluestok

hallo leute,

sagt mal, sind bei euch dei widgets im iphone thema auch geändert?

bei mir sind immer noch die alten da.

gruß bluestock

hat hier keiner das iphone thema drauf oder seid ihr nur alle schreibfaul:icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Hab das Iphone Theme jetzt schon ewig drauf und bin eigenlich ganz zufrieden damit.

Aber hat der "?" Icon der als "Anderes" beschrieben wird auf der 3. Seite ganz oben

rechts bei euch auch keine Funktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ffmcowboy

Vorschlag - Frage:

Könnte man die Anleitung nicht als ersten Beitrag des Threads "festpinnen", da braucht nur jemand der Probleme hat den Thread durcharbeiten, und alle bei denen es auf Anhieb funktioniert müssen nicht lange suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stevie87

@bluestok

Ich habe zwar das IPhone-Theme drauf, allerdings mit der Version dass die Widgets gar nicht mehr angezeigt werden, insoweit bringts da auch nichts zu antworten ;)

@santa2000

Bei mir funktioniert der "?"-Button problemlos, vielleicht nochmal ne neue Version laden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.