Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
veritas79

iPhone Theme für das KC910 Renoir

Frage

veritas79

Also wie angekündigt mache ich mich mal daran das Renoir mit einer iPhone Oberfläche zu versehen! Habe schon mal die ganzen Icons, Start-und Endsound, sowie deren Logo und die Oberfläche von der Tastensperre geändert!

Allerdings habe ich mich aus Faulheit teilweise dafür aus schon einer vorhandenen Modifikation bedient: https://kapi.free.fr/images/I-Renoir.zip

ich kann aber auch gerne andere Icons nehmen - vllt mach ich mal ein Pack mit merhreren Möglichkeiten.

Mein eigenes rPhone *g* hat jetzt folgende Oberflächen:

dsc00045bildgrendernjf6.jpg

dsc00046bildgrenderniq1.jpg

dsc00047bildgrendernyz0.jpg

dsc00048bildgrendernmv6.jpg

dsc00049bildgrendernnk9.jpg

(das hier ist übrigends kein Fehler - hier hab ich einfach nur den unglaublichen Zeitpunkt beim Umspringen der Uhrzeit fotografiert! *g*)

dsc00052bildgrendernsn4.jpg

(das Startlogo, sowie das Endlogo sind animiert und mit anderen Sounds versehen!)

Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle! :-)

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!! :eusa_doh:

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!

Melde mich wieder mit neuen Ergebnissen!

ANLEITUNG ZUM MODIFIZIEREN: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/62902-iphone_theme_fuer_kc910_renoir.html#post357469

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
santa2000

@bluestok

@santa2000

Bei mir funktioniert der "?"-Button problemlos, vielleicht nochmal ne neue Version laden?

Danke für die Info. Werd dann bei Gelegenheit das Handy nochmals flashen.

Aber was verbirgt sich denn hinter dem "?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willymobil

Aber was verbirgt sich denn hinter dem "?"

Menü "Other"

mit den Menüpunkten: Dices (Würfelspiel), Roulette Mania, Flash Inhalte, Java settings, Divx Code, Andere, About

Das kann man auch nachlesen im entpackten irenoirnextgenen.zip: irenoirnextgenen\LGAPP\Media\Images\Irenoir\xmlfiles\other.xml:

<GridMenu>

<Menu>

<Icon Dep="" str="Dices" Lnk="fid:0x20000f03"/>

<Icon Dep="" str="Roulette mania" Lnk="fid:0x20000f02"/>

<Icon Dep="" str="Flash contents" Lnk="fid:0x20000f07" icon1="Flash contents.png"/>

<Icon Dep="" str="Java settings" Lnk="fid:0x20000fcd" icon1="java setting.png"/>

<Icon Dep="" str="DivX" Lnk="fid:0x200d7000" icon1="DivX.png"/>

<Icon Dep="" str="Others" Lnk="fid:0x20000f08" icon1="others.png"/>

<Icon Dep="about" str="About" Lnk="" icon1="others.png"/>

</Menu>

<Texte>

<color titrec="0xffffff" menuc="0x000000" titrenm="Other"/>

</Texte>

</GridMenu>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Ah ok vielen Dank. Hab die Spiele und den Rest noch garnicht vermisst *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tbona

Hab mal ne Frage, muss ich die ganzen Dateien vom Flash Menü überschreiben

wenn ich die komplette iphone oberfläche haben will?

Sind ja ne Menge Dateien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Jack.: Könntest du für handy-faq.de auch ne Anleitung schreiben? Wäre SUPER!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ffmcowboy

Ich schließe mich dem Wunsch an, denn nicht jeder ist fit genug in englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micky11

Wo kann man es einstellen das direkt wenn mann das Handy anmacht direkt auch der menü erschein mit dem Iphone themes????

Danke für euere mühe

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vflbid123

muss man sein Handy "flashen", damit das iPhone Theme funnzt und wenn ja wie geht das??

Ich hab eigentlcih alle Ordner und Dateien ersetzt, doch trotzdem geht noch alles beim Blacktheme... irgendwie merkwürdig. Achso und wenn ich mim EFS in ein paar bestimmte ordner gehe gibts schlagartig Bluesreen ist das Problem bekannt?

vflbid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jdjoker

könnte vielleicht jemand mal so lieb sein und die aktuellste komplette version des iphone theme hier mal verlinken/hochladen !?

leider ist hier alles über den ganzen thread mit mehreren symbolupdates verteilt, sodass man nicht wirklich durchsieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
17ick12

Hi,

ich hab keine Lust jetzt die ganzen 12 Seiten nachzugucken, deshalb frage ich jetzt einfach.

Also auf Seite eins wird ja gesagt was gemacht wird und dann sagt veritas79 : "Natürlich war dies nur mal eben auf die Schnelle, damit ich mich mit meinem Handy wohler fühle!

Mein eigentliches Vorhaben ist es die Oberfläche des iPhones 1:1 zu übernehmen, was allerdings noch etwas länger dauern wird, da sich LG viel Mühe gegeben hat, die ganzen Oberflächenverantortlichen Dateien schön unübersichtlich in der Software zu verteilen!!!

Es ist aber soweit ich das bisher überblickt habe möglich!"

MEine frage nun : Meint er damit das man auch apps usw. auf das neue "rIphone" machen kann? Und : Ist es sehr Zeitaufwändig dieses Theme draufzuspielen und lohnt es sich?!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pappnase09

Die Apps werden definitiv nicht laufen. Es geht hier nur um das aussehen.. also Iconsets, Menüführung, etc. Um die Apps zum laufen zu brignen, müsstest du das OS auf dem Handy tauschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
17ick12

Das ginge nicht so einfach oder? Bzw. müsste ich erstmal wissen wofür die Abkürzung OS steht :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moex1490

Also ist die aller 1. version vom 27.1.09 immer noch die aktuellste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Killer_96

hi

weiß irgendwer ob sich schon jemand daran gemacht hat fürs Viewty Smart ein Iphone Theme zu machen?

mfg Killer_96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Da frägst du lieber mal im Arena Forum nach. Die sind grad dabei das OS vom Arena zu modden. Das Arena und das Viewty Smart haben dasselbe OS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Killer_96

Ja ich weiß

war mir nur nicht sicher wegen der firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.